Counter Strike : Global Offensive

Incendiary gab es damals auch nicht und sind jetzt ein fester Bestandteil. Nennt man Weiterentwicklung

Das Argument „gab es früher auch nicht“ lass ich nicht gelten. Sonst komm ich mit Source daher und Zähl auch wieder Dinge auf die dem gemeinen 1.6er auf die Eier gehen.

Es wird ne Mechanik abused die seit Jahren im Spiel ist und erst jetzt wird rumgejammert.
Das gleiche auch mit der aug - wurde seit ewigkeiten nichts dran geändert und auf einmal geht bzw wird der shitstorm losgehen

Abwarten was Valve zur Smoke Geschichte sagt und gut is…

1 „Gefällt mir“

Was ist mit der Aug?

Zum Thema Bugs: Warum beschwert man sich über den Crouch „Bug“, der wahrscheinlich nichtmal einer ist, aber niemand sagt was wegen bunnyhopping?

Es gehört halt zum Spiel. Strafejumping war in Quake sicher auch ein Bug, es gefiel aber allen und dann war es fester Bestandteil des Spiels. Solange es niemanden benachteilt und das Spielprinzip nicht aushebelt ist doch alles gut. BH ist da eigentlich sogar sehr problematisch, denn die Wahl zwischen schnell oder geräuschlos bewegen finde ich schon ziemlich wichtig in CS und BH bietet beides.

Inwiefern der Smoke Bug jemanden benachteiligt kann ich nicht beurteilen, dazu weiß ich einfach zu wenig darüber unter welchen Umständen der Auftritt.

Die AUG ist schon sehr lange krass, aber es hat niemand wirklich gemerkt weil keiner sie gekauft hat. Nachdem der Preis jetzt auf nur 50$ mehr als die M4 geändert wurde und die Pros sie öfter benutzt haben ist ihnen auf gefallen das sie viel stärker als die M4 ist.

Die aktuelle Stimmung in der Pro Szene ist das es der große AUG Major wird.

Ähnliche Situation wie damals mit der UMP, die war auch sehr lange schon OP nur hat das lange niemand wirklich gemerkt und dann hat sie auf einmal jeder benutzt.

Zusammenfassung

Und zum Smoke “Bug”: Es ist kein “Bug” der random auftritt oder so, man kann einfach immer Leute auf seinem Radar schon sehen bevor man ihr Modell durch die langsam verschwindende Smoke erkennen kann, etwas 1-3 Sekunden je nach dem wo derjenige in der Smoke steht. Dies nutzen einige Pros (manche schon sehr lange, flusha z.B. letzes Jahr in Katowice schon) nun aktiv aus in dem sie per Keybind das Radar ran zoomen um damit einen Spray ausrichten zu können und Leute in Smokes zu killen.

Ist etwas unschön, aber könnte wie gesagt auch working as inteded sein, wir müssen sehen was die Valve Leute sagen wenn die Pros sie vor Ort ansprechen (Es sind immer CSGO Devs bei den Majors anwesend). Aber komplett game breaking ist es auch nicht, man darf halt eine Smoke noch weniger als Wand ansehen.

Edit: Valve hat das ganze als Bug angesehen und eben in einem Patch folgendes geändert:

Fixed the ‘radar spotting enemies through smoke’ mechanic to behave the same regardless of the game server tickrate, and to not reveal enemies on the opposite side of the smoke until the smoke effect dissipates.

Zur Aug: Gut, das wusste ich. Dachte weil Quitte sagt da wäre ewig nichts dran gemacht worden dass da noch was anderes ist. Es wurde ja was dran gemacht, nämlich der Preis. Erst dadurch ist die ja besser als die M4 geworden.

Zum Smoke Bug:

So klingt das natürlich eindeutig nach Bug wenn das nur bei 64 oder 128 Tick so ist. Frag mich nur warum da jetzt erst, einen Tag vor dem Major, ein Aufriss gemacht wird wenn es doch schon so lange bekannt ist?

Nein der Preis hat nur geholfen das die Pros darauf aufmerksam geworden sind. Selbst wenn man die AUG jetzt wieder auf 3300 hoch setzen würde, würden viele Pros immer noch auf eine Flash verzichten um dafür die AUG zu haben.
Man würde evtl nicht 3-4 AUGs pro Runde sehen wie es viele jetzt befürchten, aber sie würde durch den alten Preis nicht einfach wieder verschwinden.

Valve wollte sich vermutlich von der Smoke Sache nicht den Major vermiesen lassen und hat daher jetzt noch schnell eingegriffen als das Drama darüber “Mainstream” wurde.

Was heißt denn „befürchten“? Als ob das was schlechtes wäre wenn sich an der Meta was ändert.

Und glaubst du denn wirklich die sind so in den Strukturen festgefahren dass einfach blind immer die M4 gekauft wird selbst wenn ne andere Waffe mindestens genauso rentabel ist? Die werden sich doch sicher auch vor der Preissenkung andere Rifles angeschaut haben und eben zum Schluss gekommen sein dass die Aug sich zum alten Preis nicht rentiert hat.

