Meine Frau arbeitet beim Friseur. Morgen erstmal wieder schön Kundenkontakt.
geld hängt leider (oder zum glück) nicht nur an den starts.
Irgendwie wirkt das alles so seltsam vercheckt.
So “Salami-Taktik” mäßig. Erstmal nicht alles versuchen, sondern nur ein bisschen, und wenn es sich weiter ausbreitet noch ein bisschen, und wenn es sich noch weiter ausbreitet noch ein bisschen, und dann noch ein bisschen.
Und dann auf einmal: Huch, wo kommt das denn her? Lieber mal den Notstand ausrufen!
Aber ist das zu einem gewissem Grad bei einer „Grippeähnlichen“ Erkrankung immer so?
Da ja die Atemwege (also auch Nase) betroffen sind ist der Geruchssinn immer eingeschränkt?
Der Deutsche an sich mag einfach keine Veränderungen!
Dachte ich auch, aber bei Covid-19 soll ja eigentlich nur der Hals betroffen sein und kein Schnupfen auftreten. Da ist ein Geruchsverlust schon etwas bemerkenswertes.
Bei Corona bekommt man doch eher selten Schnupfen, oder?
genau, man hat nur husten und fieber, bei den milden verläufen
Finde die Kurvenverläufe interessant. Vor allem diese Delle bei China.
Aber dass es ausserhalb China jetzt mehr als 100.000 sind ist auch nicht verwunderlich. So vernetzt wie die Welt mittlerweile ist. Da hat das Virus ja eine ganze Zeit lang freie Bahn gehabt. Die ersten richtigen Einschränkungen findne ja jezt erst statt!
Das Virus geht viral!
Die Zahl kannste vermutlich mindestens verdreifachen. Eigentlich ist im Iran nämlich gar nichts passiert, was so ziemlich genau das Problem beschreibt
österreich sind schon über 1000.
Ich hoffe, dass es keinen in der Firma erwischt hat… Oh, Ede ist ja dabei. Dann ist ja alles cool
Hier in der Firma sind jetzt auch deutliche Maßnahmen spürbar. Es wäre ja schön wenn man anhand der Krise mal erkennt wie schlecht aktuelle Systeme eigentlich funktionieren bzw. wie anfällig sie sind. Aber ich fürchte wenn das mal überstanden ist gehts einfach weiter wie bisher. Bis zur nächsten Krise.
Da Eddy gerade in Selbstquarantäne ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass das ne Videokonferenz wird.
Oh, habe ich nicht mitbekommen…
Ich gehe stark davon aus das viele aus Angst in Moscheen gehen und daher die Zahl explodiert.
Glaube ich nicht, weil der gesamte Fokus dann auf den USA und UK liegen wird. Man merkt schon, wie sehr Italien die Maßnahmen hier verändert hat.