Heeeeeeyyyy Coronaparty wuhuuuuu
ja ist aber schon wochen her … (hatte ich mal am anfang gepostet) nur das wir hier nicht einen patient 31 haben sondern hunderte- tausende
Ja, das geht mir gerade so durch den Kopf. Man liest hier und in den Medien staendig von Leuten welche es ignorieren und munter auf Veranstaltungen und unter Menschen gehen.
Dabei sieht man, was eine einzelne Person in Suedkorea anrichten konnte. Das kann im Westen ja nur nach hinten losgehen.
Selbst nach 3 Jahren kann ich es manchmal immer noch nicht fassen:
Ca. 63 Millionen Menschen haben diesen Typen zum Präsidenten gewählt…
Gegen die ungustiöse Clinton jetzt nur milde überraschend, auch wenn gesagt sein muss, dass das Wahlsystem dort BS ist.
Es ist wirklich das erste mal dass ich während dem Zocken denke: “Ich mache hier etwas gutes für die Gesellschaft in dem ich einfach hier hocke, zocke und sämtliche soziale Interaktion vermeide”
Soll nochmal einer sagen zocken ist böse!
Du bekämpfst aktiv das Virus!
Heute früh war unsere größte Sorge die Grenzschließung, heut Abend ist es die Ladenschließung… Und plötzlich wird einem dann eben doch mulmig und all die Besonnenheit bröckelt.
Und mir ist klar, dass es gerade vielen so geht, die in (im Moment) unsicheren Branchen arbeiten. Das macht die eigene Angst nur leider nicht weniger real.
Mein P&P eben hat deutlich positivere Auswirkungen als die Bemühungen der USA und UK zusammen.
Passiert bei mir auch grad!
Bin eigentlich recht entspannt und bin auch gegen Panik. Aber so langsam wird mir ganz mulmig von der derzeitigen Situation!
Gut dass ich schon in psychischer Therapie wegen Depressionen/Stress/Angst bin. Kann ich das wenigstens da gleich mit abhandeln.
Wie macht das dein Therapeut? Meiner ist seit heute auf Videokonferenzen umgestiegen, am Mittwoch hab ich meine erste digitale Sitzung.
Hab bisher noch keinen Anruf bekommen, also geh ich da morgen ganz normal hin und hoffe, dass es darüber hinaus auch weiter geht.
Ja, ist auch bei mir bisher rein optional. Hatte selbst drum gebeten.
Hmmmm, ich würde wohl dann eher eine Pause bevorzugen, glaub ich.
Fand bisher die Trennung von Therapie und Zuhause sehr wichtig.
Bei mir hats eher physiologische Gründe, weil meine Bandscheibe rumzickt. Nen vollwertigen Ersatz stellt so ne Videositzung natürlich nicht dar.
Als Eingriff in mein zu Hause sehe ich das aber nicht, ich führe ihn ja nicht rum oder so.
Ich meinte das ja auch eher als: Therapie ist auch ein Ort an dem ich mit der Therapeutin über meine Probleme rede.
Zuhause dagegen ist Therapiefreie Zone! Da geht es um andere Dinge!
Ach was, so strikt könnte ich das nie trennen.
Bitte kommt zurück zum Thema, der Thread sollte aufgrund der Aktualität möglichst frei von OT oder Privatgesprächen bleiben.
Sagt mir, wenn es ne doofe Frage ist, oder wenn ich es an anderer Stelle übersehen habe, aber gilt das ab sofort oder obliegt das auch wieder den Ländern, ab wann es umgesetzt wird?
is doch alles mehr oder weniger wie gehabt oder überseh ich was gravierendes ?
Wie da auch kein wort zu unternehmen steht , die weder was mit publikumsverkehr zu tun haben noch für die grundversorgung wichtig sind.
Home office ist auch nicht möglich.
Also arbeiten bis es einen aus der abteilung erwischt ?