Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

@MarcoMeh ganz wichtig bei dir. Leg dir deine Produktionsgebäude auf Kürzel. Steuergruppe 4 und 5 zB die benutzt du eh nicht. Du hast so oft die Situation das du mit über 1000 Gold rumrennst aber keine 5 Einheiten hast. Das ist ähnlich wie bei AoE. Du möchtest es eigentlich vermeiden zu viel Gold anzusammeln, außer du spielst die Taktik gleich den Upkeep zu brechen.

Ich verzweifel jedes mal wenn ich dein Gold sehe :smiley:

Aber sonst megageile Folge.

3 „Gefällt mir“

Es war zwar nur eine Andeutung, aber ich finde es super, dass sie nach den Maps auf die Helden eingehen wollen (und wahrscheinlich auf die Kombimöglichkeiten) :beanjoy:

Der Giesel war letztens im early-game ungefähr auf Augenhöhe mit den anderen zwei (bis auf das erste Match Terenasstand Warden-opening), aber alles danach bringt ihm eigentlich immer den Tod - aber ein paar mehr Youtube-Videos, dann läuft das :beansmirk:. Finde es auch mega, dass Marco mit der Warden Heropluralität erzwingt, auch wenn es wegen seiner schwierigen Beziehung zum Keeper geschuldet ist.

:florentin: könnte gegen :marco: eigentlich gut fast exe üben. Einfach so zum vertraut werden. Und Jannes den Schreckenslord entfalten :smiley: oder beide gehen völlig crazy und spielen neutral Heros - Panda, Pit Lord oder Fire Lord, etc.

ich freu mich, dann auch wenn alle Verhältnisse durch Christoph neu gemischt werden und 2v2 in allen Paarungen möglich werden.:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Super Folge, endlich wieder mit allen drein :slight_smile:
@MarcoMeh Das letzte Spiel gegen Jannes gewinnst du, wenn du einfach sofort den zweiten Lore wieder nachbaust und dispel nutzt, mehr hat da wirklich nicht gefehlt!
Und wie du schon gesagt hast, du musst einfach etwas mehr spielen, dann weißt du auch besser was du in welchen Situationen machen musst. Dafür braucht man einfach Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob die 3 auch mal Lust haben Custom Maps zu spielen?

“Normales” Gameplay mit ner Custom Map.

CreepjackRBTV.w3x

1 „Gefällt mir“

Custom%20Map

https://forum.rocketbeans.tv/t/hilfe-absoluter-wc3-beginner-versucht-verzweifelt-besser-zu-werden/46464?u=smitty_werben_jj

1 „Gefällt mir“

Sry, keine Ahnung. Man lässt es manchmal in den Zwischengesprächen anklingen :grin:, aber ich glaube sie gehen zuerst einen fixen Plan für Basics durch. Dennoch denke ich wird es ziemlich sicher etwas später dazukommen. Ich würde es dann auch gern sehen - sie können dann auch mal Fun-Maps spielen. Jannes towert ja sehr gerne :beanjoy: er sagte er sei sogar der weltbeste Spieler!

Weiss eigentlich jemand, ob Jannes Remo gefragt hat bzgl. 1-2 Sonderauftritte? Und ob, Remo es positiv oder negativ beantwortet hat?

1 „Gefällt mir“

Ich tüftel einfach an Maps bis sie welche Spielen.

Ich hab damals Tagelang im Editor gesessen und mit Freunden zusammen sogar 3rd Person Shooter gebaut mit Marines und Zergs :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jannes hat gefragt, Remo schien dem auch nicht grundlegend abgeneigt, Problem ist halt die Zeit, wenn ich das richtig im Kopf habe arbeitet Remo Donnerstags meist und müsste - um körperlich anwesend zu sein - extra aus Mainz anreisen. Da meinte er (sinngemäß), das würde nicht lohnen extra dafür hochzufahren. Wenn sich das mit irgendwas verbinden ließe - oder er nur via Skype/TS/Discord zugeschaltet wäre, ginge das aber bestimmt.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, war bei mir damals ähnlich. Ich habe zB “Nobody is perfect” in WC3 gebaut, damit ich mit meinen Freunden online spielen kann. Das waren noch Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Nils hat gerade gemeint Creepjack wäre das Format mit weniger Skills und weniger Emotionen.:nils:

Gibt es sowas wie Minusskill überhaupt? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

JANNES!! Endlich! Jannes kann es tatsächlich, ab jetzt wird niemand mehr zweifeln. JANNES KANN ES!

9 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Shit, ich hätte nicht in den Thread schauen sollen, wenn ich nicht live dabei sein kann. Selber Schuld!

Freue mich auf’s VoD. (:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch schon mal für 10 Folgen

5 „Gefällt mir“

Auf mindestens 100x10 weitere!

4 „Gefällt mir“

Ich glaub ich muss mir Donnerstags mal frei nehmen und versuchen mitzuspielen. Dann ist endlich mal ein Orcspieler vertreten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eine Frage an alle - weil es mich interessiert: Wie hat euch eigentlich der Warcraft-TheBeginning-Film gefallen?

Ich weiss, dass man im Westen nicht so gut verdient hat, aber ich fand ihn eigentlich nicht schlecht. Viele Spielelemente vorhanden gewesen. Ausserdem war es der erste Teil und vermutlich plot-mässig der schwierigste, da der Höhepunkt ja eigentlich auf WC3 liegt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Film nicht grundsätzlich schlecht. Aber defintiv auch nicht gut! Bei den Orcs hat mir einiges gefallen (sowohl optisch, als auch inhaltlich) bei den Menschen vieles nicht. Die Geschichte von Medivh allein hat so viel Potential, das einfach nicht ansatzweise ausgeschöpft wurde. Das war schon ziemlich schwach.

2 „Gefällt mir“