Synchronsprecher? Sehe die crew eher als Eigentümer von cr. Für die Arbeit haben die dort ein team.
Hab keine Ahnung was das mit meinem vorherigen Beitrag zu tun hat
Den einen drüber sry
So, habe mal wieder aufgrund vieler langer Autofahrten aufgeholt.
Wie fandet ihr Downfall so? Ich muss ja sagen, durch die Prämisse, wer da quasi die Protagonisten sind und das es die Lore nicht ändern wird, hat mir ein wenig die Spannung gefehlt.
Der einzige bisschen spannende Punkt (Cassida, als Unterstützering der Götter in Aeor) kam extrem kurz und wurde quasi gar nicht weiter beleuchtet.
Ansonsten fand ich was es viel „Brennen erzählt ne Geschichte“. Habe glaube ich noch nie ein PnP gesehen, wo der DM so viel geredet hat.
Bei der restlichen Kampagne ist es für mich weiterhin leider nicht besser geworden. Ich schaue sie zu Ende, aber eher aufgrund der vielen Zeit die ich eh schon investiert habe und jetzt möchte wie es ausgeht. Beim nachholen habe ich bei manchen Episoden dann aber auch wieder die Zusammenfassungen gelesen, anstatt sie zu gucken, weils mir zu öde war.
Gefühlt wird sich da irgendwie nur im Kreis bewegt und niemand hat so richtig einen Plan, was sie überhaupt machen wollen (nach 102 Episoden). Und wenig finde ich bisher so anstrengend wie den Delilah Plot der immer wieder rausgekramt wird. Es würde der Kampagne glaube ich gut tun, wenn man mal 1-2 Episoden investieren würde um da ein Deckel drauf zu machen.
Gerade nach den 3 Episoden Downfall, viel Plot Reveal, einem guten Moment um irgendwie etwas in der Story vorran zu bringen, verbringt man die Episode dann irgendwie damit, mal wieder ein eigenes Gruppenmitglied umzuknüppeln. Fand ich ne verschenkte Chance irgendwie.
Brannon ist mE in den meisten Fällen Brannon erzählt eine Geschichte. Ist halt eine andere art als open world. Finde er erzählt aber tolle geschichten deshalb finde ich es schade dass er sich hinter einer paywall versteckt.
Das mit der Paywall ist schade aber ich kann nur empfehlen , das jeder der sich neben DnD auch noch eine wenig für Game-Shows und Improv Comedy begeistern kann unbedingt mal zumindest für einen Monat in Dropout reinschnuppern sollte.
Wirklich gut Streaming Service der neben Dimension 20 auch einiges anderes zu bitten hat.
Ich hab nur Calamity als Vergleich von Brennan.
Und das war deutlich (!) besser als Downfall. Also eigentlich war EXU - Calamity glaube ich das Beste, was CR bisher gesendet hat. Da war ich von vorne bis hinten gehooked und fands richtig gut. Obwohl das Ende klar war, war richtig viel „at stake“ für die Spieler und man wusste nicht, wer am Ende welches Opfer bringen wird / tragisch enden wird.
Bei Downfall gab es einfach absolut keinen Spannungsbogen finde ich, weil man wusste, das nichts davon irgendwie wirklich Konsequenzen hat.
Ich fand Downfall dennoch etwas besser als die aktuellen Episoden von Bells Hells muss ich sagen. Jetzt Folge 102 werde ich mir auch einfach die Zusammenfassung durchlesen.
Gar keine Lust auf den Kampf.
Fantasy high und from the blood keep kann ich empfehlen. Die gibt es auf yt.
@Halbkornbrot1 ja um actually ist auch wirklich genial va die dnd folge mit matt mercer
Wenn es mal was anderes sein soll.
Starstruck: Brennan expandiert mal eben im Comic SciFi Universum seiner Mutter und Lou und Ally machen Buchhaltung. Klingt schräg. Ist es auch.
Misfits and Magic: 4 US-amerikanischen Teenager werden auf eine Akademie für Zauberer und Hexen in UK aufgenommen. Ähnlichkeiten mit anderen Franchises absolut unbeabsichtigt. (Brennan hier Spieler).
The Seven war auch genial, davor sollte aber zumindest die erste Staffel Fantasy High genossen werden wegen Spoiler. Und ich will meine Antifa-Pixies.
Sollte alles auf dem Dimension 20 YT-Kanal sein, wo Dropout ältere Staffeln hochgeladen hat.
Aktuell spielen sie auf Dropout Never Stop Blowing Up (Jumanji in 80er Actionfilmen) und allein das sind die 5 Euro/Probe wert.
Darüber hinaus unbedingt einen Blick in Game Changer reinwerfen (immer was anderes, die Kanditat:innen haben keine Ahnung… und das ist der Sinn des Spiels).
Haben eine Art Referateshow.
Improvmusicals (die Sänger:innen bekommen Prompts für die Songs und müssen improvisieren).
Thousanderies (4 Personen bekommen je 1000 Dollar und müssen was für die Gruppe kaufen).
