Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Sehr gute Folge erstmal :slight_smile:

Da ja jetzt bestätigt wurde, dass Christoph in absehbarer Zeit nicht richtig regelmäßig dabei sein können wird, stellt sich mir die Frage, ob man sich nach einem neuen Orcspieler umsehen sollte.
Ich persönlich bin dafür. Alle Rassen permanent im Format vertreten zu haben wäre schon sehr schön, da es einerseits weitere Abwechslung bringt und andererseits für die Orcspieler in der Community (wie mich) wunderbar wäre auch die eigene Rasse regelmäßig zu sehen.
Auch ermöglicht ein Roster aus 4 Spielern interne 2v2s, welche immer mal wieder Spaß machen. 1v1 bekämen so auch Dualcasts, was einfach auch immer besser als ein Solocast ist!

Jannes hatte ja mal erwähnt, dass er evtl noch einen Orcspieler in der Hinterhand hätte. Vielleicht ist das ja eine gute Möglichkeit einen Ersatz zu finden.

Wie steht da die allgemeine Meinung zu?

5 „Gefällt mir“

Jetzt mal etwas auf den Punkt gebracht, wodurch sich bestimmt einige angesprochen fühlen was die Community-Maps angeht, um vielleicht ein wenig Klarheit zu schaffen. :grinning:

In der Creepjack-Folge #13 vom 04.04.2019 bei Minute 18:22 mal hinhören. Da sagt Florentin, dass sie es immer mal wieder machen werden mit den Community-Maps. Das war auch der Auslöser für mich mal eine Map zu erstellen und einzuschicken, für einige andere bestimmt auch (im Forum wurden Maps hochgeladen, per Mail hat er bestimmt auch welche bekommen). Deswegen ist auch erst die Diskussion entbrannt was die Maps angeht und es wird Woche für Woche darauf gewartet ob nun was kommt. :relieved:

Ich habe auf meiner Map zum Beispiel eine Fast-Exe mit Militia getestet, Creep-Routen auf Hero-Lvl 3 geprüft usw. und es als zusätzliche Datei mitgegeben. Kurz rüber schauen vor der Sendung und man weiß bescheid. :wink:

2 „Gefällt mir“

Keine Angst, dass ist bei Blogs nicht ungewöhnliches. Das heißt nur, dass HTTP anstelle HTTPS verwendet wird und somit auf die Verschlüssung durch SSL/TLS verzichtet wird. Wenn man dort Accountdaten eingeben könnte wäre das ne dramatische Sicherheitslücke, aber da die Seite aktuell nur read-only zugriff bietet ist das kein Problem.

Nur um mal ein bisschen Licht in die „Malware“ Thematik zu bringen :smile:

Einmal das und wenn ich mich recht entsinne hat die Verhandlung von 1000€ auf 50€ ein Jahr lang gedauert, also hat er die Idee zu dem Podcast schon Anfang 2018 gehabt. Die erste Folge ging aber erst am 31.05.18 online und da war es noch „Florentin zockt ganz alleine Warcraft 3 im Hängi“ :smile: In Creepjack wurde es erst in Folge 23 umbenannt (und ich glaube der Name kam auch von Jannes)

1 „Gefällt mir“

Also in der ersten Folge hat Florentin ja gegen Honor gespielt, vielleicht lässt sich da was anbändeln :smirk: Der hat ja auch damals Straight 2 Gold betreut wo er Budi & Simon Starcraft beigebracht hat! Ist ja nicht unähnlich zu Creepjack :grin:
Budi fände ich natürlich auch grandios, aber der hat natürlich viel um die ohren, wird also wohl auch nicht regelmäßig können… und würde sich whsl. sehr dafür schämen wie schlecht er ist :smile:

2 „Gefällt mir“

War das nicht noch vor CreepJack ? ^^

jaein :smile: Also damals hieß es noch nicht Creepjack, es gab keine Bumper, kein Intro und ganz zu anfang noch nicht mal einen Jannes, aber aus den WC3 Hängi Sessions wurde Creepjack, selber Timeslot und die Videos sind auch in der Creepjack YouTube Playlist zu finden^^

Eben ;D

btw. weil ichs vorhin selbst zufällig sah sind diese ganzen WC3-Sessions als „staffel-0“ zusammen gefasst, aber ich würde es nicht als CreepJack betiteln :smiley:

Gerne, hab jetzt zur Tabelle den DPS der Helden auf Level 10 hinzugefügt und wie viel % DPS der Held von Level 1 bis 10 dazubekommt. Also kann man jetzt auch sehen, wie gut die Helden im DPS skalieren.

9 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon wie Bolle, wenn ich an die künftigen Hero Vorstellungen denke.
Vor allem die Tavern Heroes, es wird denke ich sehr häufig „quatsch“ oder „crap“ genannt werden, da sich dort wirklich einiges mit großem Quatsch Potential tummelt :smiley:

Zu der HP:
Mir gefallen besonders die kleinen Details wie Zitate auf der Jannes Kann Es! Seite, ich denke da wird in Zukunft noch einiges kommen von unserem großem Programmierer!
Also wirklich, die Seite ist super!

4 „Gefällt mir“

Dabei sind die Tavernenhelden alles, nur kein Quatsch…

Der Winlord ist mit Unholy Frenzy und Cleave ein Biest.

Vom Alchi will ich hier garnicht erst anfangen :smiley:

Oder Dark Ranger als UD Skelettarmy…

1 „Gefällt mir“

Ohne Jannes wirkt das etwas leer.

4 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich mit den Helden, nur gibt es gute Gründe warum diese selten bis nie bei den pros gepickt werden.
Ich denke unsere jungs könnten dennoch mit dem ein oder anderen ihren Spaß haben; wobei oft ja auch spezielle Strategien verfolgt werden sollte man einen Tavern Hero als 1st nehmen (früher bswp Beastmaster rushes).
Finde es allerdings sehr schade, dass viele Rassen den Alchi als 2nd Hero quasi instant nehmen. Ein wenig mehr Abwechslung wäre wünschenswert, wobei aufgrund seiner Fähigkeiten der pick auch absolut nachvollziehbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne einmal meine Dankbarkeit für eure Hingabe zum Format ausdrücken. Es hat mich richtig gefreut, durch die neue Website zu blättern.
Vielen Dank und auf noch viele schöne Stunden!
Sandro

11 „Gefällt mir“

Ladies und Gentlemen: Das Internet ist hier zu Ende:

3 „Gefällt mir“

nach diesem Video wechselt Marco wohl zu UD :smiley:

Grubby macht auf Florentin im Livestream :smiley:

https://clips.twitch.tv/MuddyBetterRavenRickroll

9 „Gefällt mir“

Wie geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wär ja ZU geil wenn er einmal zu Creepjack kommen würde^^

2 „Gefällt mir“

Danke dafür!
Hab das Match mal rausgesucht, falls es jmd interessiert:
https://www.twitch.tv/videos/417691815?t=01h46m36s

Grubby versucht auch während des Spiels wie Florentin zu sprechen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“