Couch an Couch - Human: Fall Flat - 15.02.17 [Sammelthread]

Ok, und schon klappts von allein. :smiley:

Also, ich war am Anfang auch nicht wirklich begeistert vom Spiel, aber mittlerweile macht es mir echt Spaß, zuzusehen. Wenn da wieder jemand so ne Animation wie mit der Mutter nach dem einen Beef macht… :+1:
Die Kommentare der Teams würden es auf jeden Fall hergeben.

1 „Gefällt mir“

Die Herausforderung liegt einmal darin überhaupt den Weg zu finden wofür Rätsel gelöst werden müssen und dann eben die unorthodoxe Steuerung die halt alleine das Klettern auf einen Brusthohen Vorsprung schon zur Herausforderung macht.

1 „Gefällt mir“

Die Mukke macht es gerade echt deutlich besser :purple_heart:

2 „Gefällt mir“

Oh ja :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich bedanke mich - ergebenst - ihr Sir Michael “Dangerseeker” Lord Nicenstein Krogmannmeister

10 „Gefällt mir“

Peinlicherweise shake ich (sitzend) gerade ähnlich ab wie Carlton in meinem oberen Post. Zum Glück bin ich gerade allein. xD

Richtiges Format, falsches Spiel.

Counch an Couch braucht schnelle, kompetitive Spiele, damit die Zuschauer auch mitfiebern können. Ein so langsames und “anstrengendes” Spiel lässt leider absolut keine Wettkampfstimmung aufkommen.

9 „Gefällt mir“

Dafür ist es super gemütlich mit der Musikalischen Untermalung. Chilligster Abend seit langen.

2 „Gefällt mir“

also ich finds gut und ich mag auch das Spiel. Am besten finde ich von der Kameraeinstellung wenn man alles sieht aber die Mikrophone der Teams jeweils regelt, dass man nur ein Team hört. Die Musik macht es etwas unterhaltsamer, danke Krogmann.

In Zukunft sollte man bei dem Format über Multicam nachdenken. Ein Stream mit allem und geregeltem Ton wie oben beschrieben. Ein Stream mit Team 1 und einen dritten Stream mit Team 2. Dann kann man beide Teams auf je einem Screen schalten und den geregelten Ton für die bessere akustische Übersicht verwenden.

3 „Gefällt mir“

Habe gerade erst eingeschalten. Das eine Team wartet gerade auf das andere und gibt Tipps?! Schreiben die irgendwie auf, wer wie viele Runden gewonnen hat, oder sowas? Oder gibts am Ende einfach keinen Gewinner? Würde ja irgendwie der Idee des ganzen wiedersprechen?

ja jedes team das das level zuerst beendet bekommt einen punkt. Finde ich auch die beste lösung da gibt es mehr spannung als wenn ein team durchrennt und das andere noch im ersten level hängt

Ok, dann macht es schon mehr Sinn. Aber dann hab ich gleich zwei weitere Fragen, warum spielen Simon und Gregor jetzt doch schon weiter? Und wie ist der Spielstand :grin: ?

weil nasti und andy einen Timer überschritten haben und das level noch nicht geschafft haben. Die Regelung wurde gerade spontan eingeführt :smiley:

Spielstand weiß ich nicht genau aber ich glaub Team Gregmon führen mit einem Punkt oder so

Das war gerade das dritte Level, oder? Dann steht es 2:0 für Gregmon. Das erste Level war Unentschieden weil beide Teams genau gleichzeitig durch waren.

Adventure Team haben das Level mit dem Seil und dem Klettern gewonnen

Dann sind sie gerade noch im vierten und es steht 2:1.

laut regie 2:2.

Also Andy und Nasti sorge grade schon für das Highlight des Abends… :smile:

1 „Gefällt mir“

Aha, hmmm… irgendwie finde ich das dann gerade auch eher enttäuschend :confused: . Dafür, dass das Format so lange in der Pause war, hatte ich mir das ganze doch etwas spektakulärer und v.a. durchdachter vorgestellt.

Das Format hat bei ersten mal so gut funktioniert, es wirkte einigermaßen durchdacht und war vorbereitet (Punktetafel, Moderatorin,…). Seither hat man es nie wieder auf dieses Niveau von ersten mal geschafft, und ich raff ehrlich gesagt nicht warum.
Weshalb schickt man das Format monatelang in die Pause, kündigt an, erst wieder zurück kommen zu wollen, wenn es richtig cool ist, wenn sich am Ende doch nichts verändert?

7 „Gefällt mir“

Das Studio ist so hübsch.