Corona Virus COVID-19

Berlusconi über Jahre hinweg, jetzt halt ihre komische Nord-Fascho-Front, Trump, Scheuer, Johnson, Bolsonaro, …

Ja, Regierungen versuchen immer gut dazustehen!
Und sie sind darin Profis :kappa:

Sowas trifft ja nicht nur Influencer, sondern eben auch RBTV u.ä. Streamer und Conten-Producer

I kno, aber Hauptsache keine Influencer mehr! :nicenstein:

Ich glaube Merkel ist ihr Image schon lange egal. Die verwaltet ihre Amtszeit jetzt noch runter und erledigt halt, was zu tun ist.

Was in der aktuellen Situation perfekt ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es schon in dem anderen Thread geschrieben, dass es halt jeden trifft. Hinter Reise-Blogger steckt halt auch noch oftmals mehr. Wenn da nun die Tourismus-Branche Einsparungen macht, du generell nicht verreisen kannst, ja dann trifft dies die Personen wie jeden, der gerade Kunden, Aufträge oder Veranstaltungen verliert.

Ja, man ist im Endeffekt doch nur ein Herdentier. Wenn die existenziellen Bedürfnisse bedroht sind, spart der Verstand halt Ressourcen bei Individualbedürfnissen etc. ein. Überlebenswille ist ein starker Trieb. Natürlich gibts auch mentale Erkrankungen, die davon ausgenommen sind.
Und mein Doc meinte auch, dass so eine Krise gesamtgesellschaftlich die mentale Gesundheit eher runterzieht. Die ganzen sozialen Einschränkungen können demnach auch großen Schaden anrichten.
Aber bei mir persönlich stelle ich schon ne große Entlastung fest im Moment. Als jemand, der im Reallife sozial stark eingeschränkt und ängstlich vermeidend ist, werden viele meiner Probleme gerade zu Stärken. Schon ziemlich abgefahren.
Soll aber nicht heißen, dass ich jetzt die Epidemie feiere oder so. Vieles davon bereitet auch mir große Sorgen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man auf Kriege schaut, dann kamen die mentalen Schäden ja zum Großteil immer danach.

Während des Krieges mussten die Leute funktionieren, erst als danach der Körper begreift, dass er nun nicht mehr funktionieren muss, kommt der Knacks.

2 „Gefällt mir“

Aber Trump sagt doch er macht alles richtig :grin::grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Die Historiker werden endgültig entscheiden, wer Verbrecher* in, und wer Heilige*r war :wink:

Auch in der Nachbetrachtung der heutigen Situation…

1 „Gefällt mir“

Ich bin aber ein Held, ich geh weiterhin zur Arbeit weil Kritische infrastruktur und so!

5 „Gefällt mir“

Auf Bäume können wir leider nicht verzichten. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Stimmt. irgendwo muss das Klopapier ja herkommen! :kappa:

5 „Gefällt mir“

genau, wer sonst soll euch den die Kackpappe produzieren?

ich sag ja, kritische Infrastuktur

Lustig ist, ich hab vor 2 Wochen keine Hand mehr gegeben auf arbeit, wurde belächelt, nun tun sie es alle xD

1 „Gefällt mir“

Ey Baum du Opfer. Gib Klopapier! :beanrage:

gehts auch aus Menschenhaut?

Es ist interessant was man früher als Kackpappe genutzt hat D:

u.a. Seide!

arbeitskollege wollt sich heute testen lassen.
Wie lange dauert es bis man da ein ergebniss hat ?

5 stunden oder so angeblich
aber nur25% der Tests sind in ordnung, dass heißt, wenn du Corona hast hast du Corona, wenn du aber kein Corona hast, heißt es nicht das du nicht doch Corona hast. die Tests sollen noch nicht ausgepfeilt sein

1 „Gefällt mir“

Quelle?

Zufälligerweise gab es gerade im Deutschlandfunk darüber eine Unterhaltung (vielleicht hat es jemand gehört) wie viele Tests es gab. So wie es scheint weiß das niemand.
Die anwesende Journalistin meinte sie hätte eine Anfrage an die Behörden gestellt, aber da konnte ihr das niemand offiziell beantworten. Es sei aufgrund der Organisation in Deutschland schwierig, in Italien wird sowas zentral erhoben.

Der Wissenschaftsredakteur des Deutschlandfunk meinte dass es in der vorletzten Woche 35.000 Tests gab. (in Italien sind es derzeit so 13 Tausend pro Tag)
Insgesamt gibt es aber zu wenige Tests.
Südkorea fährt eine andere Strategie und versucht Teile der Bevölkerung durchzutesten. Ein viertel Million Menschen wurde bereits getestet. Deren Strategie scheint bisher Erfolg zu haben

kommt auf das Labor an und wann man den abgibt! normal 1-3 tage :frowning: