Corona Virus COVID-19

Jap denke auch. Das wird schon hart.

25k Geldstrafe oder mehrjährige Haftstrafe? Alles klar - jetzt ist aber auch mal wieder gut.
Die Ernsthaftigkeit dürfte durch die gebetsmühlenartige Berichterstattung bei jedem angekommen sein, aber DAS ist definitiv 'ne Nummer drüber.

wenn man sich die öffentlichen anlagen die letzten tage angeschaut hat ja wohl offenkundig nicht :man_shrugging:

14 „Gefällt mir“

Hm … ich lese nix zu Kinderbetreuung. Kann ich mein Kind nun zu einer Betreuung fahren und irgendwann wieder abholen oder ist das nicht erlaubt? … Ich bin verunsichert.

Wahrscheinlich wird man sich auf das Infektionsschutzgesetz beziehen.

Ja kannst du wenn die offen ist. Es gibt auch bisher nur Einschränkungen in der Öffentlichkeit

Ich hab auch erstmal geschluckt, aber auf der anderen Seite kam wohl direkt vor der Pressekonferenz noch n Beitrag über Leute, die im Stuttgarter Schlosspark Picknick gefeiert haben und vollkommen verständnislos waren, als man sie drauf angesprochen hat (von wegen “Ich hab doch n gesundes Immunsystem”). Auf solche Fälle hat sich Kretschmanns Vize Innenminister Strobl auch gestützt, als er die Strafen veröffentlicht hat. Ich denk das wird selbst dem letzten Zweifler zumindest zu Denken geben, dass es vielleicht doch ernst sein könnte - mindestens dass die Regierung es Ernst nimmt.

Wieso? Du sorgst mit dem zuwiderhandeln dafür, dass der Virus verbreitet wird und stellst damit eine unmittelbare Gefahr für ganze Bevölkerungsschichten dar.

5 „Gefällt mir“

Ist mir persönlich noch viel zu milde muss ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Kannst du, wenn die Betreuung dazu dient, damit du arbeiten gehen kannst.

1 „Gefällt mir“

Ja es gibt auch 1000 Euro Strafe wenn man seinen Hund nicht anleint … zieht das Ordnungsamt aber auch nicht durch.

1 „Gefällt mir“

Das kommt noch dazu. Ist ja eh das Maximum, das dann nie verhängt wird. Leider.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel, der die vergleichsweise sehr kleine Fallsterblichkeitsrate in Deutschland analysiert:

https://www.ft.com/content/c0755b30-69bb-11ea-800d-da70cff6e4d3

@Datscher, die Höchstgeldstrafe ist, wenn man sich den Anweisungen die Versammlung aufzulösen, wiedersetzt.

3 „Gefällt mir“

Dies gelte wohl auch für die anderen Norddeutschen Länder, es ziehen also alle mit, sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Der Innenminister von Bayern hatte genau dieses zitiert.
Es geht ja auch um bis zu.
Wenn jemand seinen Nachtclub aufmacht und durch private Facebookeinladungen da auf einmal 100(te) wild feiern und das evtl, mehrfach,dann ist das schon eine andere Hausnummer als 4 Jugendliche die an einer Parkbank rumlungern.
Jetzt kann die Polizei oder das Ordnungsamt denen halt mit was drohen und mit Geldstrafen ahnden. Denke aber nicht, dass die Kids zB direkt weggesperrt werden - zumindest nicht von dr Polizei sondern nur durch sich selbst.

Edit: mir fällt gerade auf, dass durch die Maßnahmen auch die Besucher bestraft werden können. Das nimmt dann noch mehr Reiz auf beiden Seiten.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Soll ich nachher zu

• Netto
  • Rewe
  • Lidl
  • Penny

0 Teilnehmer

gehen? Wo hab ich die meisten Chancen, dass nicht alles abrasiert ist?

1 „Gefällt mir“

Also hier bei uns sind die Regale voll. Selbst Nudeln und Co (die ich nicht brauche) hatten sie. Ist aber wohl immer Zufall - ich fahr immer dran vorbei, weil eh fast alles auf einer Ecke ist und gucke wo am wenigsten los ist. Im Zweifelsfall ist der REWE aber am besten bestückt ( :donnie: ), da die Hamster eher in die Discounter rennen.

3 „Gefällt mir“

Er ist nun gestern verstorben und jetzt geht es natürlich an die Trauerfeier. Einerseits möchte ich mich natürlich verabschieden, andererseits kommt auch der Rest der Familie und da ist das Durchschnittsalter jenseits der 70, was mich strikt davon abhält. Was würdet ihr machen?

1 „Gefällt mir“

Fuck… das ist wirklich ne harte Entscheidung. Tut mir sehr leid, sowohl dein Verlust als auch die ganze Situation. Ich kann dir da gar keinen Rat geben, weil ich fürchte es ist der falsche egal was ich mache :frowning: Aber ich bin mir sicher du findest den für dich richtigen Weg!

12 „Gefällt mir“