Counter Strike : Global Offensive

Wir bräuchten noch 2 auf silber/gold niveau!

Spielt mal hoch, damit ich mit MG2 mitmachen kann :smiley:

Wir machen jetzt erst mal ne Runde „Golf with your Friends“ könnt mich ja trotzdem mal bei Steam adden :slight_smile:

Bei Golf wäre ich auch mit dabei :smiley:

Dann komm aufs TS :slight_smile:
Sind in Nils Loothöhle

einen moment, muss erstmal zum Schreibtisch und den PC starten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal gehört, dass es für MM auch einen Regionblocker gibt? Ist das legal?

Ja. Im Prinzip schreibt der dir nur die IPs der unerwünschten Server in die Firewall und blockiert eine Verbindung zu diesen.

Funktioniert echt gut wenn man alleine spielt. Wenn man in einer Gruppe ist, müssen entweder alle das gleiche blockiert haben oder gar nichts. Sonst meckert das Matchmaking rum.

1 „Gefällt mir“

Okay na das werde ich mir heute mal anschauene. Von Valve gibts da aber keine Einschränkung? Wenn man den Ostblock ausschließt wirds vermutlich mit dem Suchen nach Server lange dauern. :slight_smile:

Nope. Valve unterstützt das zwar nicht und ab und an wird die Matchmaking Suche etwas spinnen („Match was found but you didnt accept“ kommt ab und an obwohl kein Match gefunden wurde). Ansonsten können sie aber auch nichts dagegen machen, dass du einzelne ihrer Server in deiner Firewall blockierst.

Es geht. Wenn man nur die 3 EU Main Server (Wien, Stockholm und noch irgendwas) reinnimmt, dauerts normalerweise nicht länger. Das dürften bei den meisten sowieso die einzigen Server sein, die sie finden, da man ja standardmäßig einen Max Server Ping von 60 eingestellt hat. Das schaffen die Russenserver eigentlich nie.

Das Problem an der Sache bleibt: Du schließt zwar die Russenserver ausm Matchmaking aus, aber die Russen schließen die EU Server nicht aus. Die Russen stellen auch ALLE den Max Serverping auf 500 und suchen einfach auf jedem Server den sie finden. So hat man das Problem, dass die Russen mit 100+ Pings auf den EU Server spielen. Dagegen kann man leider nichts machen. Natürlich könnte Volvo das unterbinden, aber das wäre wohl Quatsch :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Oh okay, das wusste ich nicht. Also würde es mir nichts bringen. Im Nachhinein auch schwer zu bewerkstelligen, dass ich für meine MM Matches den Ostblock ausgrenze :smiley:

Minimal. Ich hab auch wieder aufgehört das Tool zu nutzen. Einfach den Max Server Ping so einstellen, dass man größtenteils auf den EU Servern spielt und hoffen dass keine Russen connecten.

Das Problem mit den hohen Pings gibts aber in jedem Spiel. Bei Rainbow Six suchen vor allem Chinesen mit Absicht auf den EU Servern und spielen mit 500+ Pings und gewinnen dadurch, weil man durch einen schlechteren Ping bei RB6S einen krassen Vorteil hat.

Den Vorteil gibts bei CSGO zum Glück nicht so arg, aber ist schon nervig wenn die Teammates alle Russisch reden und nur laggen. Da wird Valve wohl aber nie etwas gegen machen.

1 „Gefällt mir“

Also quasi Max Ping so weit runter wie es nur geht?

Ja. Dann findest du definitiv kein Match auf Servern außerhalb der EU. Wobei hier schon 60er Ping als Maximum ausreicht. Die Russenserver sind easy an den 100 dran. Zumindest bei mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, muss ich das in die Startparameter eintragen?

Nene. Einfach im Spiel unter den “Gameoptions”. Dort kannst du den Ping an einem Regler einstellen. Standard ist 60. Je nachdem wie gut dein Ping ist, kannst du das halt auf 30-40 und weniger runterdrehen. Dann dauert die Suche aber wirklich etwas länger, würde ich vermuten.

1 „Gefällt mir“

Einfach weil ichs gerade gesehen habe: ich trage nun seit Anfang Januar jedes Match auf csgostats.gg ein. Um ein paar Statistiken zu haben und zu sehen wie ich mich verbessere.

Anderer Vorteil ist, dass einem die Seite anzeigt wann welche aus welchem Match gebannt wurden.

Es sind nun 81 Matches und bereits 8 Leute aus 7 Matches wurden gebannt. Einige vom Januar sogar erst jetzt. Ich schau alle paar Tage mal rein und wöchentlich sind mehr Leute aus der Liste gebannt.

Wenn man sich jetzt noch die Leute dazu denkt, die hacken und nicht gebannt wurden…uiuiuiui. Und ich spiel auf GoldNova 3. Viele sagen ja auch Global ist es schon schlimm, aber die Leute dort machen meist so dreist an, dass es witzlos ist. Auf GN3 spielen die meist größtenteils normal und machen dann kurz den Aimer oder den ESP an. Traurig. Selbst Prime Matches waren gegen Cheater^^

2 „Gefällt mir“

Trage auch alle meine Matches ein. Finds einfach interessant das nochmal nachzuverflogen.

Das ist bei mir auch das Hauptaugenmerk. Finds schön zu sehen dass die HS Rate hochgeht und generell wir alle (also Kumpels und ich) immer besser werden. Die ersten beiden sind nun sogar schon MG. Ich schimmel leider immer noch auf Gn3 rum und bekomme ums verrecken keinen Uprank…

Bin auch GN3.

https://csgostats.gg/player/76561198195452173

Falls es dich interessiert :smiley: