Apropos Kinder und Fernsehen. Da gibt es wohl einige Anpassungen bei den ÖR. Z.B. läuft jetzt täglich die Sendung mit der Maus und beim BR von 9-12 Uhr immer Lernsachen.
Ich überlege gerade. Kann ich mir ein T-Shirt Drucken lassen mit dem Aufdruck „I Survived the Covid-19 Outbreak and all what I got was this Shity T-shirt.“ ?
Ich frag für einen Späteren Zeitpunkt
Ein Traum geht in Erfüllung. Ich fand es als Kind blöd, dass die Sendung mit der Maus nur Sonntags kam.
Könnt kotzen. Kollege mosert rum, dass ihm langweilig ist und ob wir Spieleabend machen / PnP spielen / … Aber wir müssen auf ihn Acht geben, weil er Risikogruppe wegen Lunge. Und nun dürft’s raten wer im Gastgewerbe arbeitete und am Wochenende noch seine Runden zog. (Genau das Wochenende, wo die ganzen Touris aus Ischgl und Kappl in Innsbruck gestrandet waren).
Jo klar kannste. Maximal sagt da ein Drucker nein, aber da kenn ich anstößigere Shirts.
Aber ich würd erstmal Abwarten, ob Dus wirklich überlebst. Sonst kommt das blöd.
Man kann die Leute nicht zu Ihrem Glück zwingen, wenn sie volljährig sind, würde ich sagen.
Unsere Nachbarin ist ne alte Frau, über 85 und die sagt ganz klar, dass sie gewiss nicht aufhören wird ihre Enkel und Urenkel zu sehen, da sie eh nicht weiß wie viele Monate oder Jahre sie noch hat.
Wurde dann auch von allen Ihren Verwandten so akzeptiert und jetzt passt sie auch weiterhin auf die Kinder auf, falls Kindergärten und SChulen dicht machen sollten.
Ok dann darf die alte Dame sich entscheiden. Friedlich einschlafen und ggf an einem Ort wo sie sich wohlfühlt oder Schwer atmend auf der Intensiv.
Aber viele ü 80er sind Stuhr wie ein bock. Habe den Krieg und die Zeit danach überlebt da kann mir gar nix kommen.
Im Zweifel einen wichtigen Platz blockierend.
Gleiches gestern mit dem Opa meiner Freundin.
Haben mehrfach drauf hingewiesen dass er doch daheim bleiben soll und nicht ins Cafe wie jeden Tag.
Aber er hat jetzt nicht den Anschein gemacht als würde er das lassen.
Aber mehr als intensiv drauf hinweisen kann man halt leider nicht machen…
Ist doch noch witziger, wenn er damit Beerdigt wird
(Nein, ich wünsche ihm NICHT den Tod!)
+++ 15:19 Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++
“Die Bundesregierung schlägt den Ländern im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Schließung einer Vielzahl von Geschäften vor. Supermärkte und andere Läden, die zur Versorgung der Menschen dienen, sollen demnach allerdings offen bleiben. Das verlautet nach einer Sitzung des Kabinettsausschusses zur Coronakrise aus Regierungskreisen. Angela Merkel will um 18 Uhr vor die Presse treten.”
Ich hätte nicht vor Mittwoch damit gerechnet
Hast du eine Quelle?
Umso schneller, um so besser.
Man sieht viele Leute, die wirklich vorsichtig sind. Einige halt leider nicht, und die sind das Problem.
Direkt vom N-TV Ticker
Naja, aber man kannst doch verstehen.
Wer jetzt über 80 ist, weiß das er vielleicht noch ein paar Jahre mit seinen Enkeln oder Urenkeln hat, mit Pech aber auch nur noch ein paar Monate.
Ihren Jüngsten Urenkel hat meine Oma nur 2 Monate lang gesehen bevor sie starb zb.
Da kann ich schon jede Oma/opa oder Uroma/uropa verstehen die jetzt sagt, dass sie sich sicher nicht die nächsten 3-X Monate einschliessen lassen und Ihre Enkel/Urenkel nicht mehr sehen werden.
Mag schon sein, bei uns sind wir alle einig. Keine Direkten besuche mehr, nur wenn es nötig ist. Alles andere geht übers Telefon.
Wollte Boris Johnson nicht 13 Milliarden Pfund pro Monat fürs Gesundheitssystem investieren, oder so?
War doch einer der Slogans der Brexit Leute, damals.
Ja, wenn die Oma nicht fußläufig wohnt oder selbst nicht mehr einfach herfahren kann mag das klappen
Hier ist es seit Freitag schon soweit.