Corona Virus COVID-19

Wenn man es mit den USA und GB vergleicht, dann mag das stimmen. Ich denke aber noch mehr wäre drin.

Laschet bei Lanz gestern hat mir zum Beispiel gar nicht gefallen.

Mehr drin ist sicher immer. Und es gibt wie immer Politiker die es kapieren und welche, die das nicht tun. Aber selbst die Experten sind sich ja oft nicht hundertprozentig sicher, welche Maßnahmen wirklich langfristig Wirkung zeigen. Dann muss ein Politiker eben abwegen.

2 „Gefällt mir“

Gleichzeitig gibt’s aber auch Artikel dass diese Leute in den nächsten Flieger zurück gesetzt werden

Leipzig Schaltet sich ab… :frowning: Darauf das wir es überstehen

https://www.leipzig.de/news/news/einschraenkungen-des-oeffentlichen-lebens-in-sachsen-stadt-wird-verfuegung-des-freistaats-kontrollier/

2 „Gefällt mir“

Merkels Rede in voller Länge.

6 „Gefällt mir“

Naja, im Grunde wird ja das durchgesetzt, was schon Bundesweit so vorgesehen war, oder verpass ich da jetzt was?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es wirklich wegen Corona ist, aber auf Amazon Prime trenden die Bauch Beine Po „Serien“. Anscheinend machen die Leute jetzt mehr Sport in der Wohnung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bleiben eigentlich Waschsalons noch geöffnet? Habe keine Waschmaschine inner Wohnung

1 „Gefällt mir“

so lang ich noch am kulkwitzer see rumlaufen kann, ists für mich oke… ;D
warst du die tage mal im zentrum und hast gesehen, ob da viel los ist?

1 „Gefällt mir“

Die waren bisher immer unter Grundversorgung eingeordnet, daher ja.

1 „Gefällt mir“

Ich steh gerade draußen und rauche eine und gegenüber quatscht ein Typ ne fremde Frau voll dass es Corona ja gar nicht gibt, alles nur ne Erfindung und man soll nicht alles glauben. :face_vomiting:

Direkt rüber und ihn mal anhusten :wink: .

1 „Gefällt mir“

Einmal die Faust aus dem Nichts, bitte. Gerne mit Nachschlag. :facepunch:

4 „Gefällt mir“

Ne, will die Öffis vermeiden und Heute habe ich mein Fahrrad wieder Flott gemacht. Da ich aber im Baumarkt war kann ich von da sagen das da viel los war. Wahrscheinlich weil sich das angekündigt hat. Ggf war es in der Stadt auch so.

Und was Kulki angeht, solange die Maßnahmen nicht noch weiter angezogen werden. In Italien zbsp. durfte niemand mehr auf die Straße der es nicht begründen Konnte.

Selbst mein Büro die vorher noch den Betrieb hoch gehalten haben schalten jetzt auf Home Office um.

@anon47442537 Klar, es aber zu erleben ist etwas anderes

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Rede eigentlich ganz gut. Ein klarer Appell an die Vernunft, keine Kriegsansprache wie in Frankreich. Ist mir deutlich lieber.

Werde die mal noch an ein paar Leute schicken, die sich gerade noch ein wenig rausreden und ihre Verantwortung nicht einsehen wollen.

14 „Gefällt mir“

Sie lacht ihn schon aus. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und genau da haperts…

1 „Gefällt mir“

Ich fand sie auch gut. Außerdem mit einer klaren Botschaft:

Haltet euch dran, sonst gibt es weitere Einschränkungen.

7 „Gefällt mir“

Die Problemfälle schauen halt keine Rede von Merkel. Die schauen Big Brother und Ähnliches.

Ich denke, jeder Mensch mit Grips im Hirn hat verstanden worum es geht.

3 „Gefällt mir“

Ziemlich starke Rede von Merkel. Mir fällt aktuell nichts ein, was man hätte besser machen können.

19 „Gefällt mir“