Corona-Virus COVID-19 - IV

Ach du :innocent:. Ich hätte kein Problem damit wenn die sich selbst dezimieren.

Wurde ja am WE geboostert,
Sonntag lag ich total flach, Montag, also gestern, ging ich auf Arbeit, aber hab so im Laufe des Tages gemerkt, dass es eine blöde Idee war.
Nur war ich eh schon auf ARbeit, also auch dort geblieben.

Heute morgen wieder gemerkt dass ich noch nicht ganz auf dem Damm bin und jetzt mal gesagt, nix da, 2 jahre nicht krank, da kann ich auch mal nen Tag nicht da sein.

Also angerufen und gesagt „war boostern, bin jetzt mal nen Tag krank“

Erster Kommentar der Kollegin die ich dran hatte da mein Chef noch nicht da war „Jetzt schon boostern, wieso das? sicher dieser Moderna Impfstoff, ne damit kriegen sie mich nicht, hört man ja nichts gutes darüber, das alte Zeug das jetzt weg muss“

Dieses geistige Gift das Bild und co da streuen gräbt sich einfach immer tiefer in die Gehirne der unbedarften Leute.

16 „Gefällt mir“

Waren heute im Mediamarkt, also 2G. Zu meiner Überraschung haben die super kontrolliert; Nachweise gescannt und mit Ausweis (!) abgeglichen. Der Laden war zum ersten Mal nicht total überfüllt. :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Ich bin fassungslos.

2 „Gefällt mir“

Eventuell etwas Hoffnung das omikron nur milde Verläufe hat, aber noch fehlen die Daten um es wirklich zu wissen.

2 „Gefällt mir“

wenn es die sweetspot variante wäre, dann also Corona Parties ?

Und nein das meine ich nicht ernst aber auf diese dumme Idee werden Leute kommen

Wäre ja dann eventuell nicht mehr schlimm

Es ist einfach viel zu früh, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Leute kommen erst nach ein bis zwei Wochen ins Krankenhaus und sterben dann noch mal später. Die ersten Fälle sind in Afrika aufgetreten, die eine sehr junge Bevölkerung haben. Die interessanten Fälle, Risikogruppen mit und ohne Impfschutz, hatten noch gar nicht die Zeit ins Krankenhaus zu kommen.

5 „Gefällt mir“

Außer halt Kinder unter 5, die dort vermehrt in die Krankenhäuser kommen.

1 „Gefällt mir“

Zusammenfassung aus dem SPON-Liveticker:

20.33 Uhr: Der Virologe Christian Drosten befürchtet ab Anfang kommenden Jahres Schwierigkeiten mit der Omikron-Variante des Coronavirus auch hierzulande. »Das Virus wird auch in Deutschland zuwachsen«, sagte der Wissenschaftler von der Berliner Charité im Podcast »Coronavirus-Update« bei NDR-Info. »Ich denke, ab Januar werden wir mit Omikron in Deutschland ein Problem haben.«

Er erwartet wegen der neu aufgetretenen Variante bis zum nächsten Sommer Probleme in Deutschland. »Das Deltavirus ist unser Problem bis in den Januar rein, das Omikronvirus ist unser Problem bis Sommer.«

In Südafrika seien die Zuwachsraten trotz des dort einsetzenden Sommers hoch. »Und darum würde ich im Moment auch nicht sagen, bis Ostern ist in Deutschland die Pandemie vorbei, wenn Omikron übernimmt.« Bisher seien ihm hierzulande aus dem Austausch mit Kollegen ungefähr 25 bis 30 Omikron-Fälle bekannt, berichtete Drosten.

Die Zahl sei nicht vollständig und werde »in ganz kurzer Zeit« zunehmen. Er wolle auch nicht den Teufel an die Wand malen, halte aber Vorsicht angesichts der Veränderungen des Virus für geboten, sagte der Charité-Forscher.

Der Virologe warnte zugleich vor Euphorie angesichts vermutlich bevorstehender Meldungen aus Südafrika über einen milden Krankheitsverlauf. In Südafrika handle es sich um Wiederansteckungen von Menschen, die schon einmal oder sogar zweimal das Coronavirus hatten. Deshalb sei die Situation mit Deutschland nicht zu vergleichen und deshalb spreche er eine Warnung für die Ungeimpften aus. »Es könnte sein, dass die Krankheitsschwere nicht nur nicht verringert ist. Es könnte sogar sein, dass es erschwert wird, die Krankheitsschwere.«

Diese Annahme begründete Drosten mit der deutlich stärkeren Virusvermehrung bei Omikron. »Viel Virus, viel Krankheit«, sagte der Virologe. Die Impflücken in Deutschland müssten geschlossen werden, das sei die erste Priorität.

2 „Gefällt mir“

Neue Impf-Kampagne
(Das geht noch viel weiter, hab aber nach 4 Screenshots aufgehört)

5 „Gefällt mir“

sind eben auch teils firmen dabei die ich da am liebsten wieder ausgeschlossen hätte einfach weil die das nur machen um ihren ruf etwas zu verbessern , Vonovia oder so.

Das DEL Team Iserlohn Roosters hat heute auch ne coole Aktion gebracht

7 „Gefällt mir“

Zwei Dutzend Corona-Todesopfer in Rudolstädter Pflegeheim

Es macht ein so traurig, nur weil die Leute so stur und dumm sind.

Ein Freund von mir hatte in einer Diskussion mal gefragt, wo denn die Berichte seien von Leuten die in Pflegeheimen sterben…

Bin fast versucht ihm den Link zu schicken, aber eine Diskussion wird wohl leider nichts an unseren Einstellungen ändern und nur hitzige Diskussion bringen…

Zumal es da schon letztes Jahr viele Berichte gab.

wobei man auch jedes Heim verstehen kann, die es nicht an die große Glocke hängen wollte.

Naja das macht ja eher weniger das Heim öffentlich, sondern vielmehr das Gesundheitsamt.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich bei einem Haus schaue, wo ich Pfleger kenne und es zu Anfang von Corona einen großén Ausbruch gab (da gab es ja noch keine Impfung und nix)

die haben es geschafft, dass nichts in der Lokalzeitung kam und online finde ich auch nix, also hat das gesundheitsamt sonst auch nichts veröffentlich.

Klar das Gesundheitsamt erfährt es, aber wüsste nicht das die irgendwelche Infos veröffentlichen welche Heime ausbrüche haben/hatten