Counter Strike : Global Offensive

Der zweite Major des Jahres soll wohl von StarLadder ausgetragen werden, der Standort: Berlin.

Endlich mal wieder ein Major in Deutschland, hatten wir ja seit Köln 2016 nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

ja, hab beide matches gesehen.

ah ok, bin da nicht so tief drin in der szene, gut zu wissen.

Geil. Nach Wochen mal wieder gespielt. Prime Account. Gestern zwei Spiele, davon eins mit toxischen Teammates und eins mit toxischen Teammates und cheatenden Gegnern. Jetzt nochmal eins gemacht, nach paar Runden disconnect. Reconnect funktionierte nicht. Spiel neu gestartet, war der Button zum reconnecten weg. RIP CS.

3 „Gefällt mir“

Das ist der EA Effekt. Je mehr man zahlt, desto schlechter wird es.

1 „Gefällt mir“

Hab seit 2-3 Wochen weder Probleme mit Server noch mates noch mit Gegner
Wunschlos glücklich zZ - nur der global fehlt :gunnar:

1 „Gefällt mir“

So gehts jedem, der CS nicht mehr spielt :wink: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hehe :stuck_out_tongue_winking_eye:
So is es aber nicht :slight_smile: - heiß ja nicht Olli ^^

1 „Gefällt mir“

Gerade wieder ein Spiel in dem der Server verreckt ist. Das ganze Team hat disconnected und danach war das Spiel weg. Wenigstens gibts dafür dann keinen Timeout.

Bei mir läufts gerade rund. Das erste mal von einem random Spieler eine Supportflash bekommen. Man merkt wirklich wie krass die Gamesense in höheren Rangregionen signifikant steigt.

2 „Gefällt mir“

wer nimmt hier den alles am pick’em teil?

  • Natürlich - wie jedesmal
  • Ja - wegen den Drops
  • Nein - ist mir zu teuer
  • Ne - interessiert mich alles nicht

0 Teilnehmer

Wie immer … gegen Valve hetzen und dann dennoch teilnehmen xD Ich bin so schwach

ich will doch nur drops ooooOOOooooh…ich tu doch nichts aaAAAaaaaah…

1 „Gefällt mir“

was hält ihr von dem radar bug und dem crouch bug?

ich mag beides nicht, bin sogar dafür, dass gegner nicht mehr aufn radar angezeigt werden, einfach, damit das teamplay gefördert wird.
crouch bug nutze ich selber, ist halt ein feature, könnte aber genausogut ohne damit leben.

Kannst du kurz erklären, was der Radar-Bug ist?

Kontext?

wenn du in der smoke stehst und du im radar den gegner spottest, obwohl es die smoke noch nicht hergibt…

vor ein paar stunden hat taco das thema via twitter angesprochen und einige pros haben darauf geantwortet.
meine meinung wurde auch oft vertreten, weil wir eben aus der 1.6 klasse kommen und das alles ähnlich sehen.
so wie es taco selbst geschrieben hat, ist er auch gegen den smoke bug.

1 „Gefällt mir“

Ob das ganze ein Bug ist oder nicht steht überhaupt erst mal noch aus, das ganze ist seit 2012 im Spiel und Valve hat nie etwas daran gemacht, er könnte also auch “working as inteded” sein. Das wissen wir erst wenn sich Valve dazu äußert.

Das Problem ist das man einfach nichts gegen diesen “Bug” tun kann, ja man könnte verbieten mit gezoomter minimap zu spielen, aber man würde die Leute immer noch 2-3 Sekunden früher sehen können auf dem Radar, es wäre nur etwas schwerer auf sie zu ziehlen.
Nur Valve kann etwas dagegen machen, ein Gentelmans Agreement wie beim Jump Bug letzes Jahr ist nicht möglich.

Wie Taco sich aber gerade auf Twitter verhält ist auch einfach absolut lächerlich und ist der Diskussion nicht gerade hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Mit Kontext war jetzt eher gemeint was das überhaupt für Bugs sind.

Seh ich den Gegner denn nur in der smoke auf dem Radar wenn er mich schon sehen kann?

Und was ist der Crouch Bug?

ja, das kann sein, mir gefällt es so nicht.

die idee ist es die gegner contacts nicht im radar anzuzeigen. gefällt mir persönlich auch besser, weil es dann dem teamplay fördert und das soloplay mindert, laut theorie. außerdem sind die radaranzeigen in einem team auch unterschiedlich!!! z.b. wenn einer bombe spottet, siehts z.b. der nächstbeste mate, jedoch der mate der am andern bombspot steht nicht, das finde ich unlogisch und kontraproduktiv gegen die „gegner anzeige funktion“. und das gilt bei contact auch, hab zich mal erlebt, wo einer contact hat, called das und auf der minimap ist kein gegner zu sehen, aber dann gegner vor der smoke sehen geht ez fürs radar.

ja, mag sein, trd spricht er mir aus der seele :slight_smile:

die smoke ist ca 1 sekunde vor dem faden und man sieht den roten gegnerpunkt, wo er sich ca befindet, das gilt beidseitig. da sieht keiner den gegner früher, sondern das radar erkennt, dass der gegner hinter oder in der smoke ist, sofern man ihn im blickfeld hat.

der crouchbug ist, wenn du aus ebenen runterspringst ohne einen fallsound zu machen. zb. d2 window die kisten einzeln runterhüpfen geht alles ohne sounds zu machen indem man sich beim runterspringen kurz duckt.

RIP SoloQ.

Wenn du in der smoke bist wirst du ja sichtbar bevor du den anderen sehen kannst, dachte es hätte vielleicht damit zu tun.

Klingt für mich absolut nicht nach Bug.