Crusader Kings 3

Crusader Kings 3 kommt 2020:

Kommt wohl neben Steam auch auf Xbox Game Pass, zumindest werden die Logos am Ende eingeblendet.

Crusader Kings III is the medieval strategy role-playing experience that you have been waiting for.

  • Shape Your Dynasty: Guide unique characters through history, choosing lifestyles best suited to their personalities and your ambitions.

  • Rewrite Medieval History: Dynasties will change and adapt to changes in family and politics, swimming in a rich world of religious faith and royal pageantry.

  • Build a Mighty Kingdom: Use cold steel or warm words to expand your realm; war backed by cunning, and diplomacy that unites bloodlines.

  • Experience High Drama: Stranger than fiction stories leap off the screen, as characters plot against you and events push you to extremes.

  • Learn as You Go: Guided advice helps newcomers and veterans navigate a rich medieval world. In-game suggestions tip you off to paths you might not have considered.

  • The Usual Crusader Kings Fun: Keep a stubborn council in line, scheme against your overbearing uncle or marry rich duchesses for their land and legacy.

4 „Gefällt mir“

Jaaaaaaaaaa!!!

Mal schauen, ob sie aus dem Release von Imperator Rome gelernt haben…

Hmm ich weiß nicht. Ich liebe Teil 2, daher fände ich es schöner wenn sie dies weiter entwickeln würden.

Dafür ist das Spiel vermutlich schon zu alt. Ich liebe es auch, aber ich find, man merkt dem guten Stück das Alter v.a wenns ums Bedienen geht schon an. Brings grad nem Freund bei, der schon EU4 und Stellaris mit mir gespielt hat und da fallen mir Sachen auf, die mir sonst nicht aufgefallen wären

2 „Gefällt mir“

Aber aber aber…ich habe mir gerade binnen 3 Generationen ein Wikinger-Kaiserreich mit 6 Königstiteln erspielt und es soll NIE enden :frowning:

Vl schreibt ja n modder ne Mod mit der man saves zumindest teilweise transferieren kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Der leitende Entwickler Henrik Fåhraeus hat auf der PDXCON erzählt, dass sie CK2 nicht mehr weiterentwickeln können, da die Engine nicht mehr up to date ist meine ich :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Gut, die pfeift schon aus dem letzten Loch.

1 „Gefällt mir“

Im übrigen, wenn man jetzt CK2 startet, kann man Cosmetics für CK3 erspielen.

Muss man Ironman spielen dafür?

Nein, gibt einen Bronzeman Status, der ist etwas abgeschwächt.

2 „Gefällt mir“

Das trifft es ganz gut finde ich :smile:

Es gibt ein kleines Video von Maurice und ich habe einfach Bock auf das Game!

1 „Gefällt mir“

meh der titel spricht für mich persönlich für nen falschen fokus :beansad:

Was hattest du dir denn erhofft?

weniger RPG, mehr strategiefokus :sweat_smile:

Dafür hat Paradox andere schöne Titel

ja nur leider halt auch immer in anderen settings ^^

EU4 kann ich inzw auch kaum noch sehen ehrlich gesagt :sweat_smile:

Ich bin ja gespannt auf das neue Update. Ich werd da wohl nen neuen Safe mit nem Freund starten. Er will wohl Böhmen machen und ich bin grad am Überlegen, ob ich Milan, Savoyen mach oder mich über Burgund trau.