Jetzt ist es also passiert und Kevin musste seine erste Niederlage in der Meisterschaft gegen ToD einstecken. Dabei wäre gerade auf der zweiten Map durchaus ein Sieg drin gewesen. Aber leider war der Rasen sehr rutschig auf Echo Isles, dazu noch der teils heftige Gegenwind und leider ist auch noch eine Fliege ins Auge vom guten Kevin geflogen. Manchmal gibt es einfach solche Tage.
Da Kevin leider verloren hat und wir diese Seite noch nicht von ihm kannten in dieser Saison, habe ich mir überlegt, dass Kevins heutiges Foto auch etwas besonderes sein soll, denn mit Haaren kennen ihn wohl nur die wenigsten Wc3-Fans.
Auch negative Ergebnisse können einen beflügeln, denn oft ist die Angst vor der Niederlage größer als die tatsächliche Auswirkung (in diesem Fall vielleicht streitbar, weil Kevin dieses Foto bestimmt nicht so mag). Wenn wir zur Zeit auf die Tabelle gucken, dann erkennt man doch schnell, dass Kevin noch immer sehr gut dasteht, vor allem, wenn man die letzte Saison als Maßstab heranzieht.
Der nächste (heutige) Gegner ist ein alter Bekannter in der ESL Meisterschaft. Edo ist seit Anfang an dabei und vor allem dafür bekannt, dass er seinen ganz eigenen Stil hat in vielen Matchups. So sieht man ihn zum Beispiel gegen Orcs oft lange ohne Shop spielen und später fliegen gerne auch mal Wyrms über die Karte. Überhaupt ist der Frost Wyrm wahrscheinlich die Einheit, die man am meisten mit Edo in Verbindung bringt. Über Edos Twitteraccount habe ich folgendes Video gefunden, welches ganz gut zeigt, was für ein Schlitzohr der Gute Edin doch ist: Video
Er geht dabei natürlich nicht auf die großen Probleme und Versäumnisse ein, die Warcraft3 Reforged leider noch immer hat. Sondern verkauft dem breiten Publikum der Seite das Spiel als gelungen. Sehr schlau, denn so sägt er nicht den Ast ab, auf dem er und die anderen Spieler der Meisterschaft sitzen und zieht vielleicht sogar noch ein paar neue Zuschauer an.
Auch gegen Nachtelf hat Edo seine eigenen Kniffe. So wird man ihn sehr häufig mit einer Kombination aus Ghuls und Gargs über die Map rennen/fliegen sehen. Manchmal mit früher Expansion und manchmal ganz klassisch mit nur einer Basis. Schon letzte Saison war Kevin nah am Sieg über Edo dran, doch hat es am Ende doch nicht gereicht und Edo gewann insgesamt 4-0 gegen Kevin. Was kann uns diese Saison Mut machen, dass dieses mal Kevin als Sieger die Partie verlässt?
Zum einen macht Kevin einen wesentlich solideren Gesamteindruck, als es noch letzte Saison der Fall war. Dafür spricht zum Beispiel der Sieg gegen EnTe oder auch die knappen Partien gegen JokerN, welche Kevin letzte Saison bestimmt nicht noch gewonnen hätte. Zum anderen ist Edo durch seinen Stil ausrechenbar (war er allerdings auch schon letzte Saison). Ich persönlich habe die Hoffnung, dass sich Kevin was überlegt hat und dieses Mal das glückliche Ende auf seiner Seite hat.
Denn eine Sache ist auch klar: Egal wie groß das Hindernis auch ist, es ist kein Problem für Kevin Schwehm.
Übertragen werden die Spiele wie immer von Back2warcraft. Kevin spielt im zweiten Spiel, welches laut Plan um 20:30 Uhr beginnt.