Corona-Virus COVID-19 - III

Das passiert, wenn man seit 15 Jahren verwaltet und nicht regiert, da kann man schon vergessen das man selbst in der Verantwortung ist und niemandem die Schuld geben kann.

1 „Gefällt mir“

Und dann sagen sie, dass sie handeln (wollen) und es passiert trotzdem nichts. hust Laschet! hust

schreibt briefe an eure MPs, abgeordnete und ans kanzleramt!

Erstmal nach Malle fliegen.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter (Ü60, Baden-Württemberg) hat gerade vorhin den Anruf von ihrem Hausarzt bekommen: Dienstag, 20. April hat sie um 12 Uhr ihren Termin zur Astra-Zeneca-Impfung.
Mir fällt ein gar nicht so kleiner Stein vom Herzen… Noch ein paar Wochen und sie sollte hoffentlich safe sein.

9 „Gefällt mir“

Mein Vater Ü60, aber durch Vorerkrankung in Prio 2 hat auch nächste Woche seinen ersten Impftermin bekommen :slight_smile:

Hier im Saarland startet man jetzt mit den Anmeldelisten für Prio 3, da soll es in ein paar Wochen dann auch losgehen.

2 „Gefällt mir“

Neuer Impfrekord gestern mit 738,5k Imfpungen :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Gestern Abend kam es bei mir in der Stadt zu einer „Flashmob-Demo“ bei dem ansässige Gewerbetreibende in schwarzen Roben und weißen Masken sowie mit Fackeln und lauter Musik durch die Innenstadt marschierten. Es waren ca 100 Personen, wenn ich die Videos und Fotos so sehe, wurden keine Masken getragen und der Mindestabstand nicht eingehalten.

Ich war hier etwas zwiegespalten, als ich das zuerst sah; einerseits verstehe ich die Existenzängste und den Frust von vielen, zumal ich auch vieles, was momentan an Maßnahmen durchgezogen wird, als überzogen und ungerecht empfinde. Anderseits finde ich es aber auch unverantwortlich, die Hyginemaßnahmen komplett zu missachten und hier eine Ansteckung zu riskieren.

https://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/spaete-ueberraschungs-demo-in-aschaffenburger-innenstadt-art-7267566

In einem Facebook-Kommentar bin ich dann auf etwas gestoßen, was das ganze echt ekelhaft macht.

Wenn man sich die Aufmachung der Demo-Teilnehmer ansieht, dann erkennt man da schon deutlich, wo die Idee her kommt.

So richtig weiß ich immernoch nicht, was ich davon halten soll. Waren die Teilnehmer einfach naiv und es war Zufall, dass es mit dieser Faschotruppe Ähnlichkeiten gibt? Oder war das eine Propaganda-Aktion von Neu-Rechten?

Kann mal jemand den MPs sagen, dass sie Maßnahmen in ihren Ländern umsetzen selbst können und den Bund garnicht brauchen?

Der ist Vorsitzendender der Partei, die in Deutschland regiert und Ministerpräsident in NRW und tut so, als wäre er in der Opposition. Wie klein kann man sich machen?

Es ist so erbärmlich…

7 „Gefällt mir“

Guter Beitrag. Das einzige was mich stört ist die Hintergrundmusik. Ist irgendwie immer die selbe bei Krankenhausszenen. Jetzt wird bei den Mutationen die Studie zu Biontech aus Israel herangezogen. Was ist denn mit den vielen jungen Menschen, die mit AZ geimpft wurden?

Habt ihr auch das Gefühl, dass die Corona-Leugner gerade wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Und der Hausarzt meiner Eltern fährt erstmal für 2 Wochen in Urlaub :frowning:

Meinst du Querdenker und andere Verschwörungstheoretiker?

Dann nö, die sind aktuell nicht das Problem. Das Problem, ist, dass die Politik aktuell selbst Wissenschaft verleugnet, ignoriert, bzw das richtige sagen, aber trotzdem das Gegenteil machen.

Das liegt am zu großen Einfluss von Lobbyisten einzelner Wirtschaftszweige. Dieser Einfluss zieht sich aber durch alle Bereiche, nicht nur Corona.

6 „Gefällt mir“

Die die irgendwelche Plakate aufhängen und Sachen an Wände schreiben zähle ich auch dazu.

Die Ärztin meiner Omi hat anderthalb Monate geschlossen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Kreise mit einem hohen Anteil Erwerbstätiger in der Produktion hatten und haben im Durchschnitt höhere Inzidenzen im Vergleich zu Kreisen mit einem weniger ausgeprägten Produktionssektor.

Allerdings weisen Dragano und Wahrendorf ausdrücklich darauf hin, dass ihre Ergebnisse vorsichtig interpretiert werden müssen. Schließlich sei die Auswertung auf regionaler Ebene erfolgt, sie lasse keinen Rückschluss auf die einzelnen Erwerbstätigen zu. Es ist ja nicht auszuschließen, dass diese sich woanders als am Arbeitsplatz angesteckt haben.
Mild Shock

Zu P1, ich hoffe mal, dass Drosten Recht hat und die Kreuzimmunität ausreicht, dass es für die allermeisten nur eine leichte Erkältung wird.

Faszinierend. Merkels Notbremse besagt, dass Kitas und Schulen erst schließen müssen, wenn der Inzidenzwert drei Tage in Folge (im entsprechenden Landkreis) die 200 übersteigt.

NRW (Inzidenz 159) und Baden-Württemberg (Inzidenz 161) machen die Schulen auf.

Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Laumann (Gesundheitsminister NRW) meinte im Interview bei WDR 2, dass wir uns aufgrund der britischen Mutante an solche hohe Zahlen (gemeint war Inzidenz) gewöhnen werden müssen.

Er war ganz schön am Schwimmen als ihm gesagt wurde, dass die Zahlen ja nicht sinken, obwohl er das gute Konzept mit Testen in NRW über den Klee lobte.

Wenn ihr mich fragt, NRW möchte keinen Lockdown.

Wie viele Politiker offensichtlich immer noch nicht verstanden, dass Infektiosität und Maßnahmen nur die Änderungsrate bestimmt, und nicht die Inzidenz…

Und die Wissenschaftler warnen und warnen und warnen.

Es ist irgendwo völlig verrückt was abläuft! ^^