Crash Bandicoot Remastered

Bildungsauftrag erfüllt :supa:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, oddworld kenne ich, konnte nur die Verknüpfung nicht herstellen.

Da ich south Park nie wirklich verfolgt habe danke ich für die Schließung dieser Wissenslücke.

Guter Mann der MoeMorrison :+1:y

2 „Gefällt mir“

Ich werde es auch spielen. Auch wenn Crash Bandicoot, bei aller Nostalgie, schon früher bestenfalls ein mittelmäßiges Jump 'n Run war, das sich qualitativ in keinster Weise mit Super Mario 64, Banjo Kazooie oder Rayman 2 vergleichen ließ, ist es trotzdem eine schöne Reminiszenz an alte Tage.

Dann werde ich sicher auch andere Spiele kaufen. Bisher war einfach nur die Hürde zu hoch.

Crash verfolgt mit seiner Levelstruktur einen völlig anderen Ansatz. Außerdem konnte man die Steuerung sehr gut verinnerlichen.
Crash gehört defintiv zu den besten Jump and Run Franchises.

5 „Gefällt mir“

Puh also damit die Aussage auch nur einigermaßen zutrifft musste aber mindestens mal auf 3D Jump n Runs reduzieren.
Crash hat super viel Charakter und ne coole Atmosphäre aber spielerisch ist es schon extremst runtergebrochen und sehr sehr simpel. Und auch nicht so flutschig gut zu steuern wie es sein sollte dafür das es so simpel ist.
Durch die lineare Struktur und den Charme sind die dennoch ganz gut geeignet weil man es mal so durchdaddeln kann aber besten? Definitiv? Schwierig.

Ich hab so Bock!

3 „Gefällt mir“

Ich weiß immer noch nicht so ganz ob mir das gefallen soll. Ein neuer Teil wäre mir jedenfalls deutlich lieber gewesen.

Gerade Crash ist für mich die Serie welche hervorragend gealtert ist und kann man nach wie vor sehr gut spielen. Auch grafisch hat das Spiel keinerlei Probleme mit Weitsicht/Popups oder den PlayStation typischen Chlippingfehler. Mir fällt jedenfalls kaum ein 3D Spiel ein, was man auch heute noch so gut auf der ersten PlayStation zocken kann.

…wenn man ehrlich ist, sieht das auch nicht nach 4 Konsolengeneration Grafikkentwicklung aus. Ist wohl doch eher für Leute die die alten Teile nicht mehr besitzen, was ich etwas Schade finde. Ich hoffe es kommt gut an und Sony weiß in Zukunft wieder mehr mit der IP anzufangen.

Und das wird für mich ein Grund sein, warum ich mir die Crash Collection kaufen werde. Einfach nur um ein Zeichen pro Crash zu setzen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wenn man eine Reihe wiederbeleben will, bietet es sich halt an mit den Teilen weiterzumachen, die den Grundstein für den Erfolg gelegt haben. Ist ja auch zwischen den Zeilen zu lesen, dass man je nach Erfolg mit Crash weiter machen will. Auch ein CTR soll ja dann im Raum stehen.

Btw. ich find die Optik des Remasters außerordentlich geil. Meiner Meinung nach ein guter Spagat zwischen Original halbwegs moderner Grafik. Man muss auch bedenken, dass man für 37 Euro 3 Remaster Spiele bekommt und die Entwickler sicherlich nicht ein AAA Budget zur Verfügung hatten. Von daher ist dies alles völlig ok.

Ja für mich sieht die alte Grafik irgendwie sogar besser aus weil alles stimmig ineinander greift und mir der Stil besser gefällt.

Aber wenn das wirklich für alle Geräte kommt…und es erfolgreich ist…dann besteht die Chance…das Crash Motherfucking Team Racing remade auch für meinen PC kommt und das wäre orgasmisch.

