Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

So gut ist er noch nicht. 2vs1 schafft er niemals.

Gegen Ede und Nils hats gereicht :wink::wink:

Und man weiß ja nicht wie Donnie so ist

1 „Gefällt mir“

Also 2 Marcos hätte er geschaftt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn Donnie sich kurz ins Spiel eingearbeitet hätte, sollte Florentin 2v1 keine Chance haben. Wc3 bietet sich generell nicht so gut für 2v1 an, das Macro ist einfach zu “einfach”, da kann ein besserer Spieler kaum was rausholen und durch die Steuern die bei Überschreiten von 50 bzw. 80 Supply anfallen kann man auch kaum ne deutlich größere Armee bauen. 2v1 dürfte eigentlich nur durch Cheese oder Rushs für den allein Spielenden zu gewinnen sein - oder halt bei riesigen Skillunterschieden.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich aber sehe was Marco hier gerade gemacht hat, ist da schon eine Chance da :grin::grin:

Ich glaube, Marcos Trainer ist nicht traurig, dass er diese Folge nicht enthüllt wurde.

2 „Gefällt mir“

Tut mir Leid, dass ich heute nicht performed habe! Ich werde trainieren! Tipps für NE (haben uns entschlossen, dass Neo UD, Florentin HU und ich NE spielen werden, um Abwechslung zu bieten) habt, immer her damit! :smiley:

Ich weiß es fehlt noch an vielen Sachen. Build Order, Micro, Makro etc. Florentin war aber in AoE auch mal richtig schlecht und konnte sich steigern. Den Weg muss ich jetzt auch gehen. ^^

13 „Gefällt mir“

Das wird schon. Und ich mach mir eher Sorgen um Tini morgen

Denn RoE ist immer noch Westenland :muscle::muscle::muscle:

2 „Gefällt mir“

Das wird ja wohl hoffentlich auch immer so sein!

3 „Gefällt mir“

Gibt’s es keine aoe mod für warcraft? :grin:

Meine Tipps:

  1. Folge hochladen
  2. Scouten
  3. Creeprouten lernen
25 „Gefällt mir“

Also ich habe die heutigen Spiele nicht gesehen und jetzt gerade, just in diesem Moment, bin ich hin und her gerissen, Marco Tipps zu geben weil Nachtelfen auf Mid- bis in den Highskilled bereich rein (ausgeschlossen Toptier), gefühlt die verhassteste Rasse ist.

Leicht zu spielen und schwer zu kontern, wenig anfällig gegen Cheese, und kaum offensichtliche Schwächen, lauten einige Begründung dafür.

Hmh, also jetzt denke ich mir gerade, egal was ich ihm als Tipp geben würde, das was Marco darauß macht, mit seinem Verständnis samt des Rassenvorteils im NE vs HU Matchups würde ihn zu sehr unterstützen, und ich bin hierbei nunmal parteiisch, für den Underdog Florentin… ^^

Mach es Marco checkt es eh nicht :wink:

Florentin hat im Show-Wunsch/Idee: Rage of Dota2? Thema was interessantes angesprochen und zwar man braucht für das Format einen besseren Namen. Stimme ich zu nur ist es etwas schwierig da einen passenden zu finden. Rage of Craft oder Beanscraft klingen doof, gerade wenn man es Beanscraft nennt denn dann wolle alle nur Budi, Eddy, Nils & Simon haben. Budi mal gegen Florentin würde ich auch gerne sehen.

Hat wer einen besseren Namen für dieses Format?

2 „Gefällt mir“

Wie Tini schon geschrieben hat ist Creeprouten lernen echt ein großes Ding. Dazu gehört dann zu wissen wie viele Whisps du beim AoW Creep brauchst und so weiter. Auch Schadens und Rüstungsklassen solltest du im Kopf haben. Du hast zB als Florentin einen riesigen Haufen Rifler hatte Dryaden gebaut. Die werden aber von Riffeln gekontert (sie machen selbst reduzierten Schaden (piercing v medium) und bekommen mehr Schaden (piecing v unamored))
Und na ja, am Ende ists dann einfach einscheidend viel zu Spielen. Die Strategie kann noch so gut sein, gerade bei wc3 ist aber auch die Umsetzung entscheidend :slight_smile:

Tinicraft, willcraft bzw willenscraft^^

Paar Formatsnamenvorschläge:

  • Arbeit, Arbeit
  • Arbeit, Mondbrunnen, Ner’zhul
  • Warcraft1$Back :wtf:
  • Warcraft+ Neo Royale
  • Quatsch mit Warcraft
  • (Hero)focus@Warcraft
  • Will, Wiesel, Wjarks, Warcraft :simonhahaa:
  • Rage2Warcraft

Die Schändung des Marco G.
Marco kann es nicht
Lass es Marco!
Alle hassen Marco
Marco schon wieder
Ein Herz und eine Seele und Marco
Immer wieder Marco
Keine Gnade für Marco
Wer ist hier der Boss? (nicht Marco)

Oder sich von dieser Liste inspirieren lassen

1 „Gefällt mir“

Willcraft
Warcraft Floforged

2 „Gefällt mir“

Als Formatnamen find ich Rage of Chaos (der Untertitel des Hauptspiels ist Reign of Chaos) nicht schlecht, falls man eine Anlehnung an RoE haben will.

Und sonst ist „so viel spaß hatte ich noch nie“ nicht zu missen :wink:

1 „Gefällt mir“