Corona-Virus COVID-19 - IV

Auch das ist abzuwarten. Wenn Omikron anderes Gewebe hauptsächlich befällt, führt es vielleicht nicht zu Long Covid.

330 Millionen Bürger,
da geht noch viel

Man konnte auch Delta bekommen, wenn man den „Wildtyp“ hatte und zusätzlich geimpft wurde.
Es ist immer nur die Frage, wie lange der letzte Kontakt mit dem Virus (Impfung,Infektion) her ist.

Ob Long Covid seltener oder milder auftritt, wenn man vorher geimpft oder genesen war, ist noch unklar.
Generell wird es noch Jahre dauern, bis man long Covid überhaupt halbwegs einordnen kann, wenn überhaupt. Schließlich gibt es eine Reihe von Virusvarianten und Formen von Long Covid.

Wer noch ein paar Jahre zu leben hat, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Covid einfangen. Wer geimpft und/oder genesen ist, ist bestmöglich gegen einen schweren Verlauf geschützt. Viel mehr lässt sich noch nicht sagen.

Ich kenn einen, der hat den Wildtyp, Alpha und Delta mitgenommen. Quasi alle 6 Monate einmal.

Irgendwer muss ja schuld sein und Bill Gates wohnt zu weit weg. :ginowat:

1 „Gefällt mir“

oh hier wird tatsächlich nicht gefragt
und die Schnelltests für zu Hause sind ja immer für den Nasenabstrich

Und ja, bei Alpha und Delta war die Nase besser

Der Nasenrachenabstrich (also tief in die Nase) ist folglich zuverlässiger als ein Abstrich im restlichen Rachenraum oder im Nasenvorhof.

Rachenraum hat eben auch das problem das unendlich viele Sachen da auch wieder reinspielen.

Je nachdem was da vorher gegessen, getrunken etc wurde

Unendlich viele Sachen?

Eigentlich nicht. So komplex ist es ja nicht. Man soll eine halbe Stunde vorher nicht essen, rauchen oder Kaffee trinken. Denke eine halbe Stunde ohne Essen hält jeder aus

5 „Gefällt mir“

Dem Impfmuffeln bei uns auf Arbeit ist das egal. Wenn der Testtermin hier um 12:30 Uhr ist, wird trotzdem Punkt 12 Uhr Mittag gemacht…

Zumal du ja ohnehin meist eine halbe Stunde vor der Tür warten musst. Oder im Auto auf dem Weg bist.
Das ist doch auch super easy durchzusetzen.

Du hast natürlich recht. Das ganze funktioniert nur, wenn man wirklich daran interessiert ist, ein akkurates Ergebnis zu haben.

woran sich keiner halten wird, vor allem wenn die Leute den Test morgens vor der ARbeit machen müssen.

Da wurde dann eben vorher gefrühstückt.

Weswegen man ja da kein Rachenabstrich macht, zumind. kenn ich das nur bei Kindern oder Leute wo ein Nasenabstrich nicht gut geht.

Es gab mittlerweile fast 90 Mio. PCR Tests die doch auch meist als Rachenabstrich genommen werden.

Du konstruierst da für mich ein Problem was so nicht existiert.

3 „Gefällt mir“

Oder man macht nen Abstrich von beidem. So machen die das hier in dem Testzentrum, in dem ich zumindest anfangs immer war. Dass nur der Rachen gemacht wird, kenn ich so auch nicht und ich hab gefühlt schon jedes Testzentrum hier in der Stadt mal durchprobiert :see_no_evil:

Machen manche Testzentren bei Kindern.
Keine Ahnung wie da die genauen Vorschriften sind.

Die Variante gabs anscheinend schon vor Omikron, hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt. Wahrscheinlich keine große Gefahr.

Zudem

Zu den Autoren des Manuskripts gehört der Mediziner Didier Raoult, der für seine umstrittenen Thesen zur Pandemie bekannt ist, so hatte er den Einsatz des Malariamittels Hydroxychloroquin zur Behandlung propagiert, das sich aber als nicht wirksam herausgestellt hatte. Außerdem hatte ihm die niederländische Mikrobiologin Elisabeth Bik, die sich der Aufdeckung wissenschaftlichen Fehlverhaltens verschrieben hat, Manipulationen bei mehreren Publikationen vorgeworfen. Raoult war juristisch dagegen vorgegangen. In einem offenen Brief hatten sich anschließend zahlreiche Wissenschaftler und Forschungsorganisationen mit Bik solidarisiert.

:ugly:

Solange medizinische Ausnahmen möglich sind, werden superreiche eben immer ein Schlupfloch finden.

Hat hier jemand eine Bahncard geschäftlich vom Arbeitgeber gekriegt, die er auch privat nutzen darf ?

Hab ich heute von einem Kumpel mitgekriegt, den das betrifft.

Wegen Corona haben viele Leute die nicht geschäftlich genutzt.

Jetzt geht das finanzamt mal wieder steil teilweise
Die Bahncard wird ja nicht überwiegend dienstlich genutzt, die ist ja ein geldwerter Vorteil! Also kriegen alle mal eben 448 Euro vom brutto abgezogen.
Achja, ob die Bahncard überhaupt privat genutzt wurde wird dabei nicht geprüft.