Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Weißt du ob Jannes auch unterwegs ist? Normal macht der doch auch Mal ne Folge allein. Oder ist er mit b2w eingespannt?

Donnerstag ist der Back2Warcraft Schedule leer, aber da das Wochenende wieder komplett durchgestreamt wird, nutzt er den Donnerstag wahrscheinlich als Vorbereitung/Freizeit.

2 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich, woher meine Entzugserscheinungen kommen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hi liebe community. Wann kann man denn mit einer neuen Folge Creepjack rechnen? Sind ja nun schon über 3 Wochen Pause und ich komme langsam auf Entzug. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn Florentin aus dem „Urlaub“ wieder da ist. Habe da den 15. oder 19. im Kopf.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Da in Florentins Stream die Frage aufkam, welche Theoriesegmente man in CJ ansprechen könnte, hier eine Liste meiner Ideen/Vorschläge:

Vorweg: Diese Liste umfasst Ideen, inwiefern sich die einzelnen Punkte für die Sendung eignen, kann Florentin besser abschätzen. Falls Punkte bereits in CJ behandelt wurden, bitte ich um Entschuldigung, habe zwischenzeitlich nicht viel geschaut.

  • Die neue Map Autumn Leaves

  • Söldnereinheiten

  • Das Goblin Labor

  • Eröffnung: Der Beginn des Spiels eignet sich am ehesten um einer festen Struktur zu folgen, je später im Game, desto mehr muss man reagieren, statt zu agieren.

    • Allgemeine Eröffnungstheorie:
      -> Welche Ziele verfolgt man mit den unterschiedlichen Völkern zu Beginn?
      -> z.B. jede Woche 2-4 Eröffnungsstrategien für ein Volk
      -> Welche Creeprouten kann man auf den einzelnen Maps verfolgen?
      -> Wie kann man frühren Harass abwehren

    • Build Orders für die einzelnen Völker

  • Micromanagement: Ein zentraleer Bestandteil des Spiels, aber großteils durch Übung bestimmt. Trotzdem könnte man eine kurze Theoriestunde einlegen.

    • Wie klappt ein Surround?
    • Steuergruppen
  • Anti-Cheese: Nichts nervt mehr als cheese Strategien. Man könnte Conter zu bekannten Strategien besprechen.

  • Replaybesprechung:

    • Ligaspiele im Nachhinein analysieren
  • Scouting:

    • jede Woche eine Map auf der gute Wardplätze oder Scouting Bereiche gezeigt werden
11 „Gefällt mir“

Ich will nicht alles unterschreiben, aber gerade

  • Shop/Market/Merc-Camp
  • BO’s (ja das ist tricky)
  • Replaycast’s

würde ich mir wünschen.
So gerne ich die Cast von Florentin von den Liga Spielen mag, nur das will ich mir auch nicht immer geben.

2 „Gefällt mir“

Hey, danke für die Idee. Autumn Leaves und neutrale Gebäude werden wir auf jeden Fall machen. Upgrades fand ich auch noch gut als Thema.

BOs und Replayanalyse finde ich auch spannend, muss ich mal mit Jannes besprechen wie man das am besten umsetzt und dann probieren wir es mal aus.

Morgen wird Jannes übrigens noch nicht da sein, da gibt es noch mal eine Solofolge mit mir.

12 „Gefällt mir“

Die echt gelungen war. Son lockerflockigen Florentin macht mehr Spaß als nen zu verbissenen unzufriedenen!

Farbenblinder hier btw, ich check einfach GAR NICHTS, was in den Kämpfen abgeht, ab einem bestimmten Punkt ist das für mich ein einziger Klumpatsch.
Und ja, die Trolle sind besonders schlimm.

Das letzte Wardenmatch war richtig gut!

3 „Gefällt mir“

Wer Jannes schon immer mal ohne Haare sehen wollte, hat jetzt die Chance:

Fehlen aktuell noch > 4.000 Follower auf Twitch.

2 „Gefällt mir“

Am 17. September hat sich Blizzard sogar bei Back2Warcraft bedankt und gesagt, dass deren Feedback nicht auf taube Ohren traf :smiley:

Thank you to Back2Warcaft, Dreamhack, ESL, WGL, and all the community contributors who produced such amazing games and content during these times. Your feedback has not fallen on deaf ears.

Tja hätten die sich mal etwas mehr gewünscht als nur die Behandlung von „Night Elf Tier 1 dominance.“, „Undead’s overperformance.“ und „Human vulnerability to summon harass.“ :smiley:

Ich freue mich über

Resized footprints for Chicken critter so they better fit the model in Reforged mode.

Ich hoffe, es gibt eine Vorher/Nachher Analyse!

2 „Gefällt mir“

Ist es möglich Online seine eigenen Helden zu spielen? Florentin hat offenbar Mr Frippels online gespielt. Führt das nicht zu Absurditäten wie den ercheateten 1mio DPS Schwertern im Online Modus der Konsolen Diablos?

Man kann online über Custom Games jede Map spielen, die man will. Somit auch solche mit eigenen Helden. Vorausgesetzt man findet Leute, die mitspielen wollen.
Aber in der Ladder kann man natürlich nur vorgegebene Maps mit den normalen Helden spielen

3 „Gefällt mir“

Klang auch vorwurfsvoller als es sollte. Habe mich nur gewundert. :smiley: Gutes Spiel! :+1:

DaDude möchte mit Florentins Frippel spielen.

Das klingt irgendwie falsch!

Jannes wir heute leider nicht dabei sein

3 „Gefällt mir“

Die nächsten Wochen wahrscheinlich ja auch nicht, wenn ich das neulich richtig verstanden habe bei B2W :frowning: Dreamhack startet nächste Woche wieder und jeden Donnerstag gibt es Spiele.

Macht nix. Warst die Tage fleissig im Warcraft Bootcamp. Da spielst du heute für 2. Reinkommer-Match zählt selbstverständlich nicht. :blush:

Warcraft 2 in Warcraft 3: Reforged - Natürlich Fanmade! - Die Modelle sehen gut aus!

“This is a tremendous task which requires a lot of skill, resources and time. Everything is put into motion and we have a solid „pool“ of assets so far.”

Ob das bei Blizzard jemand sieht?

5 „Gefällt mir“