Das ist leider der Knackpunkt…eine Menge an Menschen hat diesen nicht.
Wer auch immer diese Rede geschrieben hat, chapeau, nicht übel!
Das ist leider der Knackpunkt…eine Menge an Menschen hat diesen nicht.
Wer auch immer diese Rede geschrieben hat, chapeau, nicht übel!
Stimmt es heist ja immer “Ein Mensch ist Intelligent,. Eine Gruppe sind mit Kacke Schmeißende Primaten”
Das Fürchterliche ist, dass das wirklich der Wahrheit sehr nahe kommt. Die Dynamik der Klopapierkriege ist schon ein kleiner Hinweis darauf, leider.
in der Lokalzeit im WDR appelliert eine Bedienung an Laschet, dass er doch auch diese Cafes schließen soll die derzeit unnötig sind, warum sie da noch vom Arbeitgeber bestimmt arbeiten muss
Und dann wird in der Landeshauptstadt sowas gezeigt, ja von heute
da fällt einem nicht mehr viel ein. Das ist sogar für Jahre ohne Notstand viel
Allerdings auch 1000 Recoveries.
Am Aachener Weiher in Köln gestern Angrillen, betrunkene Jugendliche die Ball spielen und so weiter. Läuft.
Über Lautsprecher in die Innenstädte und Parks übertragen, damit die Idioten sie auch hören
Beginnen die Maßnahmen nicht ab Morgen? Da wird die Polizei alle Wegprügeln
Und noch gelten die Bußgelder und Straßen für Geschäfte aber ich denke die Polizei wird das im Einzelfall ausweiten.
Die quatschen dann drüber und machen die Bluetooth Box lauter…
Inhaltlich ja. Rhetorisch fehlt es mir da aber doch deutlich an größeren Fähigkeiten. Das ist alles so maximal nüchtern vorgetragen, da kann in einer solchen Situation auch mal ein bisschen mehr Emotion und etwas nachhaltigere Sprache rein. Das würde mehr Menschlichkeit und Sympathie rüberbringen. Aber nur meine Meinung.
Nicht das ich das erwartet hätte, das ist sie halt einfach nicht. Was an sich auch meistens ok ist. Positiv ist allerdings, dass auf zu hysterische und panikmachende, fast schon an Kriegsrhetorik erinnernde Wortwahl verzichtet wurde, wie andere das teilweise machen. Das braucht im Moment niemand.
Es gibt dort keine beschlossenen Maßnahmen.
Die gibt es nur in einem Dorf in Bayern.
Und was die Polizei mit Sicherheit NICHT tun sollte, ist das sofort mit körperlichem Zwang durchzuführen! So eine Maßnahme braucht viel Mithilfe aller Menschen, und solche Aktionen würden das Vertrauen schneller senken.
So wie sich das Entwickelt stehen wir an einem Wendepunkt zu einem Neuen Zeitalter. Nichts wird so bleiben wie bisher, auch nach der Pandemie. Wird eine Interessante Entwicklung
Schon komisch, wenn sich für einen persönlich kaum bis gar nichts an den eigenen Lebensgewohnheiten ändert, während es für viele andere eine komplette Umstellung darstellt. Fühlt sich ein wenig so an, als käme der Rest der Welt zu Besuch, während man ihnen als erfahrener Weise nur wissend zunickt.
Hoffe wirklich, dass die eher extrovertiert gepolten Menschen, sich gut mit der neuen Situation anfreunden können, ohne, dass ihnen die Decke auf den Kopf fällt.
zwar anderes Thema aber wenn ich mir an dieser Position mit dieser Rede nen merz, Röttgen, Laschet oder AKK vorgestellt hätte bin ich froh das Mutti noch da ist…
Ich bin übrigens momentan so froh das wir eine dermaßen langweilige Bundesregierung haben, wenn ich mir anschaue was da von den Polit Clowns in anderen Ländern veranstaltet wird.
nur die wo es sehen sollten, schauen es ja nicht
man müsste eigentlich sagen, dass fußball weitergeht und dann stattdessen das ausstrahlen
Diejenigen, die es sehen sollten, werden bald zu ihrem „Glück gezwungen“…ich bin kein Freund von Freiheitseinschränkung, für mich ist das wiklich eine miese Zwickmühle, doch irgendwann ist mal Feierabend, wenn die echt meinen müssen, Mary Mallon 2.0 zu machen
Die Rede war doch wie bei den Eltern damals wenn die meinten “einmal noch und es geht aufs Zimmer” nur diesmal sind die Egoisten gemeint und die Konsequenz wäre ne Ausgangssperre.
Das passiert wenn es einem Land jahrelang viel zu geht. Die Leute fangen plötzlich an, die Regierung und ihre Meldungen für obsolet zu halten. Sieht man ja auch am Aufstieg der AfD und den drölfmillionen KenFM Verschnitten und Aluhut Influencern these days.
Ich sagte schon mal, dass der Virus wohl wirklich tödlicher für alle Alter hätte sein müssen bis manche Leute wach werden und den Kopf einschalten. Wahrscheinlich würden die Straßen dann schon brennen und es würde immer noch Leute geben die im Park in großer Gruppe sitzen.