Corona-Virus COVID-19 - IV

Wer ist Geschwandtner? Also welche Position hat er?

Runtastic-Gründer und jetzt Investor vermutlich macht er auch so wirst du erfolgreich Vorträge^^

1 „Gefällt mir“

ich versteh den Vorwurf nicht. Es ist erlaubt, also wird es gemacht. :man_shrugging: Das ist wie beim Steuerrecht. Amazon kann man auch nicht vorwerfen, dass sie Gewinne in Steueroasen verschieben. Das ist immer noch Aufgabe der Politik und die ist in AT nun mal … wie formulier ich das jetzt jugendfrei? … unter aller Sau.

Eine viel harmlosere Variante wird man kaum finden :sweat_smile:

Natürlich kann man es Amazon vorwerfen. Vielleicht rechtlich nicht, aber ein riesiger Arschloch-Move ist es trotzdem.

6 „Gefällt mir“

Fremdgehen in einer Ehe ist gesetzlich auch erlaubt :man_shrugging:

du pinkelst damit halt den falschen Baum an :man_shrugging:

Äh nein, auch als Vergewaltigung in der ehe noch legal war, waren die Leute die es gemacht haben trotzdem *****löcher auch wenn es legal war.

Eine Firma muss nicht alles machen, nur weil es legal ist.
Gibt auch Firmen wo der Chef sagt, wir verdienen genug, wir müssen nicht jedes letzte dreckige Schlufploch nutzen.

Ich pinkel beide Bäume an. Unternehmen tragen von sich aus auch eine Verantwortung. Um zum Thread-Thema zurück zu kommen: Ich kann sehr wohl gleichzeitig die Regierung „anpinkeln“, weil sie die Impfpflicht so spät in Erwägung zieht, aber gleichzeitig kann ich auch freiwillig Ungeimpfte „anpinkeln“, weil sie sich nicht impfen lassen.

und deshalb hat man den Politikern so lange den Hintern aufgerissen bis sie es verboten haben. Das funktioniert nämlich. Posts auf Twitter mit viel Moralkeule funktioniert nicht.

Weil meine Erstimpfung mit Johnson & Johnson war, gelte ich seit heute in NRW nicht mehr als geboostert. Weil meine Zweitimpfung aber mehr als 14 und weniger als 90 Tage zurückliegt, gelte ich doch wieder als geboostert. Wer zur Hölle soll denn da noch durchblicken. :cluelesseddy:

Quelle: Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2

4 „Gefällt mir“

Aus dem Spiegel-Ticker:

Just NRW-things…

wobei jegliche Maskenpflicht in der Gastro ein Witz ist, da ja am Tisch man die Maske absetzen darf.
als ob die Viren am Tisch blieben.

Das wäre höchstens der Fall wenn über jedem Tisch eine STARKE Absauganlage wäre.

1 „Gefällt mir“

Achja… :facepalm:

Ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch was du hier mit dem herausheben von NRW meinst. Meines Wissens gibt es in den Allermeisten Bundesländern keine FFP2 Pflicht irgendwo im Alltag. Zumindest in Hessen hätte ich in den letzten 2 Jahren kein einziges Mal eine FFP2 Maske aufsetzen müssen und hatte alles tun können was ich so gemacht habe. Von einkaufen über essen gehen bis hin zum Stadion-Besuch.

Kenne es auch nur von Sachsen. Trotzdem wäre eine solche Pflicht bundesweit angemessen.

1 „Gefällt mir“

Baden Württemberg hat mittlerweile auch eine ffp2 Maskenpflicht in Gastro und Einzelhandel.

Im öffentlichen Nahverkehr übrigens aber nicht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

An anderer Stelle hatte ich es bereits schon diskutieren wollen. Es gibt einen Unterschied zwischen Moral und Recht. Wenn Amazon seine Gewinne in Steueroasen verschiebt, dann ist das rein rechtlich möglich, aber eben moralisch verwerflich. Wenn du deiner Ehefrau fremdgehst, dann ist das moralisch verwerflich, aber rein rechtlich möglich.

Ich wehre mich auch dagegen, dass es nur Unternehmen sein sollen, die sich so verhalten. Es gibt reichlich Menschen, die in vielen Bereichen die Grenzen testen.

3 „Gefällt mir“

mir hat letzt ein Kunde gesagt „ja ich wusste das die Rechnung noch offen ist und hab auch die erste Mahnung gekriegt, aber ich hab auf die 2te Mahnung gewartet“

Und ich wette dass macht der bei Hotels immer so, in der Hoffnung, dass manche Hotels es vergessen oder ausbuchen irgendwann.