Gestern bei Lanz war der Virologe Martin Stürmer zugeschaltet und dort wurde von einem Zeitraum von einem Monat geredet. Die die heute sich anstecken liegen dann in einem Monat auf der Intensivstation und müssen am leben erhalten werden.
Ich glaube daran muss man sich auch bei den Maßnahmen orientieren. Nach 3-4 Wochen muss eine sichtbare Besserung eintreten.
Ist das was großartig anderes als der einsame Spaziergang?
Ist doch eher der Gesundheit förderlich. Läufst ja nicht in einer Gruppe von zich Leuten.
Ich geh gleich in Mainz am Rhein joggen. Da gibts genügend Raum, Menschen fern zu bleiben.
Im Moment sollte vermutlich nicht so viel los sein. Sollte schon passen. Wenn nicht halt umkehren und / oder andere Strecke suchen. Oder aufs Fahrrad umsteigen, wird grade an einigen Stellen “empfohlen”. Man hat automatisch Abstand, bewegt sich und macht was für die Atemwege / Lunge.
Das ist halt Politik, lieber reagieren anstatt zu agieren.
Ausgangssperre jetzt und agieren statt reagieren! Wie lange möchte man noch warten und auf die Vernunft der Menschen hoffen? Es gibt eben viele dumme Menschen, das ist nicht verwerflich, aber diese Leute muss man dann eben kurz an der Leine halten.
Ich halte es ein wenig für einfältig einfach immer auf die Politiker zu schimpfen.
Wenn selbst Experten wie Drosten sagen, dass die sich zur Zeit überwiegend gut und schnell verhalten, dann können wir noch nicht ganz so verloren sein.
Eigentlich hatte Verkehrsminister Andreas Scheuer angekündigt, dass er Flüge aus dem Iran und aus China nach Deutschland unterbinden will. Doch wie die Zeitung „Die Welt“ berichtet, landen auf den deutschen Flughäfen weiter Maschinen – und getestet wird immer noch nicht.
Ich bin mir aber recht sicher, dass die demokratischen Parteien sich nicht aus Trotz in diesem Fall bewusst extrem gefährdet hätten.
Das wäre richtig dumm, aber gibts dazu auch ne seriöse Quelle? Will das übrigens gar nicht anzweifeln aber würde es dann doch gerne verfifiziert haben.