Und die die da nicht leben? Menschen die viele vorbehalten haben wenn sie Papiere vorweisen sollen oder diese garnicht haben.
Es gibt leider einige Dunkelfelder die noch nicht bedacht wurden.
Und die die da nicht leben? Menschen die viele vorbehalten haben wenn sie Papiere vorweisen sollen oder diese garnicht haben.
Es gibt leider einige Dunkelfelder die noch nicht bedacht wurden.
So lange alle solidarisch die gleichen Regeln befolgen müssen. Ansonsten gilt das was ich schon geschrieben habe. Ansonsten haben wir in Deutschland irgendwann vielleicht auch solche Bilder in den Nachrichten.
Hat schon jemand irgendwelche Videos von Maidemos gesehen?
Das auf jeden Fall. Deswegen wird es auch wichtig sein, dass man die Wege auf die man Impfungen kann, immer weiter streut (z.b. mobile Impfteams), sodass das immer weniger Menschen durchs Raster fallen.
Und zu „Brennpunkten“. Die sollen jetzt z.b. in Köln bevorzugt werden:
Diese Testpflicht entfällt nun ab Montag für diejenigen, die seit 14 Tagen einen vollständigen Impfschutz haben oder durch einen mindestens 28 Tage alten positiven PCR-Test nachweisen können, dass sie bereits eine Corona-Infektion überstanden haben.
Sehe vor allem die Erleichterung für Infizierte als besorgniserregend.
Einerseits hatte ich ja selbst die Daten hier verlinkt dass viele Infizierte geschützt sind, andererseits sendet es das absolut falsche Signal. Ich hoffe keiner kommt auf die Idee sich nun anzustecken
Ich verstehe auch nicht, warum man das schon JETZT macht und da NRW vorprescht. Es nervt mich nur noch, wie man Lockerungen zu jeden Preis durchbringen will. Man hätte doch noch warten können, bis jeder eine Chance zur Impfung hatte… oder zumindest halt ab Juli meinetwegen. Der Impfneid ist doch aktuell schon groß.
Ich schon, auch aus eigenem Erleben heraus.
Ich habe bis circa März enorme Fortschritte machen können im mentalen Bereich, keine suizidgefahr mehr, keine Panikattacken und Angstzustände und schlaflosen Nächte.
Das ist komplett weg, ich bin noch in der normalen Prio, da Pandemie bedingt die Plätze noch nicht frei geworden sind, ich erst jetzt von der Warteliste runter rutsche und Diagnostik und Therapie beginnen können.
Ich habe seit über einem Jahr keine Möglichkeit des Auftritts mehr gehabt, da Kultur im Kleinen Veranstaltungsbereich weg fallen, dass ist einfach nicht rentabel.
Möglichkeiten des kulturellen Austauschs, der Konzerte und interagieren mit Freundeskreis ist seit über einem Jahr nicht möglich.
Ich habe keine Kraft mehr.
Wenn also irgendwer gerade sich anmaßt vorzuschreiben durch zu halten kriege ich einfach nur das kotzen.
Schön wenn du das kannst. Verallgemeinerne bitte nicht.
Bevor jetzt irgendwelche Querdenker oder Pandemie Leugner mich vereinnahmen wollen, fi… euch einfach.
Es geht doch einfach nur darum, dass Schnelltests bei Geimpften sinnlos sind. Die Regeln gelten ansonsten weiterhin für alle.
Kettlerne hat dennoch einen guten Punkt:
Und ich traue ehrlich gesagt einigen Ministerpräsidenten noch mehr zu.
Warum man das jetzt schon ausruft, während ein großer Teil nicht einmal seine zweite Dosis bekommen hat, muss ich nicht verstehen. Der Zeitpunkt ist für mich einfach komisch.
Ich halte Lockerungen für Geimpfte und Genese ebenfalls für falsch. Indem wir Leuten Dinge erlauben, die sie sonst nicht dürfen, geben wir Anreize für eine absichtliche Infektion.
Mit einem Entfallen der Testpflicht kann ich eher leben. Damit zeige ich am Eingang nicht mehr meinen Test, sondern meinen Impfausweis vor.
Ich sage das hier aus einer Situation in Hamburg, wo ich jetzt spontan in 45 Minuten ein Test-Ergebnis hätte (30 davon sind das Warten).
Der Punkt ist eigentlich nicht gut. Denn es gibt keine Lockerungen oder Privilegien für Geimpfte. Es wird lediglich gesagt, dass der Schnelltest sinnlos ist. Das ist alles.
Die Medien (aber auch Teile der Bevölkerung) verfallen jetzt aber in einen Wahnsinn, wo irgendwelche Mythen von Privilegien für Geimpfte gestrickt werden, um ordentlich Klicks und Skandale zu generieren. Aber es geht wirklich um nichts anderes als dass die Schnelltests bei Geimpften sinnlos sind. Daher sind dann auch Behauptungen zu absichtlichen Ansteckungen o.ä. völlig Fehl am Platz.