Die Aug ist halt ein Mittelding zwischen Sniper und Rifle, also nützlich wenn du in der Runde sowohl Long Range als auch mid range erwartest. Bist du dedizierter Sniper ist weiter die AWP die bessere Wahl, erwartest du nur mid range nehmen sich Aug und M4 nicht viel. Die M4 ist etwas genauer. Damage pro Schuss und Rate of Fire ist etwa gleich, gegen Helme brauchen beide zwei Headshots (außer aus nächster Nähe, da reicht bei der Aug ein Schuss). Dafür lädt die Aug langsamer nach. Der einzige signifikante Unterschied ist das Scope. Bei der Wahl Scope oder Flash kommt’s dann auf die Situation an. Wenn du zb Inferno auf A spielst wirst du das Scope kaum brauchen, ne Flash ist da nützlicher. Bei nur 50$ brauchst du da aber gar nicht drüber nachdenken, da stellt sich die Frage schon viel seltener.

Befürchten weil die meisten es so sehen, mir ist es auch egal, adapt or die.

Und ja Pros sind extrem sturr, bestes Beispiel ist einfach die UMP. Der SMG Buff war schon ewig bevor überhaupt jemand angefangen hat diese aktiv zu nutzen, und auch danach hat es noch mal gedauert bis alle Teams ständig UMPs gekauft haben, teilweise ja sogar absichtlich über die M4 als CT.
Du überschätzt hier leider die CS Pros, schau dir einfach mal an was bei vielen Pros für ein Bullshit in den Configs oder Launch Commands steht.
Oder das sie immer noch 4:3 spielen weil sie es halt gewöhnt sind obwohl das ganze in CSGO effektiv nur Nachteile hat.

Und der Grund warum die Pros die AUG jetzt spielen hat auch nicht mit dem Scope zu tuen, wird man sehr gut beobachten können im laufe des Events. Die bessere Rate of Fire und DMG und der extrem simple spray für die ersten ~10 Kugeln machen die Waffe auch ohne Scope einfach besser als die M4.

Und der 1 shot headshot auf close range den du nur nebenbei erwähnst ist überhaupt ein Riesen Punkt für Pros, wie oft sieht man in Pro CS das ein Trade für einen CT mit dem Tod ausgeht und der T noch red HP hat, mit der AUG enden diese Situationen jetzt öfter mal mit einem toten T.

1 „Gefällt mir“

RoF ist bei beiden identisch. Die Aug macht geringfügig mehr Schaden pro Treffer, braucht effektiv aber in jeder Trefferzone die gleiche Anzahl an Treffern für den Kill.

Die Aug macht gegen einen Helm genau 100 Damage, Auf 128 Einheiten Entfernung (So hoch ist zum Beispiel ne Tür) ist der Damage schon auf 99. Bei jeder größeren Entfernung hat die M4 durch die höhere Rate den Vorteil, die ersten 5 Schuss sind auch ziemlich genau gleich im Pattern, wenn du auf dem Level mehr als das brauchst wirst du gegen die AK wohl eh verlieren.

Ich seh echt nicht wo die Aug so viel besser als die M4 ist wenn man das Scope außer acht lässt.

Bisher hat es ja nen Einfluss auf den Drop gehabt auf welcher Map und in welcher Runde man nen Drop bekommen hat. Wie ist das denn jetzt im neuen System? Weiß das irgendwer oder hat Valve das wieder für sich behalten?

Edit:

Want a souvenir from your favorite match? Every time you upgrade your Event Coin you can redeem a Souvenir Package from the completed match of your choice. Souvenirs will feature one of the MVPs from that match, so watch the Major and make your choice!

Man kann sich also sogar aussuchen welche Collection man haben will, nur der MVP ist dann Random.

Ich hab immer mal UML geschaut. Da spielen Teams teilweise 1 x AWP + 4er AUG :smiley:

ESL rip xD Typisch

wer auch immer dieses argument vertretet, ich bleibe jedoch bei dieser annahme hängen:
“die idee ist es die gegner contacts nicht im radar anzuzeigen. gefällt mir persönlich auch besser, weil es dann dem teamplay fördert und das soloplay mindert, laut theorie.”

LULnatic. Diese Idioten … wahnsinn :smiley:

bisschen verbuggt im jahre 2k19

https://clips.twitch.tv/CallousGoodBunnySSSsss?tt_medium=clips_api&tt_content=url

1 „Gefällt mir“

lol xD Und das in der letzten Runde …

1 „Gefällt mir“

ich wäre ganz sicher nicht mad gewesen :smiley:

Ja ich meine er hätte den Clutch wahrscheinlich eh nicht gewonnen … aber lass das mal anders rum sein ^^ Kannst du nur die Runde gewinne in dem du alle killst

http://counter-strike.net/shatteredweb

Neue Operation ist da.

3 „Gefällt mir“

wooooooooooooooooohoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo