Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Was willst du uns damit sagen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Er bezweifelt wohl das Chris je gut war. Oder fragt sich wie er absolut alles vegessen konnte ^^

Hast du dazu eine Itembeschreibung? Finde den nicht bei Google.
Gibt’s nur auf Custom Maps das Ding wahrscheinlich?

Diamant der Beschwörung - Stufe 4 (Dauerhaft)


Teleportiert bei Benutzung 12 Einheiten des Spielers aus dem Zielgebiet zum Aufenthaltsort des Helden.

Normalerweise nicht zu finden auf Ladder Melee Maps, da man viel Schabernack damit treiben kann. Zu finden in alten Melee Maps und manche Szenarios.

Also Quasi die Archmage Ulti als Item? :smiley:

Ich glaube eher umgekehrt. Da er die Einheiten zu sich teleportiert und nicht mit sich wo anders hin teleportiert.

Die Frage ist ja auch ob man damals WC3 online gespielt hat oder nur in seinem eigenen dunstkreis.

Habe damals zb nie online gespielt sondern immer mit den gleichen Leuten, empfand mich im Vergleich als ziemlich gut, was aber heute ein Witz is :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht dass das ne große Rolle spielt wenns um BO, Placement der Gebäude und sonstiges Grundlegendes geht.

Hier zB

Wenn du Altar und Burrow weiter oben baust, und deine Holzer links abbauen kannst du sie viel schneller im Burrow lagern falls du geraidet wirst. Gleichzeitig hat deine Base nur einen Eingang den du mit einem Grunt zB zustellen kannst und die Einheit vom Burrow gekillt wird.

Macht natürlich Sinn.

Wars die Aufregung? :thinking:

Nehme ich mal an, er war ja glaub ich das erste mal vor der Kamera.

Hmm nich das erste Mal. Er war selten live vor der Kamera, stimmt.

Was? Nein Christoph ist bei öfters bei Game Two und manchmal bei RBTV Formaten vor der Kamera zu sehen

Auch Live? Video und Liveformat sind ja immernoch 2 paar Schuhe.

ja ab und an… https://rocketbeans.tv/bohnen/91/Christoph

Hallo,

mal meine Meinung zum Thema Christoph:

Ich glaub Ihm das voll und ganz mit den 70-75%.

Wenn ich an meine Zeit zurück denke, war ca. 1 -2Jahr in TFT(ziemlich zu release, also auch schon gute 15 Jahre her) am Massgamen, schätze rund 3k Games - nicht gerade wenig.

Heute würde ich, obwohl ich seit ~3 Monaten Grubby ab und an beim Streamen zusehe und natürlich Creepjack gucke, nicht mal mehr die KI umklatschen können - denke ich. Nichtmal mehr die BO hab ich auf dem Schirm, weil ich ja gar nicht mehr vor habe zu spielen. Zusehen werde ich aber weiterhin liebend gern.

Ich denke bei Christoph könnte es halt auch so sein, zumal noch Live vor der Kamera - Ich finde man hat Ihm deutlich die Nervosität angemerkt, die sich ja bestimmt zukünftig noch legen wird. Ich hoffe er bleibt! Mehr Leute idR immer mehr Fun + alle 4 Rassen.

12 „Gefällt mir“

Amen!

5 „Gefällt mir“

Man darf dabei vor allem nicht vergessen, dass die Ladder „damals“ in der Breite wesentlich schwächer war, allein weil es wesentlich mehr Spieler gab. Nach 15 Jahren steigt ja kaum jemand neu in das Spiel ein, auch mit neuen Accounts trifft man also in aller Regel auf Smurfaccounts oder halt Leute die das Spiel schon lange spielen aber einfach nicht gut sind, früher war das völlig anders.

Ich hab nie wirklich Ladder gespielt und wenn ich es dann doch mal versucht habe, konnte ich selbst ohne Hotkeys und mit grottigem Micro hier und da mal gewinnen, das geht heutzutage in aller Regel nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Seh ich ganz genau so.

Meine beste Zeit in WC3 hatte ich sogar noch vor TfT. Als ich letztens mal wieder ins Spiel reingeschaut habe, konnte ich so absolut gar nichts mehr und hatte sogar vergessen, dass diese doofen Riesen bei den Nachtelfen irgendwie nützlich sein können :smiley:

Die ersten 3 Spiele habe ich glaube ich auch gegen die KI auf normal verloren, einfach weil ich so gar keinen Plan mehr hatte.

Ich fands sehr cool, dass Christoph gleich so einen intensiven Einstand hatte, jetzt konnte man mal sehen, wo die Skilllevel so liegen und hoffentlich ist er jetzt öfter/fest mit dabei.

Ich konnte es auch richtig nachfühlen, wie er mit dem Heromicro vom BM total überfordert war. Finde das braucht noch mal ne ganz andere Übersicht und Übung, um sowas wieder gut zu spielen + die restlichen Minions im Blick zu haben + die Eco beim harassen nicht zu vernachlässigen etc.

5 „Gefällt mir“

Nur zur Info, die Counter-Liste hat einen Hotfix bekommen. Ein User hat mich auf einen Denkfehler aufmerksam gemacht. Jetzt sollten nur noch Spezialfälle wie X kann Y nicht angreifen, weil Lufteinheit und Ähnliches nicht stimmen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

2 „Gefällt mir“