Offiziell gilt das wohl erst, wenn die Länder es erlassen, denke ich. Das kann aber schon morgen der Fall sein bzw einiges ist hier und da ja schon längst so umgesetzt.
Naja, es steht ja drin, dass der Einzelhandel (abgesehen von Lebensmitteln, Drogerie und andere genannte) geschlossen werden soll, und da ich morgen (Dienstag) eigentlich dachte, noch mit einem Einkauf den örtlichen Einzelhandel zu unterstützen, hatte ich mich gefragt, ab wann das gelten mag, oder ob es bisher nur eine Vereinbarung von Leitlinien ist und die Länder noch separat beschließen müssen, ab wann dies durchgesetzt wird.
aber auch da fällt mein betrieb nicht drunter .
Wir produzieren halt .
Ok, danke.
Zumindest für Baden-Württemberg habe ich bisher noch nix finden können, dass das von der Landesregierung auch schon beschlossen wurde, oder ich habe es übersehen.
Werde morgen einfach schnell mein Glück versuchen, zur Öffnung schnell in den Laden huschen und etwas Geld da lassen
@Gramba ja das ist echt Mist, nur weil solche produzierenden Betriebe während der Arbeit keinen Kundenkontakt haben lässt man sie offen, bis es ein Mitarbeiter eben einschleppt, hoffentlich geht das nicht gehörig nach hinten los :-/
Ich habe die Tage irgendwo die Überschrift zu einem Artikel gelesen, in dem den Leuten wohl Tipps gegeben werden wie sie die “Langeweile” im Häuslichen Quarantäne Fall vermeiden können.
Also Langeweile wäre da wirklich meine geringste Sorge! ^^
Damals gabs´s durch diesen Fehler die Reisefreiheit, gut 30 Jahre später ist sie wieder weg, nur noch viel schlimmer.
Erst wenn die Länder es erlassen, da der Bund so etwas nicht verordnen kann.
Naja, wenn man damit fertig ist den Weltuntergang herbeizudenken hat man halt immer noch 13 Tage und 23h vor sich. Das ist also durchaus ein valides Problem.
Man darf nicht unterschätzen, dass man nicht einfach so (legal) spazieren gehen kann. Spätestens in der zweiten Woche wünscht man sich die Chinesische Wasserfolter damit irgendetwas passiert.
Masturbation, zocken und Drogen. Back to puberty.
Quarantäne ? Guck ich halt dem Walulis seine Videos.
die arme Kacktasse
Also ich wüsste mich schon zu beschäftigen.
Der Dow Jones ist wieder um 13% abgeraucht. Stärkster Tagesverlust seit 33 Jahren. Der DAX ist unter dem Wert der letzten Finanzkrise…
Hinterfragen wir nach der medizinischen Krise auch mal die Abhängigkeit vom Finanzkapitalismus?
Nein.
Da habe ich relativ zu Beginn nach Parodien gesucht und man wird inzwischen nicht mehr enttäuscht, was die Auswahl angeht.
Die Frage ist, was ist stärker betroffen. Finanzmarkt oder die kleinen und mittleren Unternehmen. Die Firma in der ich arbeite ist sehr klein und durch Corona kurz vor der Insolvenz, weshalb schon allen gekündigt wurde.
Ich hoffe es gibt noch irgendwelche Hilfen, die auch kleine Firmen bekommen.
Lass bei vielen mal den PC/Konsole oder Monitor/Fernseher verrecken, vor allem wenn sie nur geringes Einkommen haben, dann sieht das gleich ganz anders aus.
Vor allem wenn man alleine wohnt und eben niemand hat wo man sagen kann
"so jetzt sind wir gefangen, jetzt musst du endlich mal mit mir dieses komplexe Brettspiel spielen "
Ich bin tendenziell auch eher der Stubenhocker, aber 24/7 Zuhause bleiben zu müssen, würde mich psychisch wohl komplett fertig machen. Natürlich habe ich tausende Beschäftigungsmöglichkeiten. Netflix, Youtube, Videospiele, meine Nähmaschine. Ich könnte nochmal was sticken oder mit Fimo machen. Aber hier war die letzten 2 Monate fast durchgehend Regen angesagt. Dass ausgerechnet jetzt das Wetter schön ist und einen förmlich dazu auffordert, mal rauszugehen und die frische Luft zu genießen, ist dabei aber nicht sehr hilfreich.
Solange du das nicht in großen Gruppen machst ist das ja auch völlig okay.
Außer natürlich du bist eine Quarantäne-Kandidatin
Nee, bin ich nicht. Und so lange man raus darf, werde ich das auch nutzen. Aber man weiß ja ni, was noch kommt.
Wobei auf manchen Social Media Kanälen wohl schon so ein gewisses Shaming stattfindet, sobald jemand das Haus verlässt. Eine hatte gestern gepostet, dass sie mit ihrem Freund im Wald spazieren war und wurde aufs übelste beleidigt und bloß gestellt. Viele werden auf einmal super hytserisch und kennen den Unterschied zwischen “ne kleine Runde irgendwo abgelegen spazieren gehen” und “mit 50 Fremden ne Corona-Kuschelparty feiern” nicht.