Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Finde man sollte das Hängi nutzen um einfach mal auszuprobieren was funktioniert, ohne groß Sendekonzepte zu entwerfen, die dann nicht angenommen werden von den Zuschauern. RoE ist aus einen Noob-Match entstanden in dem Donnie gegen die leichte KI verloren hat.

Das WC3 am Freitag hat mir ehrlich gesagt noch nicht so großen Bock auf ein eigenständiges Format gemacht.

3 „Gefällt mir“

Weil ein x-beliebiges Spiel mit Moderator X & Y ja auch so gut ankommt, wie ein Klassiker namens WC3 mit Nils & Eddy.

Ja, die beiden wirkten echt so, als hätten sie richtig Bock auf das Spiel…

Vielleicht ja in Abwechslung mit AoE

Und wie wir wissen, ist es hier im Forum strikt verboten die Stimmung eines Moderators zu vermuten.

Für mich haben sich beide so verhalten wie sonst auch immer.

Ja tut es siehe RoE, erfolgreichstes wöchentliches Format seit fast einem Jahr.

RoE ist da wohl eine Ausnahme, die sich so ergeben hat.
Um sowas zu wiederholen braucht man mindestens einen der BENS.
Entweder Quake mit Eddy oder WC3 wie zuvor bereits gelaufen.

Es gibt doch einen ganzen Friedhof von ehemaligen KDs und Formaten, die trotz “Hauptsache BENS” nicht angenommen wurden von den Zuschauern. Der Erfolg von RoE lässt sich nicht stupide mit BENS+Spiel replizieren.

3 „Gefällt mir“

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Ben, Rene und X nicht für ein erfolgreiches Quake-Format reichen.

Und ja, die 0815 Let’s Plays, die gefühlt jedes Mal irgendwas mit Dark Souls zu tun haben, braucht kein Mensch.

1 „Gefällt mir“

Es erscheinen so viele gut spiele fernab vom triple A bereich. Darauf sollten sich die Bohnen mal wieder einlassen

1 „Gefällt mir“

Welche Spiele würdest du da nehmen?
Solche Aussagen klingen nämlich erstmal cool dahergesagt, nur locken dann solche Spiele kaum jemanden hinter dem Ofen hervor.

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe ja dabei, dass RBTV seine Möglichkeiten richtig ausnutzen und den Fokus auf Competition legen sollte.

Kleine Turniere, Multiplayerschlachten, interne Ligen/Ranglisten,…
Sowas kann man machen, weil man einerseits die Anzahl an Mitarbeitern hat, aber auch die Infrastruktur. Man kann senden wann man will, man hat z.b. die Gaming Area, die Multiplayerpartien erlaubt, etc.

Glaube nicht, dass bis auf ein paar “Allesschauer”, irgendjemand von Zweimann-Let’s Plays sonderlich angetan ist.

2 „Gefällt mir“

would watch :supa:
auch weil ich mit AoE + shootern nicht so connecte, aber mir das kompetitive beim games schauen gefällt.

aber ob ich langfristig am ball bliebe, keine ahnung :man_shrugging:

tl;dr: für mehr kompetitive shows bei RBTV (abseits von shootern und AoE) :supa:

Da würde ich aber widersprechen. Die Doppelbesetzung ist für mich oft ein Grund überhaupt ein LP zu schauen. Gibt nur wenige bei RBTV die für mich ein Solo LP tragen und selbst bei denen wünsche ich mir meistens trotzdem nen Partner dazu.
Klar gibts auch Doppelbesetzungen die mich nicht interessieren, aber im zweifel ist doppelt immer besser.

Und kompetitive Formate tragen sich auch nur wenn die Leute Bock haben und vor allem auch abseits vom Format Bock zu haben zu trainieren. Und der scheint ja nur bedingt da zu sein, sonst würde es ja schon mehr Formate geben wie RoE

1 „Gefällt mir“

Mich würden SP LP’s eher ansprechen. Bei MP schalte ich mittlerweile immer öfter weg.

Gute Idee, schlecht umgesetzt. Beim Quake “Format” hat man sag ich mal zumindest neben Eddy der sich wirklich auskennt noch Spieler die Shootererfahrung haben, also einen gewissen Grundskill mitbringen. Hier war das leider überhaupt nicht gegeben. Dabei hatte ich mich gerade wegen Wc3 auf die Folge gefreut, ist dann allerdings meinem Empfinden nach in eine pure Unterhaltungsfolge ausgeartet. Hatte vielleicht die falsche Erwartungshaltung und klar ist das nur ein Versuch denn niemand hat was von professionell gesagt. Also natürlich trotzdem danke für den Kontent bzw die Abwechslung.

ps: Fall es dann doch in eine ich sage mal ernstere Schiene gehen sollte, empfehle ich ganz klar mal Neo & Remo von Back2Warcraft anzuhauen mit denen ihr ja sowieso schonmal im Kontakt gestanden habt. Diese haben Kontakte, kennen sich aus und machen einen sehr professionellen Job.

1 „Gefällt mir“

Klär mich auf, was ich in letzter Zeit verpasst habe.

Ja gut, das kann man dann auf alles beziehen. Wenn man keinen Bock hat, dann wird jedes Ergebnis unbefriedigend. Und ob es mehrere Formate geben würde, da würde ich auch dran zweifeln, immerhin ist bei RBTV ja nicht mehr so viel mit “Ich mache einfach mal” sondern eher “Bringt Quote oder kommt weg!”.

Warum verpasst? Ich wollte nur sagen dass mich Multiplayer Let’s Plays sehr selten ansprechen weswegen ich meistens mittlerweile ausmache. Aber Single Player Let’s Plays mit motivierten Spielern würden mich sehr interessieren. Gerne auch etwas abseits des AAA Mainstreams und auch RPG’s.

Weil du meintest, dass du bei Multiplayer mittlerweile eher wegschaltest. Dabei fällt mir spontan nur der G8 Gipfel ein.

Würde mich unfassbar über ein warcraft 3 Format freuen