Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Ganz ehrlich? Ich glaube heute wird Christoph richtig die skill-Schraube anziehen. Er hat das best of 3 gegen :marco: letztens schon gewonnen und die anderen Matches waren für ihn so ein Gegner-einschätz-/Vertraut-werden-Spiel. Mit :florentin: und Jannes hat er ein bisschen sparing gemacht, aber jetzt hat er die letzte Woche die richtigen WC3-Gewichte angelegt und geladdert. Heute im Programm: Das Erwachen der Horde! :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Das Erwachen der Horde! :beansmirk:

Doch die Sage endet heute mit „Der Aufstieg des Florentin Will“

Alternativ auch

„Die Rückkehr des Goldjungen“ oder auch „Jannes Imperium schlägt zurück“ :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Hab das dumpfe gefühl, dass heute Christoph garnich dabei is :thinking:

Haben die keine Lust mehr auf com maps?

2 „Gefällt mir“

fände es mega geil, wenn die Theorie gesammelt auf ne Webseite oder so kommt :beankiss:

ich warte auch schon drauf…

2 „Gefällt mir“

Doch, kommt noch. Ich habe mittlerweile schon einige gesammelt

9 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Rückmeldung :slight_smile:

Heyho!

Habe meiner Map ein kleines Update verpasst nachdem ich die wunderbare letzte Folge angeschaut habe. Die Rüstungsgraphen und Diskussionen waren echt der Hammer! Klares Dankeschön an Florentin, der echt sein Herzblut in dieses Format reinsteckt!

Hier das Changelog:

  • Es hat angefangen zu regnen auf der Map!
  • Die Map hat jetzt eine Lightmap, die das ganze noch hübscher macht.
  • Die Skelett-Ork Camps wurden ersetzt durch die Wendigo Camps aus dem Süden.
  • Süd/Nord/Ost/West Itemgruppen sind jetzt exakt die gleichen für maximalen Balance.
  • Murloc Camps die die Goblin Shops bewachen sind jetzt level 11 (Gleich wie Söldner Camp).
  • Einige kleine doodads hier und da platziert zum aufhübschen.

Download:

Falls ihr euch fragt wie man eine Lightmap erstellt, dann einfach oben in der Menüleiste auf “Datei” und einfach “Schatten berechnen und Karte speichern”.

4 „Gefällt mir“

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, auch mal WC3 Multiplayer/Ladder zu spielen. Habe damals SC2 bis Platin gespielt und dann aber aufgehört, nachdem Addon zwei und drei kamen. WC3 habe ich noch nie Mutliplayer gespielt.

Meine Frage: Hat hier noch jemand erst vor einiger Zeit damit angefangen und kann berichten, ob und wie oft man in der Ladder erstmal auf die Fresse bekommt oder gibt es auch heute noch genug Anfänger, mit denen man gematcht werden kann?

Außerdem besitze ich nur das Original WC3 ohne das Addon. Ist es vielleicht hilfreich, um eher Anfängern zu begegnen oder funzt ohne das Addon keine Ladder?

Danke schonmal!

1 „Gefällt mir“

Moin Leute, da hier schon einige Maps eingeschickt wurden und man bestimmt nicht allen gerecht wird (Welche Map wird gezeigt? Nach welchen Kriterien wird ausgewählt? Usw.) und es völlig verständlich ist, dass Florentin nicht jede einzelne Map vorstellt, hier mal eine Idee von mir.
Wie wäre es, wenn man ab und an einen kleinen „Map Contest“ veranstaltet? Ich dachte da so an alle 4 Wochen, vielleicht immer zum Monatsende? Um der Sache ein bisschen Struktur zu verleihen, könnte die Community für die eingeschickten Maps voten, so dass zum Beispiel die „Top 3“ kurz vorgestellt werden. Die Kartengröße wird festgelegt (klein), damit die Spiele nicht zu lange dauern.
So können alle die Spaß dran haben, sich kreativ austoben und die Maps finden eine Verwendung. :relieved:
Muss jetzt auch nicht die ganze Sendung füllen, sondern nur kurz anzocken.
Was haltet ihr davon?

4 „Gefällt mir“

LOL man Neo hat gerade on stream erzählt, das er von seinem Chef (reguläre arbeits und so) Warcraft 1: orcs und humans geschenkt bekommen hat. xd

1 „Gefällt mir“

Überschätz das mal nicht. So viele Maps sind das nicht. Wenn du jede Folge 1 Map zeigst hast du hier vielleicht “Futter” für nen Monat oder 2. Pro Folge 3 wäre zu viel. Da kommen wir kaum hinterher. Und in Massenproduktion soll der Mapbau ja auch nicht ausarten.

3 „Gefällt mir“

Joa, da hast du vielleicht recht. Ist halt momentan auch schwer zu sagen wie viele Maps zusammenkommen würden, da es nie wirklich offiziell von der Creepjack-Crew angesagt wurde, dass man jetzt einen Stichtag setzt, an dem die Karten angespielt werden. Bisher weiß keiner so genau, wann und welche Maps gespielt werden. Ein wenig Gewissheit wäre halt mal nicht schlecht. :wink:
Aber ja, 3 Maps in einer Folge wären wahrscheinlich zu viel. Ein bisschen Struktur wäre trotzdem nicht verkehrt was das angeht.
War ja erstmal nur eine Idee die natürlich den Umständen entsprechend angepasst werden kann.

1 „Gefällt mir“

3 Maps pro Folge sind definitiv zu viel. 2 hört sich besser an, da man in die Map reinkommen muss und die Camps lernen muss. Zudem hat man auch mehr Zeit für andere Matches und alle anderen Unterrubriken.
Es wäre gut wenn vergangene beliebte Community Maps wieder gespielt werden in späteren Folgen. Neue Maps sind vorallem in ihren Anfangsphasen nicht so super. Wenn die Mapmacher Feedback reinarbeiten und ihre Map immer weiter verbessern, bis man echt gute community melee-maps hat, die sich mit den ladder-maps messen können, wäre doch ziemlich nice!

1 „Gefällt mir“

Qualität vor Quantität :point_up:

1 „Gefällt mir“

Yo, wenn einige Maps Ladder Niveau erreichen und man die immer mal wieder rauskramen kann wäre schon super.

@Pommes_Ruppel Wäre super mal zu wissen was du bisher hast. Das man selbst sagen kann “Hey die Map ist von mir, nimm die mal raus” .

Ich habe jede Map, die mir geschickt wurde oder irgendwo im Zusammenhang mit Creepjack gepostet wurde. Als regelmäßigen Teil der Sendung würde ich Communitymaps nicht einbauen. Momentan denke ich an eine Spezialfolge, in der alle Communitymaps gespielt und von Jannes bewertet werden.

18 „Gefällt mir“

Das klingt natürlich auch nach nem Plan. So wirds nicht zu öde auf Dauer.

@MarcoMeh so frühstückt man einen Menschen ganz schnell ab :smiley:

1 „Gefällt mir“