Daher, yay Remakes :supa:

edit: ups gerade gemerkt, das war quasi das erste Comment was ich hier vor geraumer Zeit gemacht hab, sorry :cold_sweat:

Nunja, zumindest meine Meinung hat sich nicht sehr geändert

Nein, um eine Reihe zu beleben sollte man mit einem neuen Teil auffahren. Ein Remake zu machen damit eventuell ein Remake folgt ist selbst für Fans nicht das gelbe vom Ei… Gerade wenn man sich anguckt was heute im AAA Bereich los ist.

In erster Linie wollen Publisher heutzutage keine Risiken eingehen. Und Remakes/Remasters sind da eine sichere Bank als einen Nachfolger zu bringen. Traurig aber wahr :frowning:

No shit, captain obvious.

Wenn man sich die Crash Teile angeguckt und was nach den Naughty Dog Teilen gekommen ist, halte ich es durchaus aus mehreren Aspekten für sinnvoll da anzuknüpfen.

Du magst die Remaster Teile nicht, ist auch ok. Ich werde damit aber sicherlich meinen Spaß haben und wenn diese erfolgreich sein sollte, wird Activision Blizzard sicherlich ein bisschen mehr Geld reinpumpen für einen neuen Teil.

Wie kommst Du da drauf?

Ich schätze die Spiele sind mindestens genauso gut wie die originale, welche für mich zu den besten 3D Spielen der PlayStation Ara gelten. Was neues in der Qualität mich dennoch mehr erfreut. Dich nicht?

Ich brauche ehrlich gesagt nur deine Kommentare hier in dem Thread lesen um zu dieser Vermutung zu kommen. Vielleicht ist dem nicht so und du bist nur extrem kritisch der Remaster Trilogie gegenüber, aber bis auf den letzten Post kommt dies für mich persönlich nicht so rüber.

Ich bin auch ein riesen Fan der alten Spiele und habe diese auch noch alle zu Hause. Finde aber, dass die Remaster Strategie in Bezug auf Crash der beste Weg sein könnte. Natürlich ist der Trend zu Remaster schon etwas zu sehr ausgeartet, für Crash passt es aber einfach für mich. Vor allem da die Spiele mittlerweile über 20 Jahre alt sind und die Collection mit 37 Euro auch ein fairer Preis ist.

Und Activision ist nach den letzten Crash Teilen, welche nicht mehr wirklich kommerziell erfolgreich waren, halt extremst vorsichtig. Mit nem schmalen Budget ordentliche Spiele auf aktuelle Hardware abzuliefern um vorzufühlen wie die Spiele 2017 noch ankommen, kann man ihnen meiner Meinung nach nicht verübeln.

1 „Gefällt mir“

Das mag zwar alles stimmen und richtig sein, aber ich bleib dabei das mit etwas mehr Mut zur Serie jeder hätte glücklicher werden können. Das Remaster hätte man ja immernoch als nette Zugabe nachliefern können. Ich fürchte so verpufft das ganze wieder recht schnell als das man damit neue Fans gewinnt.

CRASH BANDICOOT N. SANE TRILOGY
We’re rolling out the orange carpet (literally!) to bring the Crash N. Sane Experience to E3 attendees in the South Hall Lobby where players will be able to get their hands on the retro-tastic and remastered Crash Bandicoot N. Sane Trilogy. Word is that Crash Bandicoot himself will be there, ready and waiting for you to take a selfie with him and populate your social media channels.
The Crash Bandicoot N. Sane Trilogy is available for preorder now, and be sure to keep your eyes peeled for a special Crash announcement during E3!
The Crash Bandicoot N. Sane Trilogy will be playable at the Crash N. Sane Experience in the South Hall Lobby. Just look for the orange carpet!
E3 is a massive celebration of video games and what’s to come, and we can’t wait to share everything that Activision has to experience with you. Be sure to bookmark the Activision Games Blog, and tune your social media to us throughout the show!

CTR CTR CTR CTR :pray:

2 „Gefällt mir“

Crash auf der Switch confirmed! Ich meine, was könnten die sonst damit meinen?