Corona-Virus COVID-19 - III

Und dank des ‚alles muss man nun wieder können dürfen‘ wird das noch viel stärker Umsichgreifen und wer kein Vitamin B hat, der muss warten und warten und warten. Wenn er glück hat zu hause, wenn er Pech hat muss er wieder in den Laden/Restaurant und das Risiko einer Ansteckung bleibt.

Was ist daran Narzistisch, wenn man gerne reist, Veranstaltungen besucht von Dingen die man mag, und/oder sich eine Wohnumgebung so schafft wie sie einem gefällt?

Ich meine wozu lebt man denn bzw arbeitet man?
Soll man einfach nur arbeiten, essen, dann in sein Wohnklo gehen und schlafen, repeat repeat repeat ?

Wobei ich auch nicht so begreife was du mit „sich definieren“ meinst.

Nach der Impfpriorisierung, wie sie von der Bundesregierung festgelegt wurde, scheint das ja soweit normal.

Personen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, bei der Bundeswehr, bei der Polizei, beim Zoll, bei der Feuerwehr, beim Katastrophenschutz einschließlich des Technischen Hilfswerks, in der Justiz und Rechtspflege, im Ausland bei den deutschen Auslandsvertretungen, für deutsche politische Stiftungen oder Organisationen und Einrichtungen mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland in den Bereichen Krisenprävention, Stabilisierung, Konfliktnachsorge, Entwicklungszusammenarbeit oder auswärtige Kultur- und Bildungspolitik oder als deutsche Staatsangehörige in internationalen Organisationen tätig sind

Hab über den digitalen Flurfunk bei uns auf der Arbeit auch mitbekommen, dass alle Mitarbeiter unserer Abteilung eine Bestätigung für Impfgruppe 3 bekommen sollen, weil wir alles IT-Mitarbeiter sind. Für mich persönlich ist das ja ganz nett, finde es trotzdem komisch.

Personen, die in besonders relevanter Position in Einrichtungen und Unternehmen der Kritischen Infrastruktur tätig sind, insbesondere im Apothekenwesen, in der Pharmawirtschaft, im Bestattungswesen, in der Ernährungswirtschaft, in der Wasser- und Energieversorgung, in der Abwasserentsorgung und Abfallwirtschaft, im Transport- und Verkehrswesen sowie in der Informationstechnik und im Telekommunikationswesen

Wie seht ihr das? Hätte es mehr Impfgruppen geben sollen für die immer noch Risiko-behafteteren oder hätten die Mindestanforderungen geringer sein sollen für die Impfgruppe 1 und 2 für die Risikogruppen, die aktuell erst in Gruppe 3 dran kommen?

JEde große Firma die ich kenne, versucht gerade zu beantragen bzw bewillig bekommen dass ihre Mitarbeiter Prio 3 sind, da sie zb produkte fertigen die von Biontech bis Wasserversorgung verwendet werden.

würde mich zwar auf der einen Seite freuen wenn das klappt, auf der anderen Seite ist dann eben ein riesen Andrang auf die Impftermine und jeder ohne connections zieht eh den kürzeren

Naja, die wurden aber schon geimpft und wären nicht jetzt erst dran, dies ist ja das schlimme an der Geschichte, auch auf jedwede Prio nach Alter oder so, wurde verzichtet und nachdem was du zitiert hast, gehören die nicht unbedingt in die Gruppe 3.

Ich find’s vor allem super-seltsam, dass scheinbar erst in Gruppe 3 die über 60-Jährigen dran kommen. Hab gedacht, dass die schon viel früher hätten dran kommen sollen. Wenn’s nach mir ginge, hätten wir in Gruppe 2 schon mit allen über 60-Jährigen begonnen und jetzt in Gruppe 3 mit den über 50-Jährigen.

Krisenstäbe in Rathäusern und Ämtern wurden auch als Prio 3 klassifiziert, wahrscheinlich hat die Regierung/das ministerium Ihren eigenen Apparat intern auch als „so wichtig“ angesehen,

Und wen aus Gruppe 1 oder 2 hättest du dann nach hinten geschoben?

Die Impfprio haben Leute entwickelt, die sich damit wirklich auseinander gesetzt haben und alle möglichen Faktoren (Gefährdung, Exposition, Systemrelevanz, …) mit berücksichtigt haben. Irgendwie muss mans halt festlegen und irgendwas hätte man immer besser machen können, und im Großen und Ganzen macht die Reihenfolge schon Sinn.

Hauptsache Leute werden geimpft. In ein paar Wochen, wird eh jeder seine Chance haben, der will, also macht euch doch nicht so viel Stress und Neid und freut euch, dass es endlich voran geht.

Du hast offensichtlich nicht den Kern meiner Botschaft verstanden.

