die Vernunft fängt gerade bei Klopapier an und hört beim geselligen eis essen auf!
Jetzt hatte ich vorgestern erst Lofi für mich entdeckt und du musst es gleich wieder ruinieren. Danke dafür…
Tagesschau (man achte auf die Zeit):
Berlin und Brandenburg warnen vor Ausgangssperren
16:32 Uhr
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke haben vor der Verhängung von Ausgangssperren gewarnt. Ob es weitere restriktive staatliche Maßnahmen geben müsse, hänge auch davon ab, “wie sich jeder Einzelne verhält”, sagte Woidke. Auch Müller appellierte an die Vernunft der Bürger. Er hoffe, dass eine Ausgangssperre vermieden werden könne. Beide SPD-Politiker forderten die Bevölkerung im Rahmen dessen dringend dazu auf, auf soziale Kontakte soweit wie möglich zu verzichten.
Erste Ausgangssperre verhängt
16:42 Uhr
Das Landratsamt Tirschenreuth hat wegen der Verbreitung des Coronavirus für die fast 7.000 Einwohner große Stadt Mitterteich eine Ausgangssperre verhängt. Es ist die erste Stadt in Deutschland mit einer solchen Maßnahme. Sie soll bis zum 2. April dauern, wie die Behörde mitteilte.
Natürliche Auslese.
Was bedeutet Ausgangssperre? Komplett? Also kann ich dann auch nicht zur Arbeit?
Wenn es wie in anderen europäischen Ländern ist, darf man weiter zur Arbeit, zum Supermarkt oder zur Apotheke/Fachärzte.
Ich nehme an, dass das dann wie in Italien ist. Berufsbedingte Ausnahmen möglich, ebenso wie Einkaufen, etc.
Aber kein “Aufhalten” mehr in Gruppen, bzw. dann gibt es eine rechtliche Handhabe diese (mehrere Menschen) dort zu vertreiben.
Verdammt! Das schlimmste aus beiden Welten.
Ey, wenn wegen den Spacken die nicht in der Lage sind ihren arsch einfach mal auf der Couch zu parken mein Umzug ausfällt raste ich hier aber wirklich aus.
“Schlimmer als Corona - Kincaid geht auf die Jagd”
Das Universum will also deinen Umzug verhindern. Man hätte es kommen sehen können.
Da du ja irgendwo wohnen musst dürfte das kein Problem sein
Um Kontakte zu vermeiden, müsstest du den Umzug eh allein machen Lecker Waschmaschine schleppen.
Wie soll das gehen? Ich werde niemanden bekommen der hilft und ich weiß nichtmal ob ich ein Auto mieten kann. Ich kann mich nicht ummelden und deshalb den Internetvertrag nicht kündigen. Hab auch keine Ahnung ob das mit der Anmeldung vom Strom und allem klappt. Und das alles nur weil diese Vollidioten meinen unbedingt ein bekacktes Eis essen gehen zu müssen.
Den Dummheitspreis heute gewinnt jedenfalls die AfD in Brandenburg. Der Landtag hat beschlossen, dass man bei den Plenarsitzungen künftig einen Platz zwischen den Abgeordneten lässt. Die AfD lehnt aus Prinzip alle Anträge der anderen Parteien ab und hat sich normal, also dicht aneinander hingesetzt…
Gehört das nicht in den Gute-Nachrichten-Thread?
Im Dresdner Alaunpark wird eine Coronaparty gefeiert. Wie eine MDR SACHSEN-Reporterin berichtet, sitzen Menschen zur Stunde dicht an dicht auf Picknick-Decken. Andere spielten Tischtennis.
Dann rotten sie sich ebend gegenseitig aus? wo is das Problem?
Dummheit gehört bestraft!
nein allenfalls werden awards vergeben …