Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Jetzt ist es also passiert und Kevin musste seine erste Niederlage in der Meisterschaft gegen ToD einstecken. Dabei wäre gerade auf der zweiten Map durchaus ein Sieg drin gewesen. Aber leider war der Rasen sehr rutschig auf Echo Isles, dazu noch der teils heftige Gegenwind und leider ist auch noch eine Fliege ins Auge vom guten Kevin geflogen. Manchmal gibt es einfach solche Tage.
Da Kevin leider verloren hat und wir diese Seite noch nicht von ihm kannten in dieser Saison, habe ich mir überlegt, dass Kevins heutiges Foto auch etwas besonderes sein soll, denn mit Haaren kennen ihn wohl nur die wenigsten Wc3-Fans.

Auch negative Ergebnisse können einen beflügeln, denn oft ist die Angst vor der Niederlage größer als die tatsächliche Auswirkung (in diesem Fall vielleicht streitbar, weil Kevin dieses Foto bestimmt nicht so mag). Wenn wir zur Zeit auf die Tabelle gucken, dann erkennt man doch schnell, dass Kevin noch immer sehr gut dasteht, vor allem, wenn man die letzte Saison als Maßstab heranzieht.

Screenshot_2021-03-16 ESL Meisterschaft - 2021 - Season 1

Der nächste (heutige) Gegner ist ein alter Bekannter in der ESL Meisterschaft. Edo ist seit Anfang an dabei und vor allem dafür bekannt, dass er seinen ganz eigenen Stil hat in vielen Matchups. So sieht man ihn zum Beispiel gegen Orcs oft lange ohne Shop spielen und später fliegen gerne auch mal Wyrms über die Karte. Überhaupt ist der Frost Wyrm wahrscheinlich die Einheit, die man am meisten mit Edo in Verbindung bringt. Über Edos Twitteraccount habe ich folgendes Video gefunden, welches ganz gut zeigt, was für ein Schlitzohr der Gute Edin doch ist: Video
Er geht dabei natürlich nicht auf die großen Probleme und Versäumnisse ein, die Warcraft3 Reforged leider noch immer hat. Sondern verkauft dem breiten Publikum der Seite das Spiel als gelungen. Sehr schlau, denn so sägt er nicht den Ast ab, auf dem er und die anderen Spieler der Meisterschaft sitzen und zieht vielleicht sogar noch ein paar neue Zuschauer an.

Auch gegen Nachtelf hat Edo seine eigenen Kniffe. So wird man ihn sehr häufig mit einer Kombination aus Ghuls und Gargs über die Map rennen/fliegen sehen. Manchmal mit früher Expansion und manchmal ganz klassisch mit nur einer Basis. Schon letzte Saison war Kevin nah am Sieg über Edo dran, doch hat es am Ende doch nicht gereicht und Edo gewann insgesamt 4-0 gegen Kevin. Was kann uns diese Saison Mut machen, dass dieses mal Kevin als Sieger die Partie verlässt?

Zum einen macht Kevin einen wesentlich solideren Gesamteindruck, als es noch letzte Saison der Fall war. Dafür spricht zum Beispiel der Sieg gegen EnTe oder auch die knappen Partien gegen JokerN, welche Kevin letzte Saison bestimmt nicht noch gewonnen hätte. Zum anderen ist Edo durch seinen Stil ausrechenbar (war er allerdings auch schon letzte Saison). Ich persönlich habe die Hoffnung, dass sich Kevin was überlegt hat und dieses Mal das glückliche Ende auf seiner Seite hat.
Denn eine Sache ist auch klar: Egal wie groß das Hindernis auch ist, es ist kein Problem für Kevin Schwehm.

Übertragen werden die Spiele wie immer von Back2warcraft. Kevin spielt im zweiten Spiel, welches laut Plan um 20:30 Uhr beginnt.

7 „Gefällt mir“

Wichtiger Hinweis: Mit der neuen Programmstruktur läuft Creepjack donnerstags schon um 15 Uhr!

5 „Gefällt mir“

grafik NotLikeThis

12 „Gefällt mir“

O-Ton des UD Profis: Alle OP außer UD. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das ist leider keine so gute Idee gewesen, weil die Qualität der letzte Sendung doch deutlich litt.