Es geht mir explizit um Menschen, die ihr eigenes Selbstwertgefühl durch das definieren was sie monetär erreichen bzw. der Öffentlichkeit präsentieren. Ich reise auch, ich fahre auch mal nach Düsseldorf um mir einen schönen Tag zu machen. Darum geht es im Kern gar nicht, sondern um Menschen, die das was sie haben präsentieren, damit protzen - und solche Menschen waren mir schon vor der Pandemie suspekt. Wenn sie dann in der Pandemie offenbaren, dass sie auf das alles nicht verzichten können und jammern, weil es ihnen so schlecht geht, da bekomme ich echt das Kotzen.

Muss man in einer Pandemie drei, vier Mal in den Urlaub fliegen? Muss es eine protzige Party mit etlichen Gästen sein? Muss man das dann alles noch offen auf Social Media teilen? Darum geht es mir.

Es kann doch jeder machen was er möchte, nur haben eben viele Menschen, und deswegen schrieb ich es ja, die mir schon damals suspekt waren, genau dieses Bild bestätigt. Sie wollen alles haben, immer und sofort.

4 „Gefällt mir“

Deutschland wird immer mehr zum Land der Vetternwirtschaft. Erst impfen die ihr Personal ohne Priorisierung und dann geben die denen die Freiheiten oder wie?

Wie stellen die sich das denn vor? Bekommen dann die Firmen, die das bessere Vitamin B zu Behörden haben das bewilligt und die jungen Menschen bleiben noch länger auf der Strecke wenn sie kein Vitamin B zu solchen Unternehmen haben?

So wie es aussieht haben die jungen Menschen in NRW jetzt den Anreiz richtige „Corona-Partys“ zu feiern, um eine überstandene Infektion nachweisen zu können und damit auch alle Freiheiten zurückzubekommen. Wäre das vor dem 1. Mai gekommen hätte man das besser organisieren können.

https://www.youtube.com/watch?v=JRWSJHEdmS8

Da fühlt man sich von der Politik richtig missachtet. Erst macht man alles mit und dann wird man noch extra benachteiligt.

Ich wollte jetzt gerade sagen „diese Dinge vermisse ich doch auch ??“ aber du meinst jetzt, die wo es trotz pandemie trotzdem einfach gemacht haben?

Bisher hielt sich mein Impfneid in Grenzen…jetzt sehe ich im weiteren Umfeld viele Personen, die schon mal größere Zusammenkünfte planen…und da bin ich ehrlich, finde ich beschissen.

Ich würde das nicht „Impfneid“ nennen weil es dir auch nicht um die Impfung selbst sondern um die Freiheiten geht. Überstandene Infektion reicht in NRW doch auch. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Kennst du soviele Leute, die schon vollständig geimpft sind und ihre Zweitimpfung hinter sich haben?

Ein paar sind es schon und einige kommen im Laufe der nächsten zwei Wochen zu ihrer zweiten Impfung. Auf jeden Fall genug, dass sich die zusammentun und man es mitkriegt.

Edit: Ich nehme es den Personen auch nicht übel. Wenn sie es dürfen, kann ich verstehen, dass sie es machen.

Ich denke, sobald das Wetter demnächst besser wird, wird im Privaten die Disziplin bei den Maßnahmen auch nochmal deutlich nachlassen, geimpft hin oder her.

5 „Gefällt mir“

Habe jetzt von mehreren Seiten gehört, dass Ärzte Impfdosen, die übrig geblieben sind, weil die zu Impfenden nicht zum Termin erschienen, schnell noch an ihren Freundes/Bekanntenkreis (oft unter 60 Jahre alt und eigentlich in Prio 4) verimpfen, bevor der Stoff unwirksam wird.

Find ich persönlich gut, auch wenn ich selbst keinen Arzt auf so einer persönlichen Ebene kenne.

1 „Gefällt mir“

Das Bundesverfassungsgericht hat Eilanträge gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Notbremse abgelehnt. »Damit ist nicht entschieden, dass die Ausgangsbeschränkung mit dem Grundgesetz vereinbar ist«, teilte das Gericht in Karlsruhe aber mit. Diese Frage müsse im Hauptsacheverfahren geklärt werden.

Der Erste Senat traf seine Entscheidung nach einer sogenannten Folgenabwägung. Dass bedeutet, dass die Nachteile insgesamt schwerwiegender seien, wenn man die Ausgangsbeschränkung zu Unrecht aufgehoben hätte, als im umgekehrten Fall. Zudem sei die Geltungsdauer der angegriffenen Regelung nach derzeitiger Rechtslage zeitlich relativ eng begrenzt. Die Verfassungsbeschwerden bleiben aber weiter anhängig. Wann über die Hauptsache entschieden wird, ist offen.

Finde ich schlüssig

6 „Gefällt mir“

Sowas finde ich nicht gut genauso wie ich es nicht gut finde wenn Jobs an Freunde/Bekannte vergeben werden. Irgendwann sind die Freunde/Bekannte der Ärzte durch und dann? Privatpatienten?

Also damit dürfte das Tempo noch mal anziehen.