Die Lösung ist relativ einfach. Geh spazieren, ohne es online zu posten. Die einzigen, die dich dann noch shamen können, sind die, denen du im Wald oder Park begegnest
Ernsthaft! Das ist mein persönlicher größter abfuck überhaupt. Monatelang herrscht Dauerregen und jetzt wo die Sonne scheint und die Natur erwacht, muss man sich einigeln. Und wenn die ganze Corona scheiße vorbei ist, ist Sommer und es ist so warm draußen, dass ich wieder freiwillig drin bleibe.
My lief in a nurshell
Ich habe so eine Bekannte. Die schleppt jedes mal ein neues mega komplexes Brettspiel an, wo wir eine Stunde brauchen um es zu kapieren und das wir danach nie wieder sehen. Quarantäne ist mir schon höchst willkommen nur damit das aufhört.
Spazierengehen hat mir und einer Freundin, die ums Eck wohnt und der ebenso wie mir, gestern auch kurz die Decke auf den Kopf gefallen ist, richtig gut getan. Wir haben uns einen Treffpunkt ausgemacht, haben uns Kaffee von zu Hause mitgenommen und sind gemütlich eine Stunde lang herumgestapft und haben gequatscht, Kaffee getrunken und geraucht. Alles schön der Empfehlung nachgegangen auf Distanz, was auch nochmal mehr zu skurrilen und unterhaltsamen Situationen geführt hat. Aber das war echt heilsam nicht virtuell mit jemandem zu reden und wir haben beschlossen, das jetzt, so das Wetter halbwegs gut ist, regelmäßig zu machen.
Auch wenn ich sehr gerne alleine bin, komm ich in den wenigen Tagen, die die Situation jetzt so akut ist, tatsächlich drauf, dass es schon das (scheinbare) Fehlen der Möglichkeit nach Gesellschaft ist, dem ein Potential innewohnt einen ein bisschen durchdrehen zu lassen. Nur allein daheimhocken (in meinem Fall), und viel Zeit am Laptop verbringen, bringen einen ganz automatisch dazu, sich sich immer wieder (beinahe ständig) mit den Nachrichten auseinanderzusetzen, selbst wenns einem nicht bewusst ist. Wenn man eigentlich was anderes am Computer zu tun hat sind immer im Hintergrund hunderte Tabs nebenbei auf, die Corona und Ausgangssperre und Trübsal schreien.
Überspitzt formuliert tummeln sich plötzlich (verständlicher Weise) sogar die, die nie Zeitungen oder Nachrichten gelesen haben, permanent auf den Newsseiten und drücken wie manisch auf den Refreshbutton nur um up-to-date zu sein. Vielleicht gibts ja gute Neuigkeiten, schlechte wahrscheinlich und ein Wahnsinn sei das alles sowieso.
Auch wenn Informiert sein wichtig ist aber gesund ist das so nicht. Auch hier muss man sich selbst ein oder sogar beide Beine stellen und sich zwingen abzulenken.
Bei mir ist es also unteranderem spazierengehen und plaudern.
wurde erstmal für ne Woche Krank geschrieben! trotz typischer Symptome darf die Ärztin mich aber nicht testen (obwohl sie selber am Telefon gesagt hat …ja das könnte Covid-19 sein)
Lass mich raten, weil du nicht in einem Risikogebiet wohnst?
Nicht dein ernst?
So kann man sich die Zahlen natürlich auch schön malen…
erstens das und weil ich keinen Kontakt hatte (mein Neffe hat die gleichen Symptome wurde auch nicht getestet ) die hatten noch besuch aus Düsseldorf um Karneval rum …)
unter hals schmerzt
beim atmen schmerzen in der brust
beim ausatmen rasselt es …
seit 3 tagen kopfschmerzen
seit gestern trockener husten
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und einen relativ milden Verlauf (egal was es jetzt nun wirklich ist.)
jau danke! bin gespannt eventuell rufe ich noch mal an der arbeit an bzw bei der betriebsärtzin
aber ich war ja nicht im risiko gebiet …
So, meine Freundin die gerade Praxissemester in ner Kita macht hat ab morgen auch „Homeoffice“, dann kommt sie den Rest der Woche erstmal her, so ist die Fernbeziehung auch erträglicher, auch wenn man sich sonst nur am Wochenende sieht, den Wald haben wir direkt vor der Türe, also kann man auch mal spazieren gehen (was man sowieso muss, da sie ihre Hündin mitbringt )
Volkswagen will die Produktion stoppen.
Holy… dass man immer noch von neuen Nachrichten überrumpelt werden kann…
Das geht mir aktuell täglich so.
ich behalte das mal im Auge vor ner std hatte ich ne temp Links 37,2 rechts 36,9 stand jetzt links 37,4 rechts 37,6
Höchste Zeit für Zwangsurlau…eh ein vollständigen Lockdown
Dann solltest du einfach behaupten du hattest Kontakt mit jemandem und dich doch testen lassen.
Das überrascht mich, jetzt schon?
War dein Normaler Alltag viel außerhalb? Treffen, Sport oder andere Aktivitäten im freien?
Ich wundere mich nur das du jetzt schon Lagerkoller hast. Kann auch daran liegen das ich sehr viele Hobbies und Projekte habe ohne das ich die Wohnung zu verlassen muss.
Das einzige was mir ggf problematisch werden könnte wenn ich kein Tageslicht hätte.