Corona Virus COVID-19

Wenn das Klopapier aus ist, muss halt improvisiert werden :smile:

2 „Gefällt mir“

Laschet hat besseres zu tun, zum Beispiel gestern dumm in der Sportschau rumzustehen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nein, der Deutsche hällt sich sehr genau an Anordnungen, wenn es denn Anordnungen gäbe.

Es gibt Empfehlungen, Ratschläge etc.

Genau die Dinge, die der Deutsche gar nicht mag da sie mitdenken oder Interpretation verlangen.

Würde Merkel dagegen sagen „alle unter 40 dürfen von 8 bis 12 einkaufen, alle über 40 von 12 bis 18 Uhr, danach schliessen die läden“
rein hypothetisch jetzt mal, hätten die Leute etwas das klar ist und an das man sich halten kann.

Genauso mit dem Krank sein.

WEnn es in allen Tageszeitungen verkünden heissen würde „wer irgendetwas hat, bleibt daheim“ ist es eben auch etwas anderes, wenn jetzt lauter Leute krank zur Arbeit gehen weil sie von der Geschäftsleitung keine klaren Anweisungen kriegen.

1 „Gefällt mir“

Laschet eben. Wenigstens sind manche Kommunen vernünftiger.

Das soll übrigens keine so tolle Idee sein.

Toilettenpapier löst sich extra auf.
Küchenrolle dagegen verstopft die Kanalisation, entweder in der Leitung oder der gesamten Rückführung was ein echtes Problem sein soll, auch weil die Leute Wasser sparen (außer man schmeißt das in den Eimer)

Daher dann doch nur im Notfall nutzen

4 „Gefällt mir“

Uhh gefährlich. Küchenrolle kann das Klo ganz leicht verstopfen!

In der gleichen Sportschau, in der Watzke mal wieder Stuss geredet hat?

Jep, die deutschen sind sehr obrigkeitshörig, im Vergleich zu anderen Nationen. Es sei denn es geht um Datenschutz, und alles was irgendwie mit Internet zu tun hat. :ugly:

Aber ich wollt doch durch die Natur wandern! :beanfeels:

Aber Spaß beiseite, ist natürlich klar, dass an Urlaub gerade nicht zu denken ist.

Okay, du hast mein Vertrauen in die Deutschen gleichermaßen wiederhergestellt, wie auch zutiefst runiert. In nur einem Satz :smiley:

CO2-Ausstoß in Deutschland geht deutlich zurück

Das Aus für Kohlekraftwerke sowie die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Pandemie rücken das bereits aufgegebene deutsche Klimaziel 2020 wieder in greifbare Nähe.

• Vor allem der Rückgang des CO2-Ausstoßes von Kohlekraftwerken führte 2019 schon zu einem Minus bei den Treibhausgasen von 6,3 Prozent, wie Umweltministerium und Umweltbundesamt in einer vorläufigen Bilanz mitteilten.
  • Im Vergleich zu 1990 wurde so 35,7 Prozent weniger produziert. Das nationale Ziel für 2020 liegt bei 40 Prozent.
  • Alleine der Energiesektor produzierte fast 17 Prozent weniger CO2 als 2018.
  • Das liegt unter anderem an den höheren Preisen für Rechte zum CO2-Ausstoß, die an der Börse gehandelt werden.
  • Wegen des Coronavirus rechnen Wirtschaftsexperten mit einem Konjunkturknick, der schon 2009 bei der weltweiten Finanzkrise zu deutlich weniger Treibhausgasen in Deutschland führte.
2 „Gefällt mir“

Jep, er stand sogar direkt daneben, als Watzke Stuss geredet hat

Bringt nur alles nix, weil sobald der Virus vorbei ist, wird die Wirtschaft so weitermachen wie zuvor.

Deutschland meldet 402 neue Fälle, um halb 12. Vor 5 Tagen hat man für so viele Infizierte den ganzen Tag gebraucht. Ja, italienische Bedingungen werden hier auch bald herrschen.

Abwarten.

das RKI sagt heute Vormittag es werden nur Leute mit Symptomen getestet.
80% haben keine Symptome. Ich erlebe das hier, dass meine Mutter keine Symptome hat aber in einer kontaminierten Schule bis letzte Woche gearbeitet hat und NICHT getestet wurde.
Wir wissen jetzt nicht ob kein Corona oder 80% Symptomfrei.
Ab heute kann man sich in eine Schlange an einem THW Zelt anstellen und mit anderen “Kranken” warten.

Der war auch bei Anne Will. War aber eine ganz komische Sendung und keiner weiß nun mehr, obwohl da ein Vizekanzler, ein Ministerpräsident, die Leiterin der Intensivmedizinabteilung des Charite und ein Virologe zu Gast waren, weiß man nicht mehr als vorher.

Ohne Gras in die Apokalypse - noWay

7 „Gefällt mir“

Bei uns wie gesagt nur mit Termin und in dringenden Fällen aber die meisten müssen normal weiter kommen fragen sich aber auch was sie noch machen sollen

Erstmal in der Schlange anstecken, weil niemand den Abstand einhält. Menschen 1x1.

Ach danach schnell einen durchziehen - EASY :v:

Schön dem Vordermann ins Genick husten.

Immerhin etwas

7 „Gefällt mir“