Das ist wirklich sehr ikonisch mit dem Mauerfall verknüpft, stimmt.
Only Time habe ich nie mit 9/11 in Verbindung gebracht.
Naja, ich hoffe jedenfalls uns bleibt ein kitschiger Coronasong erspart.
Aber es war ja bestimmt nicht Absicht, ‚Wind of Change‘ oder ‚Only Time‘ als Hymnen dafuer zu ‚branden‘. Eher so ein Zufall, dass jemand darauf kam und es sich so etabliert hat.
Wie dem auch sei, ich bin fuer ‚Stayin‘ Alive’ von den Bee Gees als Hymne fuer Corona.
klang auch zu gut um wahr zu sein
Hat das schon wer gepostet?
Keine Ahnung, aber ich glaube, dass darf man gerne mehrfach posten.
Freiwild hat ein Coronasong gemacht
mein französisch ist sehr schlecht, kann also die rede die vorhin erst war nicht gut übersetzen.
Suspension heisst ja aber nur, “aufgeschoben”. nicht “der staat zahlt”
Und betrifft ja auch nur kleinere Unternehmen und co nicht individuen.
Und was nun mit Vermietern ist, die auf die Miete angewiesen sind weil sie Kosten haben?
Wenn jemand als einzigen Mieter zb eine Firma hat, könnte er dann ein Problem haben, wenn das de facto seine Rente ist.
Für Einzelpersonen wäre das bei Millionen auch zu krass, aber für kleine und mittlere Unternehmen, ist das schon geil.
Naja, also grade so volljährig war ich bei 9/11. Aber wie gesagt, diese generischen Enya-Songs kann ich nicht so gut auseinanderhalten und damals fand ich an dem Ereignis andere Dinge prägender, als “den Soundtrack“.
Das werde ich wohl relativ schnell als kitschig, geschmacklos und irrelevant abgetan haben.
Lass mich raten: “Corona! Du Zerstörer des Vaterlands!”
Naja irgendjemand in irgendeiner Redaktion hat sich sicher gedacht, dass es ziemlich toll wäre den Song zu den Bildern von den brennenden und einstürzenden Türmen einzuspielen. Wie das ganze durch die Decke geht war sicher nicht klar, das stimmt.
Und Winds of Change passt zumindest thematisch, das ist was anderes finde ich.
Wenn man das was bis jetzt an Maßnahmen passiert ist mit dem 2012 erstellten Szenario im "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012 - Anhang 4 Ergebnis Risikoanalyse Pandemie durch Virus Modi-SARS“ vergleicht, merkt man das die Bundesregierung ziemlich nach dem erstellten Notfallplan arbeitet.
Wen es interessiert mit was die Regierung so rechnet kann sich die Bundestagsdrucksache gerne mal zu Gemüte führen. Ist wirklich spannend.
Gerade bei den erwarteten Auswirkungen ist manches schon genau so eingereten. Ich zitiere nur mal kurz eines:
“Politische Auswirkungen (I2):Es ist von einem hohen öffentlichen Interesse während der gesamten Lage auszugehen. Der Ruf nach einem schnellen und effektiven Handeln der Behörden wird früh zu vernehmen sein. Die Suche nach „Schuldigen“ und die Frage, ob die Vorbereitungen auf das Ereignis ausreichend waren, dürften noch während der ersten Infektionswelle aufkommen. Ob es zu Rücktrittsforderungen oder sonstigen schweren politischen Auswirkungen kommt, hängt auch vom Krisenmanagement und der Krisenkommunikation der Verantwortlichen ab.”
Aber bevor jetzt irgendwer in Panik verfällt. Natürlich werden da auch irgendwelche Worst-Case Szenarien betrachtet und in dem 2012er Szenario wird auch von einem Virus mit höherer Lethalität ausgegangen (10%). Es ist zumindest nicht so, das die Politik so überhaupt keine Ahung hat was sie tut und von der Situation komüplett überrascht und überfordert ist.
Ist auch ne andere Art des historischen Ereignisses, das war ja wirklich was schönes. da stört es mich irgendwie weniger als bei tragischen Ereignissen.
Das natürlich auch. Außerdem ist Winds of Change doch völlig falsch. Es war doch David Hasselhoff der ganz alleine mit looking for freedom die Mauer zum Einsturz gebracht hat
Wow, Trumps Fuckup ist größer als ich dachte. Vor allem dass es in den USA immer noch nicht genügend Corona Tests gibt…
Wow, das ist wirklich eine überraschend akkurate Vorhersage.
Dafür sind die die gemacht werden aber wirklich beautiful.
Und “the best”.
Ja, PCR Banden können sehr schön sein.
ein bisschen musste ich über die Eintrittswahrscheinlichkeit schmunzeln: “Ein Ereignis das statistisch alle 100 bis 1000 Jahre eintritt”. Wir waren dann doch eher sehr am Beginn dieses erwartungshorizonts^^’’
Wurde das hier schon erwaehnt?
Da wir es ja schon kurz von Suedkorea hatten. Anscheinend konnte man das alles gut verfolgen in Suedkorea, und alle haben sich an die Anordnungen gehalten. Bis auf “Patient 31”, welcher wohl fuer ueber die haelfte aller Faelle verantwortlich ist, weil er sich munter weiter unter Leute begeben hat.