Also Abo lohnt sich sehr. (zumindest das Probemonat).
Wenn ich die zeit finde überlege ich es mir ^^
Okay, die neue Staffel Vox Machina ist raus und die hätte einen Rückblick gebraucht. Ich verstehe gerade nur Bahnhof
Planerider ryn war raishan oder so
Ja, ich glaube die Show richtet sich halt schon sehr an die Fans, die auch die Kampagne gut kennen
Und zumindest in der Zusammenfassung der letzten Folge aus Staffel 2 steht zumindest nichts von Raishan. Also ehrlich gesagt keine Ahnung ob die in Staffel 2 schon eingeführt wurde, oder das quasi einfach ein „kaltstart“ war
Ich fand da die ersten 2 Staffeln aber nicht so. Das konnte ich gut gucken und hatte Spaß. Hier fühlt es sich das Pacing einfach viel zu hoch an.
Der schießwütige Nerd wird irgendwie in 2min gefangen genommen und befreit sich nach 3min. Ungefähr 5min braucht man für die Hölle und wieder zurück.
Ja, stimmt schon.
Diese Staffel wirkt deutlich gehetzter als die anderen beiden. Wenn sie den kompletten Chroma Conclave Arc abschließen wollen (keine Ahnung ob sie das wollen in S3), dann müssen sie das wohl so machen
Ich kann mich aber auch gar nicht mehr so genau an S1 und S2 erinnern. Sind für mich jetzt aber auch keine Serien die ich mir immer wieder angucke und doll im Gedächtnis bleiben.
Und weil ich eh gerade hier bin:
Noch jemand das Gefühl, dass sich Kampagne 3 mehr und mehr irgendwie in bedeutungsschwangeren Pseudo-Events verliert?
Ist ja schon länger mein Eindruck (siehe alte Beiträge hier), aber habe jetzt im Urlaub auch mal wieder aufgeholt, und viele der Begegnungen / Konversationen verursachen bei mir nur noch Augenrollen und sind irgendwie auch nichts dolles mehr. Und gefühlt dreht sich alles seit Monaten einfach nur im Kreis.
Vermutlich auch ein Problem des „Höher, Weiter, Größer“ Effekts, der möglichen Bedrohungen oder so und weil man vieles davon einfach schon auch in den anderen Staffeln hatte.
Ich find es ja besser als das ende von staffel 2 vor dem endkampf. Aber ja es zieht sich schon ein wenig. Aber dafür trifft man alte bekannte wieder das ist aich schön.
Finde ich auch eher anstrengend mittlerweile. Und war ich auch noch nie Fan von. Einmal als kleiner „WoW-Effekt“ gerne. Aber das nutzt sich schnell ab finde ich. Sowohl bei den ehemaligen Spieler-Charakteren, als auch bei älteren NPCs die in C1 und C2 ne größere Rolle gespielt haben.
Dadurch das MM all die ganzen ehemaligen Spieler-Charaktere auch spricht / spielt holt mich das alles nicht so ab.
Finde aber auch den BBEG mittlerweile einfach hart abgenutzt. Bissl wie bei WOTLK damals, wo Arthas als Lichkönig einen die ganze Levelphase immer wieder besucht hat ohne irgendwas zu machen.
Ich hab auch irgendwie diese Kampagne viel mehr das Gefühl als bei anderen Kampagnen, dass die Gruppe halt auf der Stelle tritt, weil egal was sie machen, kommt MM mit irgend ner Info um die Ecke, die den Gegenspielern dann doch wieder einen Vorteil gibt.
Kann das gar nicht so genau beschreiben, aber es fühlt sich irgendwie so an, wie die Staffeln 6 und 7 von HIMYM. Die hätte man auch einfach weglassen können und es hätte nichts geändert
Die ganzen „Side-Quests“ der Charaktere aus ihrem Hintergrund fügen sich finde ich auch viel weniger ein und wirken oft irgendwie total deplatziert (bei Laudna empfinde ich es am stärksten so).
Einige Sachen davon, kann man aber auch nicht verhindern. C1 war u.A. deshalb so gut, weil die Spieler selber auch noch von Inhalten der Welt überrascht wurden (genau wie wir Zuschauer). Jetzt fällt es ihnen gefühlt zunehmend schwer zwischen Spielerwissen und Charakterwissen um die Welt zu unterscheiden. Aber das ist ja auch völlig normal.
Mir hat das ende der heutigen folge gefallen und ich bin gespannt wie es ab nächster woche wird.
Bin aktuell wieder einigermaßen „on time“ mit den Folgen und habe die aktuellste Podcast-Folge auf Spotify gehört.
Unabhängig von der Story ist das schon cool, mit den ganzen unterschiedlichen Charakteren. Dadurch, dass ich es ja wirklich nur Höre und keinerlei visuellen Eindrücke habe, fühlt es sich echt so an, als ob da 15 Leute am Tisch sitzen
Bin beeindruckt, wie gut die zwischen den Charakteren switchen könne. Auch, wenn das natürlich eigentlich ihr Job ist