Oh man . Sind unsere Grenzen nach Holland eigentlich noch offen?
Es wird kontrolliert. Ich wohne übrigens in Fußweite zur holländischen Grenze…
Mein Beileid. Schlimm dieser Flickenteppich nicht nur in Deutschland sondern in der ganzen EU.
Dann stell mal einen Eimer mit Steinen neben dein Fenster, wenn wer rüberkommt → Zack!
Erstmal muss man sich wirtschaftspolisitsch um existenzbedrohte Unternehmen kümmen, Konsumschecks wäre eine Option für später. Es herrscht derzeit (noch) keine Nachfrageproblematik im Konsum. Das denke ich.
Naja die Restaurants gehen flöten aktuell, die haben ernste probleme. es könnten Kosumscheine für gezielt Restaurants sein um die anzukurbeln.
und dann sind sie so überfüllt und einer hat David.17 und BÄM nächste Welle geht los.
Nicht nur Restaurants. Alle Kulturstätten. Oder Einzelhandel, der nicht Lebensmittel ist. Gibt genug Möglichkeiten.
“In der besonders stark vom Virusausbruch betroffenen italienischen Region der Lombardei gibt es Insidern zufolge inzwischen fast 2000 Todesopfer. Binnen eines Tages sei die Zahl der Toten um 319 auf 1959 gestiegen, sagten zwei Personen mit Einblick in die Statistiken.”
Quelle: Stern-Liveticker
Also wenn das stimmen sollte, GG
Ich musste gerade an die drei Menschen denken, die sich aktuell auf der Internationalen Raumstation befinden und die Erde in der perfekten Quarantäne umkreisen. In ein paar Wochen werden sie wieder zurück zur Erde kommen.
Das muss ein extrem komisches Gefühl sein, sich den Planeten aktuell von außen anzuschauen und zu wissen, was dort gerade los ist und dass alles anders sein wird, wenn man wieder zurück kommt.
Es ist einfacher große Ketten zu Subventionieren als die kleinen Ketten, dass könnte noch ein Bürokratie Monster werden.
Und wir haben ja dank RRG schon den Bürokratiemonster Mietendeckel… wo die Gerichte hin und her Springen mit “ja erlaubt, ne nicht erlaubt”.
Wann kommt Merkel? Hat jemand nen Stream-Link?
“In den Niederlanden gilt die Faustregel: Eine Investition von 60 000 Euro für ein gewonnenes gesundes Lebensjahr ist in Ordnung. Und wenn es teurer wird? Dann sind die Kosten größer als der Nutzen, einfach weil der Gesundheitszugewinn vergleichsweise gering ist.”
Uff
19:10 oder so glaub ich
ja Bild hat n Livestream
was wird denn Merkel schon sagen außer „wir schaffen das“ „wir haben eine große verantwortung“ usw
Die Aktullen Zahlen aus Gesamt-Italien
Gesamtinfizierte: Heute - 4207 (gestern 3526, vorgestern 3233)
Leider wieder mehr, es sei aber wie ich das gestern kritisierte, erwähnt, dass es heute mehr Tests gab. (+ 57%)
Tote: Heute - 475 (der Anstieg ist besorgniserregend)
Die haben halt keine Beatmungsgeräte mehr, die ganzen alten sterben vor sich hin. Soll angeblich auch ein sehr schlimmer tot sein.
Heute beim Einkaufen an der Apotheke im EInkaufszentrum vorbei gegangen. Die Apotheke ist sehr groß, der einzige eingang ist in einem recht engen Gang. In die große Filiale durften immer nur 2 Kunden gleichzeitig, alle anderen stauten sich in dem kleinen gang…
Orange Apotheke, rot Gang:
Die aufgezeichnete Ansprache soll im ZDF nach der “heute”-Sendung gegen 19.20 Uhr und in der ARD nach der “Tagesschau” gegen 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.
8% liegen da derzeit auf der Intensivstation. Das wird wohl so schnell (3-4 Tage) nicht besser. Man muss auf die übernächste Woche hoffen
Gab bzw. gibt es eigentlich irgendeine Schätzung oder Annahme, wann so ein kompletter Lockdown Wirkung zeigen soll?
Wo stecken sich die Leute da denn noch so in rauen Mengen an?
Italien ist ein absolutes Desaster…
Drosten sagt, die Menschen, die in 4 Wochen sterben, stecken sich heute an.
Von der Infektion bis zum Test sind es im Schnitt ca 5 Tage.
Das heißt, die Wirkung von Maßnahmen zeigt sich nach ein paar Tagen in der Zahl der Neuinfektionen und erst in ein paar Wochen in der Zahl der Todesfälle…
(das heißt auch, dass die Todeszahlen in Italien noch mindestens 2 Wochen steigen könnten…)