Mein Lieblingspart:
Die Schließung von Geschäften, Restaurants, Theatern, Sporteinrichtungen etc. ist Ländersache und kann deshalb nicht zentral von der Bundesregierung angeordnet werden.
Meint ihr, NRW wird schnell mitziehen?
Mein Lieblingspart:
Die Schließung von Geschäften, Restaurants, Theatern, Sporteinrichtungen etc. ist Ländersache und kann deshalb nicht zentral von der Bundesregierung angeordnet werden.
Meint ihr, NRW wird schnell mitziehen?
Meine Großeltern sind in der Nähe jeweiliger Familienteile. Also Einkäufe kann prima übernommen werden. Aber da viele meiner Familien mitglieder Ärzte sind haben wir wahrscheinlich einen anderen Blickwinkel
Soweit ich weis ist das Länder sache, aber wenn der Bund die Empfehlung ausspricht kann sich NRW eine Verzögerung kaum erlauben.
Wenn man so drüber nachdenkt ist vor dem Wochenende fast schon wie eine Andere Welt.
Hm, haben wir hier doch schon. Dazu wurden jetzt auch öffentliche Versammlungen aller Art verboten.
Ich hoffe halt noch auf ein Verbot interner Versammlungen, damit ich am Freitag dieses dämliche Training nicht geben muss
Prostitutionsstätten und Bordellen
Das wird hart
Restaurants (sie sollen maximal bis 18 Uhr geöffnet haben)
Mittags geht da also niemand essen?
Ne, eben nicht!
Machen Restaurants nicht meist erst gegen 12 uhr auf?
Fast alle Infizierten, die wir befragt haben, und das gilt für gut zwei Drittel, beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust. Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte. Andere konnten ihr Shampoo nicht mehr riechen, und Essen fing an, fade zu schmecken. Wann diese Symptome auftreten, können wir noch nicht genau sagen, wir glauben aber, etwas später in der Infektion.
Länder in denen bereits geschlossen ist oder morgen geschlossen wird:
Hamburg
Bayern
NRW
Berlin
Schleswig-Holstein
Um 17 Uhr gibt es eine Pressekonferenz der Niedersächsischen Landesregierung dazu.
Alter da will man ihn ins Gesicht Spucken, die haben seit dem Ausbruch NICHTS gemacht
AfD: Grenzkontrollen sollen nach Ende der Krise bleiben
Die wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus eingeführten Kontrollen sollten nach Ansicht der AfD auf alle Grenzen ausgedehnt und langfristig beibehalten werden.
“Die Bundesregierung bestätigt mit ihrer überfälligen Entscheidung, was wir seit der Flüchtlingskrise 2015 immer gesagt haben: Natürlich ist es möglich, die deutschen Grenzen zu kontrollieren, um die illegale Einwanderung von Ausländern zu verhindern”, sagte der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alexander Gauland. Bislang habe aber der politische Wille gefehlt.
Künftig könne keine Bundesregierung mehr eine “unverantwortliche Politik der offenen Grenzen” damit begründen, dass eine Kontrolle unmöglich sei. “Die Grenzkontrollen müssen daher auch nach dem Ende der Corona-Pandemie beibehalten werden, solange es keine wirksame Kontrolle der EU-Außengrenzen gibt”, forderte Gauland.
Wie gesagt, ich meine eben, dass wenn wir damals sowas gemacht hätten, meine Großeltern einfach zu uns gekommen wären.
Ganz zu schweigen dass die einen 2 eh über uns gewohnt haben, die hätten also auf jeden Fall kontakt gehabt und sich nicht einsperren oder den Kontakt mit uns, ihren Enkeln, nehmen lassen.
Aber dann sind ja auch Gäste dort, so meinte ich das. Oder kann sich der Virus erst verbreiten, wenn es dunkel wird?
Klar, man will somit die Gastro-Branche nicht ganz am ausgestreckten Arm verhungern lassen, aber das erschließt sich mir nicht so ganz.
Ich fand witzig, dass Friseure offenbleiben dürfen. Warum?
Kollege hat erstmal clearance bekommen. durchaus wichtig, wir können es uns nämlich absolut nicht leisten die firma jetzt erstmal dicht zu machen.
Wenn schon sterben, dann wenigstens gut aussehend.
https://twitter.com/roscosmos/status/1239528318988361730
https://twitter.com/lorengrush/status/1239528534953123842
Vielleicht habt ihr noch n bisschen Zeit
Finde Katastrophenalarm allein schon deswegen gut, um den Ablauf mal zu testen. So eine Chance bietet sich nicht oft und die Lehren daraus könnten für zukünftige, eventuell schlimmere Ereignisse ziemlich wertvoll sein.
Es ist schon erstaunlich, was diese Partei an menschlichem Abschaum ansammelt.