Crash Bandicoot Remastered

Ja, ich bin auch sehr froh, dass sie offenbar die Levelstruktur beibehalten. Ich will bei einem Remaster die Level von damals spielen und keine moderne Entsprechung. GTA 4 starb für mich als ich keine einzige Ecke der Stadt als Liberty City wiedererkannt habe und auch GTA 5 ist (neben Trevor) deswegen für mich unmöglich spielbar.

Ich bin nur gespannt ob sie den Schwierigkeitsgrad so umsetzen wie damals. Ich habe diese Spiele durchaus knackig in Erinnerung.

Werden sie eigentlich irgendwann mal die PSX Teile von Crash Bandicoot und Spyro the Dragon für die PS4 in den Shop packen? Ich will mir eigentlich keine PS3 holen weil ich mit der absolut keine Berührungspunkte habe, aber alle Retro-Titel scheinen nur da zu laufen.

Ich hätte mir ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Activision ein entsprechende Budget für die entsprechende Optik zur Verfügung stellt. Crash Bandicoot ist seit dem Naughty Dog nicht mehr Entwickler ist eine heiße Kartoffel und dementsprechend wird man mit Geldmitteln eher vorsichtig umgegangen sein. Nichts desto trotz, kann ich mich persönlich mit der Optik anfreunden und hoffe vielmehr, dass das Gameplay passen wird. Sollte die Remasterd Collection Erfolg haben, gehe ich davon aus, dass man ein neues Crash mit einem höheren Budget sehen wird.

Habe die Spiele im Original rumliegen und zocke die Iso’s über ne Recallbox.

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon Bock auf das Remaster aber weiß man denn ob das PS exklusiv sein wird? Ich hoffe nicht.

Das war nach Gregors Guide auch meine Idee. Ich bin nur skeptisch wie gut das läuft und vor allem wie gut ich das hinbekomme. Ich bin bei sowas nicht besonders geschickt, fast schon Simons Technikkarma.

Ebenso wie du bin ich in solchen Dingen eher ungeschickt. Ging trotzdem alles sehr gut und war in ner Stunde erledigt. Teile kannst als Paket via Amazon bestellen und ne Anleitung findest du dann bei Recalbox / Retropie auf der Seite. Das einzige was sich als schwierig herausgestellt hat, war die Formatierung einer microSD Karte mit 128GB auf Fat32 :wink:
Kannst dich ja gerne bei mir melden, wenn du soweit bist und Fragen hast.

Dann müsste ich nur noch an die Roms kommen. Es gibt Mittel und Wege aber der Schwager meines Kumpels hatte selten welche die funktioniert haben. Könnte aber auch an den Emulatoren gelegen haben.

Ich finde das sieht nun gar nicht so schlimm aus. Aber generell reizen mich remastered Titel eher weniger. Wozu ein Spiel nochmal kaufen, dass ich bereits besitze und gespielt habe ?

Wenn ich Crash Spielen will dann packe ich die Spiele in meine PS3 , wenn sie was neues machen okay, Aber irgendwie sind es in den letzten Jahren ziemlich viele Aufgüsse geworden, oder nicht?

Für den Start zur Wiederbelebung eines Franchises finde ich es voll ok. Generell gebe ich dir aber recht, vor allem was Remasters betrifft die gerade mal eine Generation zurückliegen.

Jo, da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Nur ist es in der aktuellen Generation schon ziemlich viel was remastered oder neu aufgelegt wurde, als ob den Leuten die Ideen ausgehen würden.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das waren nur unwichtige Spiele. Wir reden hier von Crash Bandicoot, dem Playstation Spiel schlechthin.

So würde ich es nicht betiteln - auch wenn es sehr gut war. Wie gesagt ich hab alle 3 Teile noch zu Hause.

Aber auch bei so etwas sehe ich keine Notwendigkeit für ein Remake, wenn lediglich dadurch der Nostalgie Faktor genutzt wird um Geld zu verdienen.

Aber wie gesagt ist das ja meine Ansicht und andere dürfen anderer Meinung sein. Bis lang gab es nicht wirklich etwas das mich zum Kauf einer aktuellen Konsole bewegen konnte und das wird auch hiermit nicht passieren.

Naja, ich bin gerade wegen Crash krass gehypet. Die PS4 hat mir von Anfang an wenig Gründe zum Kauf gegeben. Alle Serien meiner Kindheit (ausser Tomb Raider) gibt es nicht mehr. Da ich seit der PS2 keine Playstation mehr hatte, habe ich ich keinerlei Einblick ins aktuelle Spielgeschehen und zu allem Überfluss sind die bezahlbaren klassischen Spiele im Shop der PS3.
Die erste Heimkonsole seit langer Zeit war eine Wii U, was ich auch nicht bereue.

Jetzt kam halt FF15, die Crash Remakes werden kommen und Horizon steht auch an. Das wären die ersten Spiele wegen denen ich einen Kauf der PS4 in Erwägung ziehen würde. Leider gibt es offenbar keine Bemühungen die PSX Klassiker auch in den Shop der PS4 zu bringen. 10€ für eine Trilogie sind halt angenehmer als 20-40€ für ein Spiel auf dem Gebrauchtmarkt.

Hier ist ein Vergleichsvideo. Es wird wohl tatsächlich ein 1:1 Remaster. Wie geil ist das denn?

Das hat man ja beim Trailer schon gesehen (sofern man sich an das Spiel erinnert). Ich weiß aber nicht so recht was ich von dem “neuen Gesicht” halten soll. Das sieht irgendwie etwas komisch aus.

1 „Gefällt mir“

Ich finde sie haben es recht gut getroffen.

Edit: Und manchmal nehmen sie sich ja bei Remakes etwas “künstlerische Freiheit” raus, aber wie es aussieht bleiben sie nah am Original.

Das original sieht fast besser aus IMHO. Kunststück. :sweat_smile:

Na ich weiß nicht, im Gegensatz zu SNES Titeln altern PSX Titel furchtbar. Aber man kann sich auch das Original noch ganz gut ansehen.

Habe jetzt Crash Bandicoot: Warped auf eBay gekauft. Für 33€, die liegen leider alle so in dem Bereich, aber mal sehen ob mich das über Weihnachten bringt.

Plattformer leben von der Mechanik. Für ein Spiel in einer 3d Wellt war es sogar sehr gut umgesetzt.

Ich mag die neue optik.

The remastered Crash Bandicoot collection headed to PlayStation 4 arrives on June 30, Activision announced today.

The Crash Bandicoot N. Sane Trilogy collection includes the first three Crash games: Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back and Crash Bandicoot: Warped.

The remastered trilogy features new lighting, animations, cinematics enhanced for 4K and the PS4 Pro, and a fully remastered soundtrack. It also will have full analog stick support, along with new unified save and checkpoint systems.

Vicarious Visions, which is handling the work of updating the classics, also improved the game’s bonus levels and time trials, and recreated the intro cinematic with updated graphics and sound.

The trilogy will cost $39.99.




2 „Gefällt mir“