Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Okay, ich habe offensichtlich keine Ahnung von der Materie :smiley:

Dann würde ich wohl einfach das Normale Grundspiel bewerten, wenn das etwas externens ist

Das waren meines Wissens nach bestätige Gerüchte das es Gespräche gab man sich aber nicht einigen konnte. Blizzard hatte sicher interesse. W3C hat ja schon alles was sie selber noch einbauen wollen. (Lasst euch das mal durch den Kopf gehen…)

Das Flo-Netzwerk ist nach dem Macher benannt und ist im Grunde ein Netzwerk aus Servern das es ermöglicht im Esports faire ping bedingungen zu schaffen. Man hosten die games dann auf einen Server der für beide Spieler guten ping bedeutet bzw fairen. Blizzard hatte ja Hostbots entfernt und so musste die Community mal wieder selber eingreifen. Obwohl ich immer sage das das entfernen von Hostbots ein segen für fungames war^^

Erklärvideo:

3 „Gefällt mir“

Was hat das World Wide Web Consortium damit zu tun? O_o

1 „Gefällt mir“

Aufruf beendet
Danke an @Vancha33

3 „Gefällt mir“

schon wen gefunden?

Diese Woche ohne Jannes aber mit Sl4sh!

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe Florentin ist auch dabei, ich finde der Trägt das Format irgendwie total. :wink:

Es ist wieder Dienstag Leute und das heißt, dass die ESL Meisterschaft mit unserem Communityhelden Kevin Schwehm weitergeht. In guter Tradition kommt hier das klassische Kevin-Schwehm-Bild, denn wir wollen doch sehen, wem wir die Daumen drücken:

Für alle, die letzte Woche nicht dabei sein konnten, als Kevin in die Saison gestartet ist gegen Vizemeister EnTe, sei an dieser Stelle das VoD empfohlen: Vorgespult zum Spiel von Kevin

Falls sich jemand die Zeit nicht nehmen kann oder will hier noch eine kleine Zusammenfassung + Einordnung der Ereignisse vom letzten Dienstag:
Kevin ging als deutlicher Underdog in das Match gegen EnTe. Zum einen trennen die beiden rund 300 mmr auf w3champions voneinander und in der letzten Saison konnte EnTe zweimal Kevin bezwingen (2-0, 2-1). Trotzdem ging unsere saarländer Legende zuversichtlich ins Match, da er zuvor nicht knapp gegen EnTe in der Ladder verloren hatte und das Gefühl bekam, dass da was gehen könnte in einem Bo3. Außerdem ist es bekannt, dass EnTe das Matchup gegen Nachtelf überhaupt nicht mag. Vor dem Match ließ sich EnTe dann zu diesem Tweet hinreißen und redete vor dem Spiel im Twitchchat noch von einer „Zerberstung“, die Kevin gleich erfahren sollte.
In beiden Spielen war der Keeper Kevins Wahl als 1. Held, gefolgt vom DH (in spiel 2 folgt dann noch die Potm als 3. Heldin). Auf AZ konnte Kevin schnell den Keeper auf lvl 3 creepen und so im frühen Spielverlauf einen Vorteil erspielen. Auf T2 sicherte sich Kevin relativ schnell seine Expansion auf T2 und ging auf Dyraden, MGs und später Chims. Vom schwachen early game konnte sich EnTe nie ganz erholen und verlor dann durch den großen wirtschaftlichen Nachteil und dem darauffolgenden Nachteil bzgl. der Armeegröße.
Im 2. Spiel änderte EnTe seine Taktik etwas und fokussierte sich schneller auf Fiends. Er verlor weniger in der frühen Phase des Spiels, konnte aber die Expansion von Kevin wieder nicht verhindern. Kevin baute in diesem Spiel vermehrt Archers und konnte seine Expansion durch ein kluges Baselayout ohne entscheidende Verluste verteidigen. Durch den wirtschaftlichen Vorteil konnte Kevin wieder schnell ins (high) Upkeep gehen und durch den hohen Schaden seiner Armee EnTe besiegen.

Der Sieg könnte noch goldwert sein im Kampf gegen den Abstieg (oder vielleicht sogar um den dritten Playoff-Platz?), da EnTe in dieser Saison keine natürlichen Fressfeinde hat in der Gruppe. Man könnte jetzt darüber diskutieren, ob ToD nicht stärker einzuschätzen ist als EnTe, aber auf den letzten Finals konnte EnTe ToD noch mit 3-0 bezwingen.

