Counter Strike : Global Offensive

Wie es vor Prime war kann ich nicht sagen, seitdem ich spiele gibt es Prime.

Ich verstehe die Entscheidung auch nicht. Es gibt überhaupt keinen Grund das Ding mit der Telefonnummer abzuschaffen. Mal sehen wie sich das jetzt im Match Making entwickelt und ob ich dann noch weiter spielen werde.

ich habe eigentlich mal gehofft, dass sie CSGO teurer machen, damit das Hacker-Problem etwas gedämpft wird. Aber am Ende verdient Valve ja wegen den Hackern ja immer noch sehr viel Kohle :sweat_smile:

Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest aber okay.

Ich sehe halt einige fragwürdige Entscheidungen in kurzer Zeit bei valve Die einem deutlich zeigen wie sehr es auf den Geldbeutel ankommt und alles andere nichts zählt.

Erst die Bekanntgabe dass man Multimillionen Produkte einen Rabatt ab Summe X gewährt während man allen anderen weiterhin enorme Anteile abnimmt - positive PR macht man definitiv nicht so. (epic freut es die damit direkt mal Werbung machen) und dann wird eine Marke die jetzt schon Unmengen an Geld produziert kostenlos gemacht, erhält zu Werbezwecken und Kundenfsng einen BR Modus (welcher nach den wenigen Dingen die ich dazu gelesen habe alles andere als gut sein soll) und entfernt Funktionen die an sich dafür da sein sollten den Missbrauch der Software einzuschränken.
Nun heißt es einfach cheate, werde gebannt, mach einfach einen neuen f2p Account. Zur Not bezahle halt noch Prime (klar konnte man auch die Telefonnummer leicht umgehen aber es war zumindest mehr Aufwand wie nun).
Das klingt halt einfach für mich nach "Mir melken Die Kuh nun 15 statt 10 mal am Tag. Verrecken wird sie so schnell nicht und die anderen Kuhställe sind sowieso keine Konkurrenz.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es immer noch. Nur hast halt nun zwei Möglichkeit Prime zu werden. Entweder der übliche Weg über Level 21 (XPs) + Telefonnummer oder halt wenn du zahlst.

Stimmt, hab ich gerade nicht dran gedacht. Aber damit ist das Ding mit der Telefonnummer obsolet. Das ist einfach kein wirksamer Schutz mehr. Man zahlt jetzt einfach 13€ und kann dann wieder fröhlich cheaten und smurfen und die anderen Spieler haben keine Möglichkeit mehr nicht mit denen in einem Match zu landen. Und dafür gibt es einfach keinen vernünftigen Grund.

Das sieht der Finanzchef von Valve anders. :kappa:

Sie hätten das Spiel ja trotzdem F2P machen können. Und sie hätten von mir aus auch ne Stufe zwischen Free und Prime einführen können für die die Bezahlen aber nicht ihre Nummer hinterlegen. Dann hätte sich für Prime User absolut nichts geändert und sie würden trotzdem von jedem Cheater 13€ kassieren.

deine aussage zum schluss fasste ich als das ergebnis deiner argumentation, wobei sich die argumentation aus vorurteile schließt, so empfand ich dein endsatz auch als vorurteilig.

jetzt nachdem du mir die situation erklärst, wie du zu dem schlusssatz kommst, befürworte ich deinen zuvor genannten schlusssatz.

1 „Gefällt mir“

big hat heute eine tolle leistung gegen hr geliefert, so jz haben sie sichs fürs major qualifiziert oder?

BIG ist schon die ganze Zeit für den Major Qualifiziert weil sie letzen Major Top 8 waren. Die Matches heute waren für IEM Sydney.

Nachdem das Match gegen HR davor eher mau war

1 „Gefällt mir“

Hab ich das richtig verstanden - drops gibts dieses Major nur wenn ich so nen behinderten pass mir kaufe !??

Das Ding heißt Behindertenausweis und den muss man nicht kaufen, sondern den bekommt man ausgestellt. Lohnt sich aber auch erst ab einem bestimmten Grad der Behinderung.

4 „Gefällt mir“

Ja dafür musst du aber keine Sticker mehr kaufen um Pick’em zu machen.

Edit: Der Rest der hier stand war nich ganz richtig.

1 „Gefällt mir“

Mh we Need to talk​:joy::joy:

8,75 € für den Pass? xD Okay … Valve gut am abmelken seit f2p

1 „Gefällt mir“

Billiger als Sticker für eine komplette Pick’Em.

Und sie mussten halt was machen an den Drops weil sonst mit F2P einfach Millionen von Bots für Drops geschaut hätten.

Melken würde ich das jetzt nicht nenne, melken wäre Drops hinter dem Pass und man braucht immer noch Sticker für Pick’Em.

1 „Gefällt mir“

Wenn das der Grund wäre, hätte man ja den Accounts, welche vor F2P gekauft/erstellt wurde, den Pass einfach geben können. Sie wie es mit Prime gemacht wurde.

Ich kann das Argument bezüglich der Bots verstehen, jedoch nicht warum das dann für alle greifen sollte.

Drops nur für Prime Accounts. Problem erledigt.

2 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht nur so dass man die Drops nur mit dem Ticket bekommt, man bekommt sie auch nicht mehr fürs schauen sondern man bekommt sie nur wenn man diese Coin upgradet. Dazu muss man Challenges erledigen. 5 für Silber, 7 für Gold und alle 11 für Diamant. Wenn man in jeder Stage ein Match schaut hat man Silber und damit eine garantierte Box. Die restlichen kann man nur erledigen wenn man korrekt tippt.

Das gute ist also, dass man mit dem Ticket quasi eine Box garantiert bekommt. Ob das aber den Preis wieder reinholt ist fraglich.