Scheinbar wurde von der Programmleitung Creepjack als reines Let’s Play Format gesehen, was aber nicht der Fall ist. Es ist auch kein durchorganisiertes Format wie Kino+, sondern so ein Zwischending.
Ich will jetzt auch nicht die Programmreform verteufeln, ich finde sie prinzipiell gut, aber hier ist eine Sendung, wo definitiv nachjustiert werden muss. Der Donnerstag ist natürlich schon gut voll mit „Premium“ Formaten, aber allein die Kommentare unter dem VOD zeigen, dass Creepjack da auch dazu gehört.
Ich frage mich da eher, warum man das nicht vorher gesehen hat. Wurde das als Ein-Mann-Florentin-Projekt wahrgenommen? Den Anschein macht es zumindest auf mich. Aber allein wieviel da dran hängt (Community Liga, etc) zeigt, dass hier deutlich mehr dahinter steckt und es auch deutlich mehr Unterstützung verdient hat.

21 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, aber das war jetzt auch die erste Folge mit neuem Setup. Wir haben direkt viele Probleme erkannt, die für das nächste Mal behoben sein sollten. Dann wird es direkt besser laufen

25 „Gefällt mir“

War auch sehr enttäuscht, wie allein Florentin mit dem Format gelassen wurde. War technisch halt extrem schwach + einige Leerläufe. Schade drum.

Und das ist keine Kritik an Florentin, sondern an die Programmreform bzw die Zuständigen, die dachten Creepjack wäre so einfach zu wuppen.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn bei der Folge technisch ein paar Sachen falsch liefen, habe ich mich unglaublich gefreut, dass sowohl Slash, als auch Jannes da waren. Wäre wirklich wunderbar, wenn das nun regelmäßig der Fall wird!

4 „Gefällt mir“

Leider technisch nicht so toll gemacht aber ich hoffe, dass Florentin doch ein wenig Unterstützung bekommt. Creepjack funktioniert ohne Gäste als reines Lets Play aber sobald Gäste dabei sind, könnte das etwas krakelig werden.

Sl4sH finde ich super und als Bereicherung für Creepjack! Aber beim Kommentieren bitte ihn darauf hinweisen, dass unter den Zuschauern auch aus Laien / Hobby-Spieler sind. Das war teilweise so schnell und technisch beschrieben, dass ich komplett den Faden verloren habe.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Sl4sH genial. Er kommentiert das so gut. Ich verstehe zwar kein Wort (bin ein kompletter Warcraft Noob), aber wenn er in Schwung kommt, werde ich automatisch komplett hyped =D
Florentin und Jannes sind sowieso super und ich bin sicher, dass es mit der Technick auch wieder besser wird. Fehler passieren, war kein Weltuntergang für mich.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich leider genau umgekehrt. Für mich persönlich völlig überdreht. Verstehe nicht ganz wieso man in hyper Geschwindigkeit alles kommentieren muss. Ich hab mir das ganze 5 min gegeben und dann ausgemacht.

Kann man natürlich anders sehen, aber dieses extrem (!!) Schnelle und alles kommentieren, ist nicht meins.

3 „Gefällt mir“

Ist diese Woche Creepjack? Im Sendeplan ist nichts eingetragen. Ist das wegen der neuen Programmstruktur, dass man es nicht mehr einträgt, aber es findet trotzdem statt?

Ich habe mir jetzt mal einen Account angelegt, um hier Feedback dazulassen.
Creepjack gehört für mich zu den besten Formaten auf rocketbeans. Ich finde es sehr schade, dass da jetzt keine Regie mehr dabei ist. Die Umstellung sollte doch für Entlastung der Moderatoren und mehr Qualität sorgen? Bei Creepjack ist jetzt das Gegenteil der Fall.

Klar, das war jetzt die erste Folge, da läuft noch nicht alles rund. Aber gerade wenn mehrere Gäste dabei sind, kann es doch keine gute Idee sein, dass Florentin nebenbei noch die Regie mitmacht. Darunter leidet nicht nur die Produktionsqualität, sondern zwangläufig auch die inhaltliche Qualität. Florentin macht ja quasi zwei Jobs gleichzeitig.

