America und GB stirbt vor sich hin, danke für das viele Geld in das NHS Boris
Das gleiche hat D aber auch gemacht, statt den NV auszubauen einfach diesen abgebaut, weil man ja will das wenige rLeute damit fahren aber hey die die fahren müssen sitzen nun enger danke auch
Ich denke es kommt falsch herüber was ich meinte. Natürlich ist nicht die ganze Jugend gemeint, sondern der Teil unter den Jungen die sich nicht daran halten. Wenn eben rund 80% derjenigen die sich nicht an die Regeln halten, zur Jugend gehört bedeutet es ja nicht das 80% der Jugend so ist. Sondern eben die sagen wir 10% von den Jungen, die restlichen 90% halten sich daran.
Aber die 10% sind halt viel zu Verwöhnt und daher das Wort Wohlstandjugend. Die leben von den Früchten die ihre Eltern und Großeltern erarbeitet haben, selbst aber präsentieren sie sich gerne als so Gut, Gut handeln tun die wenigsten von ihnen. Genau dieser Teil der Jugend könnte jetzt aber zeigen das sie wirklich Gut sind. Sie sind es auch diejenigen die sich in Zukunft am stärksten ändern müssen.
Denn den 90% wird klar sein, das mit jedem Tag mehr mit den Beschränkungen, was auch an den 10% liegt, wird ihre eigene Zukunft schwerer. All das Geld das jetzt Staaten in die Wirtschaft pumpen, muss wieder erwirtschaftet werden und wer muss das tun, die Jugend. Sollten wir in eine weltweite Rezension rutschen, sind die Jungen möglicherweise so alt wie ihre Eltern jetzt sind, bis der Wohlstand das gleiche Niveau erreicht den wir vor Corona hatten.
Ich hoffe nicht das es so kommt, aber das ist ein mögliches Szenario. Das mit jedem verschwendeten Tag immer näher rutscht und dann sollen die 10% ihren Kindern mal erklären das es mit ihre Schuld war, warum es ihnen so schlecht geht. Viele nehmen es einfach auf die leichte Schulter. Alleine die Reisebeschränkungen können noch bis ins nächste Jahr anhalten, je nachdem wie die Länder und Menschen agieren.
Ohne das nun als generalausrede gelten zu lassen kannst du genau so sagen, dass die Eltern und Omaopa Generation massiv dazu beigetragen haben dass die Jugend so denkt, wie sie denkt
Natürlich sind auch die Eltern und Großeltern schuld. Passt zum Thema, wie viele Eltern gibt es die ihre Kinder nicht impfen lassen wollen und somit andere Kinder in Gefahr bringen. Ein gutes Vorbild sind sie nicht. Auch gibt es Eltern die ihren Kindern viel zu viel Freiraum geben und zu wenig Regeln vorgeben. Und wenn schon Regeln die dann eher so aussehen. Du wirst BWL studieren, obwohl das Kind vielleicht lieber ein Beitrag zur Gesellschaft als Pfleger beitragen will.
Wir können uns jetzt noch lange über das Thema unterhalten, bin ja bis Ende April in Sonderurlaub. Komplettes Unternehmen ist dicht und selbst alle Gehälter für März und April wurden schon ausbezahlt. Dennoch sollte wir uns jetzt eher darauf beschränken, das alle die sich nicht an die Gebote halten die jetzt von Nöten sind, ein Teil einer Pyramide ist auf der er oben steht.
Einer Erkrankter trifft sich mit einem Freund = 2 Erkrankte
Der Freund geht zu seiner Freundin = 3 Erkrankte
Die Freundin geht zurück in ihre 4er WG = 6 Erkrankte
Einer aus dieser WG trifft sich im Park mit 2 Freunden = 8 Erkrankte
Jeder von denen, naja, hoffen wir das keiner von ihnen auf ein Corona-Party geht …
Kretschmann hat gerade für Baden-Württemberg angekündigt, dass Versammlungen von mehr als drei Personen (außer Familien) in der Öffentlichkeit mit Bußgeldern bis zu EUR 25k bzw. mehrjährigen Haftstrafen bestraft werden. Außerdem alle Gaststätten und Restaurants mit Ausnahme der Lieferdienste ab morgen geschlossen.
Da Deutschland durch seine Verfassung relativ stark angebunden ist, dürfte das Durchsetzen von Verboten, die die persönliche Freiheit betreffen, eher schwierig werden.
Oh man die ganzen arbeitslosen aus der Gastronomie…
Bin auf die Selbstmordrate gespannt… Meine Frau arbeitet in einem Hotel, die Stimmung ist katastrophal…
Da kommen lustige Zeiten auf uns zu…
Überleg mal was das für Kreise zieht … der Vermieter/Verpächter will ja auch sein Geld haben, aber wenn die Gaststätten nix zahlen, bekommt auch der Vermieter etc keine Kohle … richtig krass. Altmaier meinte ja vor ein paar Tagen, dass niemand arbeitslos wird … das glaub ich allerdings nicht.
Es sind schon viele arbeitslos dadurch. In der Hotelkette in der sie aebeitet haben schon einige Hotels geschlossen. Selbst wenn es Gelder gibt, kommen die viel zu spät an…