Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Morgen kommt Creepjack von 14-16 Uhr! Jannes wird leider nicht dabei sein können. Dafür wird mich Tenshi aus der Creep Camp Community coachen!

14 „Gefällt mir“

Tenshi ist doch auch ein Name, der öfters im Zusammenhang mit Creep Camp gefallen ist? Was macht der sonst, baut der Maps oder so?

Er hat unter anderem die Map Autum Leaves, die im W3Champions Mappool ist, gemacht. Und hat er für den Youtube Kanal von Creepcamp ein paar Erklärvideos gemacht

3 „Gefällt mir“

Und du bist der Fragenhannes - ha, ich kenn mich aus!

1 „Gefällt mir“

Ziemlich geiles 2. Spiel fand ich. Da sieht man mal, was für riesige Unterschiede so Kleinigkeiten ausmachen.

Super Idee zur Abwechslung Community Mitglieder mit ins Boot zu holen. Hat Spaß gemacht.
Danke @suuN und @tenshi :+1:

3 „Gefällt mir“

Hat Florentin eigentlich in letzter Zeit, sei es in der Sendung oder auf anderen Kanälen, nochmal in irgendeiner Weise über seinen Wechsel auf Night Elf gesprochen und diesen für sich eingeordnet?

Ich habe nämlich so ein bisschen das Gefühl dass der Wechsel ihm nicht nur performance-mäßig wenig gebracht hat, sondern er gefühlt als Nachtelf auch selbst weniger Spaß am Spiel hat. Vielleicht liegt das auch an gewissen Abnutzungserscheinungen des Formats oder an der Tatsache dass er durch die Änderungen des Ligensystems einfach zu oft auf zu starke Gegner trifft, aber ich hatte das Gefühl als Human war er tendenziell besser drauf und und weniger tilt-anfällig.

Wenn er nach wie vor Spaß an NE hat und das durchziehen will dann soll er das natürlich gerne machen, dass er eine gute Zeit hat und ihm das Game Spaß macht ist schließlich am wichtigsten. Aber wenn er nach etwas reflektieren darauf kommt dass das aktuell nicht der Fall ist dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken dass Projekt Night Elf zu hinterfragen und eventuell wieder zu beenden.

Bin nach wie vor gut unterhalten von dem Format aber der Tilt und die schlechter werdende Stimmung, auch wenn er das Thema mittlerweile aktiv in Angriff nimmt, machen schon Sorgen und steigern zumindest für mich den Sehgenuss… Wobei die simpelste Lösung ja eh wäre dass Papa Jannis wieder reglmäßig da ist oder, wenn er nicht kann, Florentin regelmäßig von einem Co-Host unterstützt wird, glaube das ist aus psychologischer Sicht fast immer ein positiver Faktor.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist der Hauptpunkt schlechthin. Ligaspiele sind gefühlt nur noch gegen Cracks. Finde, das sollte man dahingehend zumindest ausnutzen und nach Möglichkeit das Replay analysieren lassen, insbesondere was den Gegner angeht (was macht er wann wie, wie hätte man darauf reagieren können, und und und).

Das Match, wo Florentin von … Tenshi? zum Teil „gesteuert“ wurde, hat für mich extrem gezeigt, wie eine Hand voll Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden können.
Florentin hats ja drauf und er kann sehr viel Theorie, zum Teil liegt es wohl daran, dass er mangels Erfahrung (und damit meine ich: Täglich mehrere Stunden selber zu zocken) nicht immer richtige Entscheidungen trifft.
Oh und die Steuergruppen :ugly:

3 „Gefällt mir“

Es gibt einen Podcast zur Liga mit dem Namen Creep Camp (unter anderem auch bei Spotify zu finden). Dort war Florentin letzte Woche zu Gast und hat auch über seinen Wechsel zu Nachtelf geredet. Er hat dort auch davon gesprochen, dass er zu keiner Sekunde den Wechsel bereut hat.

3 „Gefällt mir“

Fand die Folge mit dem Coaching sehr gut… Gerne wieder so in der Form!

Und Jannes war zu Gast in der aktuellen Folge! https://open.spotify.com/episode/3l48nl5ZqyfKY6uK8Zu5xn?si=Pu2QSev3QmyMnQ3WYgFoEw

9 „Gefällt mir“

Wirklich geile Folge gestern! Hoffe Sl4sh ist jetzt häufiger dabei, da scheint richtig gut dazu zu passen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Was bei Rage of Empires #kalteFinger waren, ist bei Creepjack jetzt #rasierteHände :grinning:

Bitte, bitte, bitte macht mehr Folgen mit Sl4sHorino. Ich hab gar nicht gewusst, wie sehr ich die alte WC3-Garde vermisst hab bis ich die letzte Folge gesehen hab.

Das sind echt Welten Unterschied zu den „Tini tiltet“-Creepjacks vor ein paar Wochen. Super Folge diese Woche! :heart: :+1:

8 „Gefällt mir“

Aber bitte mit richtigem Vornamen dann, dieses 2000er „coole Killer-Namen mit 1337speak“ ertrage ich nicht :D. Fand die zu dritt aber auch ganz große Klasse, das war eine abwechslungsreiche Sendung wo alle super harmoniert haben. Normalerweise schlafe ich immer irgendwann mittendrin ein in letzter Zeit, aber diesmal war ich gespannt dabei bis die Sendung vorbei war. Richtig geile Spiele (Respekt Jannes - nie das Handtuch geworfen, immer voll dabei , das war echt sau gut gespielt), Theorieteil war wieder frisch und durch Slash auch mit mehr Input und ergänzenden Meinungen, und sonst durch die größere Meute auch schön positive Stimmung und die Möglichkeit für jeden, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Hat mir echt Spaß gemacht obwohl ich schon drauf und dran war nicht mehr weiterzuschauen.

4 „Gefällt mir“

Nice :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

echt unerträgliche diese 1337 nicknames xD

5 „Gefällt mir“

Ganz tolle Folge wieder mal! So kann’s gerne weiter gehen…

1 „Gefällt mir“

Auch schonmal hier unsere Mulan „Sei ein Mann“ Parodie. Wir sind noch am werkeln das es hoffentlich heute auch auf RBTV gezeigt werden kann.

12 „Gefällt mir“

Ich muss sagen Sl4sH passt verdammt gut dazu als Kommentator bei den Matches :slight_smile:
(vom Kommentatoren-Style erinnert mich das übelst an die GIGA//eSports bzw. GIGA2 zeit ^^)

Hoffe er ist öfters als Gast dabei, falls möglich vorallem wenn Florentin oder Jannes sonst alleine wären. Er wertet das Format enorm auf :heart:

6 „Gefällt mir“