Kommen wir jetzt aber schnell zum Gegner dieser Woche: JokerN (Nachtelf).
JokerN und Kevin tauschen sich regelmäßig über Taktiken aus und sind recht eng miteinander. Kurzzeitig waren beide auch Clanmates bei uns im Communityteam, bis sich JokerN entschied, zu den Playing Ducks zu wechseln. Wir können es also runterbrechen auf die Schlagzeile: Das Duell der Freunde!
Doch wer ist Favorit in diesem Duell? Auf W3Info sehen die meisten User Kevin vorne, doch ein Blick auf das W3Championsprofil der beiden verrät, dass das Matchup vs Nachtelf JokerN deutlich mehr zu liegen scheint als Kevin (53% Siegquote gegen nur 36% von Kevin). Dazu spielen beide das Nachtelf vs Nachtelf Matchup sehr unterschiedlich. JokerN verlässt sich häufig lieber auf seinen Demonhunter, wähend Kevin eher die Potm bevorzugt. Was das im Einzelnen bedeutet, kann ich leider nicht beantworten, da ich kein Nachtelf spiele. Ich verspreche euch aber 2-3 knappe und unterhaltsame Spiele auf back2warcraft.
Die Show beginnt um 19:15 Uhr und Kevin spielt gleich im ersten Slot um 19:30 Uhr. Es würde mich (und bestimmt auch Kevin) freuen, wenn ihr Kevin wieder so zahlreich und kreativ anfeuert wie beim letzten Mal. Wir sehen uns im Chat!

tl;dr: heute 19:30 Uhr wieder Kevin vs JokerN anfeuern auf back2warcraft!

12 „Gefällt mir“

Trau mich fast nicht zu fragen, aber nachdem Dienstag meine PnP-Runde ist … wie ist es ausgegangen, das Duel of the Friends?

2:0 für Kevin! Laut der Gruppenwebseite

2 „Gefällt mir“

Kein Problem für Kevin Schwehm

3 „Gefällt mir“

Wer kauft unseren Freund aus Lehm? Kevin Schwehm!

Sieh dir auf jeden Fall das VOD an, waren großartige spannende Games!

4 „Gefällt mir“

wollte nur kurz zur letztn sendung anmerken: 7:0… hell yeah! :partying_face:

Creepjack in den höchsten höhen… und irgendwann kriegt Jannes auch mal seine preise, bestimmt…

2 „Gefällt mir“

hier könnt ihr die spiele von kevin sehen: https://www.twitch.tv/videos/934313715?t=00h45m28s vor allem spiel 2 war verrückt!

6 „Gefällt mir“

habs gestern gesehn… völlig irre und natürlich total geil!

Hey Leute, leider dauert die Creepjack-Verarbeitung wieder an und an:/. Die neue Folge kann daher erst am Freitag erscheinen, ich hoffe auf die Mittagszeit. Sry und Grüße!

1 „Gefällt mir“
Ewiger Kampf Spielanzahl Siege Win-Ratio
Christoph vs Jannes 1 0 vs 1 0% vs 100%
Christoph vs Florentin 2 0 vs 2 0% vs 100%
Christoph vs Marco 5 2 vs 3 40% vs 60%
Florentin vs Marco 29 24 vs 5 83% vs 17%
Florentin vs Jannes 39 24 vs 15 61% vs 39%
Honor vs Florentin 3 3 vs 0 100% vs 0%
Nils vs Florentin 1 0 vs 1 0% vs 100%
Neddi vs Florentin 2 1 vs 1 50% vs 50%
Etienne vs Niels 1 0 vs 1 0% vs 100%
Jannes vs Marco 16 14 vs 2 88% vs 12%
Maxim vs Marco 3 3 vs 0 100% vs 0%
Steffen vs Marco 2 1 vs 1 50% vs 50%

Total Win-Ratio

Florentin Jannes Marco Christoph Honor Maxim Steffen Nils Etienne
68% 54% 18% 25% 100% 100% 50% 50% 33%

So einmal der Nachtrag zu Florentin gegen Jannes :grin:

Jannes hat ja zum Training gegen Suun gespielt (2:0) - sollte dies auch aufgenommen werden? Hat es in der Vergangenheit mehr Spiele gegen Suun gegeben?

Also was evtl. ziemlich ein Highlight wäre, wäre ein BuddyTag. Jetzt wo Slash mit an Bord ist, könnte man vielleicht irgendeinen Tag finden und Florentin spielt mit Jannes oder Slash 2v2 und der dritte kommentiert (oder auch Jannes und Slash und Florentin kommentiert), oder? :beangasm: :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Ich mag die Ergänzung durch Slash. :+1:

3 „Gefällt mir“

WTF, was für Spiele. Und ja, das zweite wird wohl wirklich in die ESL-Geschichte eingehen, allein der Freund aus Lehm. :herz:

3 „Gefällt mir“

Coole Statistik, Danke dafür, aber wer ist Niels? :wink:

2 „Gefällt mir“