Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Ich fand den Film nicht grundsätzlich schlecht. Aber defintiv auch nicht gut! Bei den Orcs hat mir einiges gefallen (sowohl optisch, als auch inhaltlich) bei den Menschen vieles nicht. Die Geschichte von Medivh allein hat so viel Potential, das einfach nicht ansatzweise ausgeschöpft wurde. Das war schon ziemlich schwach.

2 „Gefällt mir“

Weil ich das bei Marco jetzt etwas häufiger gesehen habe:

Wenn du Infight bist und neue Einheiten kommen dazu

-> mit Shift + 1 zB kannst du diese ankommende Einheit automatisch deiner Gruppe 1 hinzufügen. Du musst nicht immer mit der Maus über den ganzen Bildschirm und mit Strg + 1 ne neue Gruppe bilden.

Die Produktionsgebäude würde ich auf die Gruppe 3 und 4 legen. Das Haupthaus zum Techen auf die 5. Du rennst ständig mit über 1k Gold und 1k Holz rum, musst dich Infight aber wieder zurückziehen weil keine Einheiten nachkommen.

Ab hier wirds etwas komplizierter:

Wenn du nen Menschen mit dem Arcmage als Gegner hast, Nimm immer 1-2 Wisps mit in den Kampf um dir die Wasserelementare vom Hals zu schaffen und eventuelle Buffs zu despellen und Mana zu verbrennen. Die Wasserelementare halten zu viel aus um sie umzufocusen.

Generell ist es immer gut ein paar Wisps auf ner Steuergruppe zu haben falls der Gegner mit Summons oder Buffs kommt.

Beim Basisbau würde ich generell drauf setzen die Basis zu zubauen und nur einen Eingang zu lassen. Das sorgt dafür das du - wenn der Gegner dich früh Harassen will - den Eingang mit einer einzigen Einheit zustellen kannst und - sehr oft - das TP von ihm forcen kannst.

Ich würde dir empfehlen weniger Gleven zu bauen. Dafür lieber 1-2 Bergriesen mit reinmischen. Du standest sehr oft komplett ohne Armee nach einem Kampf da und ihr hattet Glück das die Gegner - vergleichsweise - schwach waren. Bei stärkeren Gegnern werdet ihr ohne nachproduzierte Einheiten nach nem Fight einfach überrannt.

Das ganze hier ist kein Hate. Ich versuche nur auf Dinge aufmerksam zu machen die sich relativ schnell beheben lassen.

1 „Gefällt mir“

Sie ist endlich fertig…

erratet ihr was ich hier gebaut habe?

Hero%20Wars

4 „Gefällt mir“

Minigolf?

4 „Gefällt mir“

Fast :smiley:

Du pickst dir nen Helden und musst dich durch stärker werdende Gegner schnetzeln.

kann 1vs1 oder 1vs1vs1 gespielt werden.

Es gewinnt wer den „Endboss“ zuerst besiegt.

4 „Gefällt mir“

Kennt jemand eine gute Seite oder Video, wo das mit den Hotkeys erklärt wird. Also wie man die Datei bearbeitet und wo muss man die hinkopieren usw. Irgendwie mach ich noch was Falsch und weiß nicht was.

Hör auf mit deinen Fake-Accounts Florentin! :beanwat:

Btt: Im Endeffekt kannst du in der Text-Datei durchscrollen und alles selbst einstellen. Mit Strg+F kannst du auch direkt zu den Punkten springen, die du verändern möchtest.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit dir direkt ein Hotkey-Sample herunterzuladen.

Die Datei muss dann in den Installationsordner UND auch hier rein \Documents\Warcraft III\CustomKeyBindings

14 „Gefällt mir“

Es wäre wirklich cool, wenn @Pommes_Ruppel bei dem Tunier mitmacht und @JannesOfficial das ganze castet! :beangasm:

7 „Gefällt mir“

f5d52fa25094e79fd3879ffa9aa118db--afternoon-tea-dinners

5 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan „Creepjack 11“ mit Florentin & Friends :cluelesseddy: Ohne den Giesel? Oder kommt jetzt doch @RBTV_Christoph in die Sendung? Oder besucht Budi die Zwei/Drei ?

