Corona Virus COVID-19

Supermärkte, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen - aber auch Poststellen, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte oder der Großhandel.

Das bleibt alles offen …

1 „Gefällt mir“

… und Friseure. Warum auch immer. Der gesamte “Gesundheitssektor” hat ja auch offen. Auch wenn manche Bereiche (Zahnarzt, Optiker) zu 90% der Fälle “kosmetische” Dinge vornehmen, die komplett unsinnig sind.

2 „Gefällt mir“

Es ist moralisch unhaltbar. Jetzt quasi eine nationale Coronaparty abzuhalten - in Anlehnung an die sehr sehr schwachsinnigen Masernpartys - wäre eine Kapitulation.
Es sterben übrigens zwar statistisch deutlich mehr alte Menschen, aber es kann bei JEDEM zu Komplikationen kommen (genau wie bei Masern), deswegen ist es dumm und unethisch sich dem freiwillig auszusetzen. Du bekommst vielleicht nicht viel und deine gewünschte Immunität, aber vielleicht steckst Du jemanden an der stirbt… was dann?

Mittlerweile würde ich das auch nicht mehr ausschließen.

Ich habe gestern Abend Spielplätze gesehen als ob da gerade eine Kita-Gruppe spielen wäre.

Es scheint mir fast dass selbst in völlig harmlosen Zeiten bei Regenwetter mehr Leute zu Hause bleiben als mit der derzeitigen Lage der Pandemie bei solchem wetter.

Derzeit wäre echt schlechtes Wetter von Vorteil damit wirklich die isolierten Spaziergänger im wald übrig bleiben die den Emfehlungen folgen

1 „Gefällt mir“

naja aber die Frage ist aber auch was wird als Hamster definiert ?

Hamster ich, weil ich viel Kaufe weil ich denke Morgen gibt es nichts mehr oder die Läden sind zu?

oder

kauf ich viel damit ich nicht mehr einkaufen muss ? d.h. anstatt 5x die Woche gehe ich 1x und setze mich weniger „der Welt“ aus, weil ich halt nur einmal gehen muss. Ist das dann auch hamstern ? weniger einzukaufen ist ja passiv gesagt „ne aufforderung öfters"raus“ zu gehen" :thinking:

ist beides hamstern ?

Auch Zahnärzte und Optiker haben mMn ihre Berechtigung. Wenn du ohne Sehhilfe fast blind bist und deine Brille kaputt geht oder du akute Zahnbeschwerden hast, dann bist du auch auf so etwas mehr oder minder angewiesen.
Bei Friseuren verstehe ich allerdings auch den Sinn nicht.

4 „Gefällt mir“

wenn man aus der krise lernt, dass maximaler profit nicht das maß aller dinge sein sollte, dann ist schon viel(en) geholfen.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber sicher nicht uneingeschränkt. Zahnreinigungen zum jetzigen Zeitpunkt sind Quatsch! Operationen und Behandlung bei Schmerzen sind gut und richtig.

Auch die Optiker haben Einsatzgebiete, die sinnvoll sind.

Die, die es sich leisten können, machen derzeit oft freiwillig zu und bieten nur Notdienst an. Viele “trauen” sich das aber nicht und machen nun weiter “alles” - und das ist Quatsch, wenn da jetzt Leute hingehen um sich ne D&G Sonnenbrille zu kaufen oder eben mal “nachputzen” zu lassen.

Richtiges Hamsterkaufen ist deutlich mehr als ein Wocheneinkauf. Ich habe beim Edeka Menschen gesehen, die einkaufswagenweise (geiles Wort) Nudeln, Reis und Klopapier raus tragen. Das ist deutlich mehr als “Ich geh mal für die Woche einkaufen”.

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile gibt es mehr als 7981 bestätigte Infektionen und 23 Todesfälle in Deutschland (Stand 17. März).

Geht ganz schön ab aktuell …

Es war leider zu befürchten.

2 „Gefällt mir“

Sinnloser Tweet. Ich kenne in meinem gesamten Bekanntenkreis nur eine Person, die einen Betriebsrat oder eine Gewerkschaft ansprechen kann. :rofl:

Vielleicht damit die keinen Verdienstausfall geltend machen und weil man damit rechnet, dass die Leute jetzt eh nicht zum Frisör gehen. Also ich werde die nächsten 2 Wochen nicht zum Frisör gehen. Zum Optiker würde ich jetzt auch nicht gehen. Erstmal schön mit allen im Wartezimmer hocken und danach alle Brillen anprobieren… Nenene.

Oje… die Gewerkschaften. Naja! Aber auch Ihnen sei ihre Werbung gegönnt.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Edeka sind die Nudeln übrigens gerade weg… jetzt hört der Spaß auf…

2 „Gefällt mir“

Also meine Tarifkommissionssitzung sollte Morgen stattfinden, da es um die Kündigung des Tarifvertrages geht, jetzt wird über ne Telefonkonferenz nachgedacht.

Und Polizei und Krankenwagen sind auch im dauereinsatz hier bei mir in Berlin

700 gemeldete Fälle heute. Also nicht viel anders als gestern um die Zeit, meine ich.

1 „Gefällt mir“

Danke Merkel!!!11!!!1elf!!

Polizei beendet zwei „Corona-Partys“

Zwei sogenannte „Corona-Partys“ hat die Polizei in Nürnberg und Schwabach beendet. Rund 100 junge Menschen hatten sich am Montagabend in einem Nürnberger Stadtpark zum Feiern getroffen und dazu eine mit Generatoren betriebene Musik- und Lichtanlage laufen lassen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

In Schwabach trafen sich den Angaben nach 50 Jugendliche in einem Skater-Park und feierten ebenfalls lautstark mit einer mitgebrachten Musikanlage. Sie hatten sich offenbar über soziale Medien zu der Feier verabredet. Auch hier stellten Beamte die Anlage sicher, erteilten Platzverweis

2 „Gefällt mir“

Deutschland ist im internationalen Vergleich noch gut dran, wenn man schwere Fälle und Todeszahlen betrachtet.

Ich mache mir gerade sehr um Spanien sorgen, da scheint es genauso zu eskalieren, wie in Italien. Und um die USA, die einfach keine Tests haben und die Zahl deswegen total falsch ist und wahrscheinlich zehnfach höher ist.