3 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass Creepjack eigentlich auf eine spätere Uhrzeit gehört, weil Donnerstags um 15 Uhr noch viele in Vorlesungen oder in diesem „Arbeit“ sein werden. Ich gucke es mir aber auch gerne Samstags oder Sonntags als VOD an. (Also nicht wundern, wenn die Live-Zahlen runter gehen. Das liegt dann an der Uhrzeit.) Creepjack gehört auch auf die große Bühne. Wenn andere Formate jetzt ohne Regie auskommen, dann doch dafür, dass die Regie für Premium-Formate wie Creepjack weiterhin Zeit hat!

Die technischen Probleme bei der letzten Sendung wurden durch den Inhalt absolut kompensiert. Trotzdem hat auch das VOD nicht die gewohnte Qualität. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Discord nochmal dazwischen war oder ob irgendwas mit der Aufnahme nicht passte, aber das sieht etwas matschig aus.

2 „Gefällt mir“

Da kommt ihr rein, wenn euch das interessiert. Die Informationsdichte ist in solchen Spielen einfach sehr hoch. Ist bei Age of Empires wo gerade ein Tournier stattfindet oft auch so. Irgendwann hat man das Gehör dafür. :grin: Wenn nicht, könnt ihr ja nochmal was dazu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir. Ich wollte damit auch nur mein persönliches empfinden ausdrücken. Sollte es der Fall sein dass man so kommentieren „muss“, ist es natürlich richtig derart viele Infos rauszuballern. Kenne mich diesbzgl zu wenig aus

Es ist wieder Schwehmstag meine lieben Leute und was haben wir für Spiele gesehen gegen Edo? Verrückt, wer es verpasst haben sollte, kann hier alles nachholen. Ich bin ganz ehrlich, dass Ende von Spiel 3 hat mich etwas gebrochen. So oder so ähnlich müssen sich Schalke Fans seit Monaten fühlen.

Der heutige Gegner von Kevin ist ToM vom Clan der Playing Ducks. ToM ist gar nicht gut in der Meisterschaft gestartet und wartet noch immer auf seinen ersten Sieg in dieser Saison. Ein sicherer Sieg ist ToM aber ganz und gar nicht, denn durch seinen ungewöhnlichen und unangenehmen Spielstil ist ToM immer für Überraschungen gut. So konnte er Kevin letzte Saison in beiden Bo3s schlagen in der Meisterschaft. Doch Kevin ist natürlich ausgeschlafen und hat sich einen Überblick über die Situation verschafft.

Kevinhebtab

Ergebnis: Mit gegnerischer Air muss gerechnet werden und nach eingetowerten Expos muss jederzeit gescoutet werden.
Ob diese Erkenntnisse für einen Sieg reichen werden, kann ich leider nicht voraussagen, auf jeden Fall werden die Spiele aber interessant und spannend werden, denn so war es bisher immer, wenn Kevin im Einsatz war.
Back2warcraft überträgt wie immer ab 19:15 Uhr. Highlight des Tages ist aus neutraler Sicht sicherlich die erste Begegnung zwischen EnTe und ToD. Kevin spielt in der dritten Partie, welche eingeplant ist für 21:30 Uhr.

Wer kann den Sieg schon von oben seh’n? - Ihr kennt die Antwort schon, wir sehen uns im Chat.

8 „Gefällt mir“

Hat Kevin schon gesagt warum er verlieren wird und wieder gar nicht trainieren konnte? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jetzt stehts für 15 Uhr drin :herz:

4 „Gefällt mir“

Man hat heute wieder gesehen, dass Creepjack mehr als nur ein Lets-Play ist. Richtig geiles Show-Match zwischen Slash und Florentin. Aber leider auch wieder mit technischen Problemen. Ich bitte die Leute, die den Sendeplan erstellen wirklich inständig darum, doch Creepjack (wieder) auf einen 17-24 Uhr Platz zu packen mit richtiger Regie, die sich um alles kümmert, anstatt dass das von den Moderatoren übernommen werden muss.

7 „Gefällt mir“