Corona Virus COVID-19

ach gott, keine ahnung, hab ich die letzten Tage irgendwo gelesen, nutz einfach mal google müsste ich jetzt auch tun :stuck_out_tongue:

Im übrigen, erste Frau wurde jetzt mit Impfstoff geimpft, also an Menschen wird schon ausprobiert

Wurde das schon geteilt? Das wäre ja…klasse. :sweat_smile:

https://www.golem.de/news/corona-krise-schweiz-droht-videostreaming-abzuschalten-2003-147298.html

Quellenangaben bzw Verlinkungen wäre gut.

3 „Gefällt mir“

Wenn das passiert wird es Riots geben.

wie gesagt, vor Tagen mal was gelesen aber ka wo :wink:

da würde ich jetzt selbst über Google suchen müssen, also könnt ihr das genau so gut :stuck_out_tongue: außer ihr bittet mich drum

Bitte such die Quelle.

13 „Gefällt mir“

Man kann sich bei so einem Thema halt auch einfach angewöhnen bei kritischen Themen einfach ne Quelle mitzuliefern oder einfach den Mund zu halten :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Bin schon am suchen…

Kann aber sein das ich das mit dem hier verwechselt habe
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/russlands-corona-tests-offenbar-nicht-zuverlaessig-100.html

Nochmal: ich habe es vor Tagen mal gelesen, also chill mal deine base

Das ist aber nicht das was ich gelesen habe, ich suche weiter.

Aber bitte mit 2m Abstand zwischen den Randalierenden :point_up:

Und zwischen den Riot-Cops :grin:

2 „Gefällt mir“

Es klang für mich als würdest du eine tragen um dich zu schützen.
Bin davon ausgegangen, dass du so eine einfache Maske trägst weil 90% der Leute eben so eine Maske tragen.

Quelle zu ersten Impfversuchen.

https://apnews.com/76b614811eef32955180c8260188bc24

Ist ja auch voll okay. Aber dann schreib doch lieber sowas „hab da vor Tagen xy gelesen, kann das jemand bestätigen oder weiss jemand, obs dazu was neues gibt?“
Bei solchen verhältnismäßig einschneidenden Dingen wie „Impfstoffe werden versuchsweise an Menschen getestet“ ist es einfach etwas ungünstig, das ohne weitere Quellenangabe zu schreiben.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir auf Etiennes Empfehlung die Informierung der Big Brother Bewohner über das Coronavirus angeguckt. (nicht die ganzen 40 Minuten) Wie manche da reagieren. :cluelesseddy: Die eine junge Frau da fängt direkt an zu weinen, obwohl nichts Schlimmes gesagt wurde. Die müssen doch alle zur Schule gegangen sein und wenigstens ein bisschen etwas über Krankheiten wissen. Naja der Arzt da hat denen das nochmal erklärt und alle Fragen beantwortet, die der RTL2(?) Zuschauer sich vielleicht auch gestellt hat. Damit hat der Sender seinen Bildungsauftrag wohl erfüllt.

Das ist genauso wie mit den Leuten, die im Alltag keinen Abstand halten oder sich in die Fingerspitzen husten oder überhaupt wagen Dinge von sich zu geben wie: „Ach ich hab nur eine leichte Erkältung. Ich kann alles machen.“ Aha haben die sich testen lassen oder was?
Wenn ich solche Leute sehe komme ich mir auch wie ein Genie vor. Keine Ahnung, warum sich die gut bezahlten Jobangebote bei mir nicht stapeln.

Hier heißt es wieder das sie sehr zuverlässig sind…

Ah hier hab ich jetzt was gefunden

Mit einigen Schnelltests geht das aber deutlich fixer, innerhalb einer Stunde…
Was gemeinhin fälschlich unter Schnelltests verstanden wird, sind Antikörpertests. Antikörper bilden sich erst gegen Ende der zweiten Krankheitswoche. Sie sind unzuverlässig für die Diagnose der akuten Infektion. Die Zuverlässigkeit unserer aufwendigen molekularen Diagnostiktests liegt hingegen bei nahezu 100 Prozent. Es wird aktuell an der Entwicklung von Antigentests gearbeitet. Diese werden wahrscheinlich erst in einigen Wochen auf den Markt kommen.

geht wohl nur um die Schnelltests, aber den original Artikel den ich gelesen habe, finde ich einfach nicht. Glaube war auf Morgenpost oder Tagesspiegel oder so… finds nimmer

Uff, finde es echt ungeil, dass die Sendung noch nicht abgebrochen wurde und die Information der Bewohner so lange gedauert hat und dann auch noch schön versendet wurde.
Müssen wir denn dann wirklich das ganze noch befeuern und hier im Thread die Reaktion der Leute bewerten? Find das nicht cool.

4 „Gefällt mir“

Your new on trash TV?

Es fing nur eine an zu heulen, gut dann brauch ich die folge ja doch nicht zuschauen, zu wenig Hysterie :eddy:

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man die Sendung denn abbrechen? Inwiefern würde das der Ausbreitung des Virus entgegenwirken?

Der Mann hatte vor einer anstehenden Nasen-Operation über seine Symptome einer Coronavirus-Infektion geschwiegen.

Das Verhalten des Patienten wertet die Staatsanwaltschaft Aostatal laut den Berichten als kriminell. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Mann jetzt ein strafrechtliches Verfahren eröffnet. Wegen fahrlässiger Verbreitung einer Epidemie drohen dem Mann bis zu zwölf Jahren Gefängnis .

Vollidiot.

13 „Gefällt mir“

Das ist genauso bescheuert wie von imfgegnern die behaupten das das Virus dazu dient und zum impfen zu bringen da mit wir alle gechipt werden können.

Alter diese aluhut Fraktion ist Dümmer als vor der Pandemie

1 „Gefällt mir“