Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Ist das ein Schwall aus Tränen in deinen Augen? :simonhahaa:

image

8 „Gefällt mir“

Defätist

Donnie hat heute im Hängi WC 3 gespielt vielleicht taucht er auch mal bei Creepjack als Gast auf.

1 „Gefällt mir“

Wow. What? :grin: Mehr Infos bitte. Mit welcher Rasse hat er gespielt? Hat er das Spiel geil gefunden? Hat er Bock drauf? Wie lange hat er gespielt (könnte ein Indiz sein :wink:)? Ich hoffe, es wird gut auf :donnie: eingeredet!

Ich glaube er hat nur das tutorial gespielt und es dann als Quatsch abgetan… Konnte es aber (leider) nur ohne Ton verfolgen.

56902494_2174595909321594_164807120737271808_n

10 „Gefällt mir“

Tutorial? Er hat also gegen :marco: gespielt und es dann als Quatsch abgetan :wink:?

1 „Gefällt mir“

Ich mag den bestimmten Humor mit der doch notwendigen Ernsthaftigkeit bei Creepjack aktuell. Durch Donnie und seine Art (nicht wertend gemeint), speziell auch in Rage, würde das Ganze Format in eine andere Richtung driften (die mir dann vermutlich nicht mehr gefällt).

Mir persönlich sagt Donnie oft einfach nicht so zu, weshalb ich auch nicht jede Rage Folge schauen kann und seine Moin Moins auslasse (Almost Daily ist im Gegensatz dazu aber meistens okay). Das ist ja auch erstmal nicht schlimm… wenn dann aber der Moderator, mit dem man eben nicht gerade auf einer Wellenlänge ist, in fast allen Formaten auftaucht, dann wird es halt schwierig mit der Selektion.

1 „Gefällt mir“

Er hat nur kurz die Kampagne angespielt. Erst TFT, war überfordert, und ist dann ein wenig mit Thrall herumspaziert.

Das war schon alles.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ebenfalls kein Fan der Idee, dass Donnie zu Creepjack kommt, aber aus anderen Gründen:

Donnie gefällt mir bei RoE sehr gut (habe es zugegebenermaßen seit ein paar Monaten nicht mehr regelmäßig verfolgt) weil er einfach ein große Leidenschaft für AoE hat. Er hat einfach viel Spaß am Spiel, auch wenn er nicht besonders gut spielt. Dieser Leidenschaft schaue ich gerne zu!
Ich glaube nicht, dass er diese Leidenschaft für ein anderes Spiel „einfach so“ aufbringen kann, bzw ein anderes Spiel diese in ihm auslösen wird. (Er hat ja Warcraft in der Hängi Session relativ schnell wieder liegen lassen)
Auch müsste Donnie vermutlich noch grundlegender als die anderen anfangen der Spiel zu lernen, was ich persönlich nicht besonders interessant fände. (Eher in einem kleinen „Nebenformat“ wenn Reforged raus kommt)

Dazu würde Donnie bei Creepjack die Sendung glaube ich weiter in den Schatten von RoE stellen. Für mich ist Creepjack mehr als der „kleine Bruder“ von RoE und ein unterschiedlicher Cast würde sicherlich dazu beitragen, dass Creepjack besser aus dem Schatten von RoE treten kann.

Aber ein Orc, der permanter Teil der Sendung ist, wäre natürlich weiterhin wunderbar :slight_smile:

Dem kann ich nur zustimmen.

Man hat doch schon angefangen, mit Grubby anzubandeln :wink: (Spaß)

3 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne nochmal Jannes laddern sehen. Sein vierer Creepjack in einer Runde war schon ein bisschen Legendär :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Argumentation zu 100% nachvollziehen - nicht jeder Stil spricht an und dann scheut man so manchen Moderator. Völlig legitim.

Allerdings glaube ich, dass die Ernsthaftigkeit durch die Anwesenheit von Jannes und Florentin garantiert ist. Bzgl. Humor und Atmosphäre denke ich, dass Florentin und Donnie ein sich ergänzendes Paar darstellen, dass sehr gut funktioniert. Bei aller Wertschätzung Marcos und seinem Einsatz für CJ, aber seine Qualität ist unserer Meinung nicht, dass moderieren.

@Baumhausklaus: Dir ist nur zu zustimmen. Wenn Donnie wirklich die Passion für WC3 hat und auch einen gewissen Level hat, macht es Sinn und Freude. Ansonsten nicht. Creepjack ist sicherlich über RoE einzuordnen!!! Doch ob der Cast dies schmälert oder nicht - könnte ich so nicht beantworten. Vor allem sollte dieser in Zukunft variieren: Öfters ist Christoph dabei, dann kommt vlt mal Remo zu Besuch, dann kommt mal ein externer (siehe Vergangenheit), dann hoffentlich ein permanenter Ork-Spieler, dann mal Donnie (oder auch öfter). Ich sehe sehr viel Potenzial, dass CJ einzigartig macht und hält.

1 „Gefällt mir“

Das größte Problem an einer unwahrscheinlichen Teilnahme von Donnie an CreepJack wäre der Skillunterschied. Donnie war schon beim Tutorial überfordert. Es ist schwierig mehrere RTS-Spiele parallel zu beherrschen. Florentin und Marco, die beide viele Strategiespiele spielen und dies auch früher taten haben Probleme, das Skilllevel sowohl in Age als auch WC3 konstant zu halten und zu verbessern. Donnie ist bei RoE schon kurz vor dem durchdrehen, weil er jetzt Wassermaps lernen muss, wie soll das erst bei einem neuen Spiel werden, wo Age Macro-Meister Marco immernoch Probleme hat (1,5k Gold, MONDBRUNNEN…) und die Lernkurve eben immer langsamer ist als bei 2vs1 Age-Spielen.
Allein daran dürfte es bei Donnie scheitern.

Ich glaube bei Donnie ist aber auch gar kein sooo großes Interesse. Er hat wahllos auf das Spiel gedrückt und ist dann auch wieder schnell zu Age gewechselt.

2 „Gefällt mir“

Haben wir morgen volles Haus? Ist Christoph mit von der Partie? Colin meinte ja GameTwo bräuchte ihn erst wieder im Herbst beim „Warcraft Remake“ :wink:

4 „Gefällt mir“

Jannes meinte gerade bei Back2Warcraft, dass er heute nicht da ist. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Eben, Creepjack ist der coolere, bessere, begabtere und schönere Bruder, dem alles gelingt, was der andere nicht kann :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Kann gar nicht sein, :rikon: ist doch bei RoE :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Gibt der Grönemeyer heute wieder ein Konzert oder was :beanwat:

4 „Gefällt mir“