Viele neue spanndene Fragen. Freue mich jetzt schon wieder unheimlich doll auf die neue Folge :herz:

6 „Gefällt mir“

Außerdem habe ich ein Meme auf 9gag von :florentin: entdeckt. Hat er nach seinem letzten MoinMoin gepostet:

9 „Gefällt mir“

Ich mochte den Film. die Orks sahen richtig gut aus und Story fand ich jetzt auch nicht verkehrt. Finde es Schade das es wohl keinen zweiten Teil und vor allem dritten geben wird :beansad:

zur Sendung: War richtig gut ^^ Und gratz an Jannes! :beankiss::nicenstein: Bin auf den Preis gespannt ^^

1 „Gefällt mir“

Damit das auch wirklich passiert und @Pommes_Ruppel es möglichst einfach hat, hier einmal der Link zur Website + Anmeldung : klick mich

Und nochmal die Daten:
Open Qualifier #1: March 15th, 18.00 CET
Open Qualifier #2: March 17th, 14.00 CET
Open Qualifier #3: March 22nd, 18.00 CET
Open Qualifier #4: March 24th, 14.00 CET

:florentin:

4 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, was jetzt, da die Mapvorstellungen durch sind, an neuem Educational Content kommen könnte:

Der Vorschlag die Tavernenheroes (oder allgemein Heroes) durchzugehen, wurde ja schon mehrfach geäußert. Das ist ne gute Idee, ich fände es aber sehr cool, wenn dabei dann erklärt werden würde, welcher Hero in welcher Strategie gut ist und warum. Dafür müssen mMn vorher noch Sachen erklärt werden, und vor Allem:
Buildorders. Diese wurden ja durchaus schon häufiger erwähnt (Fast Exe von Florentin) aber noch nicht so richtig erklärt. Da gibt es ja für jede Race ein paar Standard BOs:
Human: „normal“, FE, Pala Rifles
UD: Fast Fiends, Ted Fiends und Ghoul Opening (möglicherweise sogar DL Fast Expo)
NE: Archer und Huntress Opening
Orc: Hier ists wohl am wenigstens interessant. Viel mehr als verschiedene schnelle/gierige Techs gibts hier ja nicht. Aber vielleicht ist ein TC HH Opening noch interessant. Gabs inzwischen sogar mal in 1v1 Progames zu sehen und vor Allem für Teamspiele ist das echt super.
Ich glaube, das sind Dinge die Tini und besonders Marco extrem weiterhelfen würden, da ja auch so ein bisschen Spielstile zu bestimmten BOs dazu gehören :slight_smile:

Was haltet ihr davon? Eine BO pro Folge, die dann direkt auch ausprobiert werden kann? Ein kleiner Vorteil ist auch, dass die Orcs hier wohl am wenigsten interessant sind und es nicht schlimm wäre, falls es weiterhin keinen Orcspieler gibt.

PS: Ich hab nicht vergessen, dass in dieser Woche erstmal die Map von Tarelsun vorgestellt wird, aber danach wäre dann ja was neues angebracht.

5 „Gefällt mir“

Finde ich sehr gut, kann mich dir nur anschliessen!:beanjoy:

Hmm direkt ausprobieren :thinking:
Solche BOs muss man doch erstmal mehrmals in Ruhe runterspielen bis sie wenigstens grob so sind, wie beschrieben. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sie vorgestellt wird (:upside_down_face:) und dann als Hausaufgabe für die nächste Woche trainiert werden „muss“.

3 „Gefällt mir“

Wie viele tatsächliche Spieler haben wir unter den Creepjack Zuschauern eigentlich? Bekommen wir da was zusammen?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, die meisten - mich eingeschlossen - sind wohl nicht so kompetitiv ausgelegt respektive fehlen die Pro-Skills :sweat_smile:

Ja, da ist was dran. Aber gute Idee, so geht das dann ja auch recht einfach. Oder es bringen die Spieler immer ein BO mit, die die dann vorstellen und vorführen. Also einfach vorher lernen.
Kommt aber glaube ich ziemlich aufs gleiche raus :slight_smile:

@Tarelsun es gab ja auch schon ein Community Turnier, also ein paar sind da sicherlich bei!

Link ist jetzt schon Ehrenmitglied von Creepjack :beankiss::beankiss:

5 „Gefällt mir“