Der Ministerpräsident Laschet ist Kanzlerkandidat und möchte sich in NRW mal wieder in ein gutes Licht rücken.
haben heute wieder ein Familienausflug zum Drive-in Testzentrum vom DRK gemacht …
dachte es wäre brechend voll wegen 1.mai …
9.45 Uhr Termin
wir waren 9.40 da und vor uns war gerade 1 Auto im Test …
Kinder bekommen sogar von Trolli ein Danke Weingummi in Zusammenarbeit mit dem DRK
bei Kindern wird aber nur ein rachenabstrich gemacht.
Entwurf des Justizministerium sieht noch einiges mehr vor als die von dir genannte Gleichstellung mit Getesteten, unter anderem keine Ausgangssperre und keine Kontaktbeschränkungen. Ist also nicht nur ein Mediending.
Es wird auch übersehen das in der Gastro, Läden ect. eben auch meist die Arbeiten die noch nicht geimpft sind und besonders Test geben da eine trügerische Sicherheit.
Denn für nur zweifach geimpfte lohnt sich noch nicht Läden und Gastro aufzumachen, das sind zu wenige.
Die Diskussion ging aber über das, was schon beschlossen wurde und das bezieht sich ausschließlich auf die Tests.
Vorschläge bzgl. Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperre sind reinster Kindergarten. Privat trifft sich eh jeder, der will.
Warum sollte es da voll sein? Gibt doch keine Läden für die man den Test braucht und ich glaube nicht, dass die Meisten nen Test machen werden, nur weil sie Freunde besuchen.
Oder wie es eine Freundin im Krankenhaus sagte.
der PHARMAZIEREFERENT aka Medikamentenvertreter von großen Pharmareferenten, sind alle schon geimpft, seit Monaten.
Begründung „weil die oft mit Leuten in Krankenhäusern und Ärzten zu tun haben“
Ein Job den man sehr wohl von zu hause machen kann.
Lobbyarbeit vom feinsten.
Naja, schau dich doch um,
Dänemarkt fängt jetzt an und öffnet für voll geimpfte Menschen, Griechenland scharrt auch schon mit den Hufen, andere Länder werden folgen.
Sprich die Geimpften dürfen schön in Urlaub fahren, man selbst gräbt sich ein weiteres Jahr tiefer ins Depressionsloch rein.
Falls meine Wenigkeit dann mal im Juli die erstimpfung kriegt, wenn überhaupt, ist die Zweitimpfung Ende August oder anfang September.
Prost Mahlzeit Sommer.
Vor allem wenn es dann wohl bald auch so ist, dass voll geimpfte sich wieder ganz normal treffen dürfen.
Und da kann ich jeden verstehen der zwar sagt dass es sachlich richtig sein mag, aber man dabei insgeheim bzw unbewusst trotzdem die Faust in der Tasche ballt, wenn man immer ordentlich gearbeitet hat die ganze Pandemie durch und man als normaler Arbeitender Steuerzahler immer weiter nach hinten durchgereicht wird priotechnisch.
Wenn andere Länder vollständig geimpfte jetzt bald (zb Dänemark) ohne Quarantäne und Test reinlassen und man als geimpfter dann auch bei der Rückreise keine Tests und Quarantäne mehr machen muss, würde ich das schon als de facto privileg bezeichnen.
…-------------------
PS: 1. Mai,
Also bin heute etwas mit dem Motorrad gefahren und man musste echt aufpassen, überall Gruppen mit Bollerwagen, auf Maiwanderung, so als wäre nichts.
Auch viele Maibäume wurden gestern nacht oder heute gestellt und Munter standen da menschengruppen herum (ohne Maske) und haben getrunken und sich unterhalten.
Und ich bezweifele zb sehr das 10-12 junge Erwachsene eine große WG sind
Hab nen Kumpel gefragt der Polizist ist und der sagt , sie werden solche Gruppen heute gar nicht kontrollieren, lohnt vom Aufwand nicht sie hätten besseres zu tun.
Ich hab eine Freundin die früher so ein Vertreter war und nein das machst du nur schwer von Zuhause aus, da geht man häufig noch von Arzt zu Arzt.
In diesen ‚Brennpunkten‘ wohnt aber auch die Aldi/Netto/Penny/Lidl KassierIn oder die unterbezahlte Putzkraft, AltenpflegerIn oder ImbissbesitzerIn
Ich weiß das es das gibt, aber eben nur vereinzelt und da wo sich Leute aktiv für Einsetzen. Es muss das auch breiter geben.
naja wir haben aber einen gemacht weil wir heute Freunde getroffen haben …
Kenn ich von anderen Polizisten genauso. Coronaverstöße stehen immer ganz hinten an der Tagesordnung und jucken kaum einen. Zumal die meisten Polizisten die Regeln selbst auch nicht so genau nehmen. Sind eben auch nur Menschen.
Und wenn’s nu massig Vorteile für geimpfte gibt, braucht man sich auch nicht wundern wenn die jüngere Generation dann auch auf die „Solidarität“ scheißt.
Tbh ist das Corona Thema für die meisten mittlerweile eh so ausgelutscht, dass man nur noch schaut nich erwischt zu werden. Die tatsächliche Gefahr dahinter interessiert kaum einen noch.