Crusader Kings 3

burgund ist immer wieder lustig, speziell in vanilla, wenn frankreich schon von anfang an zu mächtig ist und einen direkt im visier hat :sweat_smile:

Da kann ich auch Konstantinopel spielen :sweat_smile: na mir is es bei Burgund bislang immer am Arsch gegangen, dass man, wenn man nicht aufpasst gleich mal PUt wird und das is mühsam. Mal schaun, ob das mit dem Update anders ist.

Ja gut, ich finde den vielen RPG-Fokus geil, würde mir aber, wie von Maurice angesprochen, noch etwas mehr in Sachen Strategie wünschen. Vor allem das die KI mal nicht mehr ganz so strunzdumm handelt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage, bezieht sich das mit dem Update auf EU4?^^

Ja, genau das, was (ich glaub) am 9.6. rauskommt.

Ahh ok, habe nur den dritten mal eine Weile gespielt.

Teil 3 war easy, Schieberegler rules! Teil 4 fand ich da insgesamt bislang viel spaßiger. Kann ich nur empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Kurz eure Einschätzung: CK 3 gleich zum Release kaufen oder eher 1-2 Jahre warten bis es gut wird? Paradox hat da diese komische DLC-Angewohnheit, wodurch sich die Kernspiele immer etwas unfertig anfühlen

Ich warte bis zum ersten DLC mindestens

Kann ich jetzt noch nicht sagen, wenn Knights of Honor 2, auch in der Zeit etscheint, würde ich warten.

Am 1. September ist es soweit \o/

1 „Gefällt mir“

Habe übrigens die Tage festgestellt, es wird direkt im Gamepass von Microsoft sein, man muss es sich also nicht direkt kaufen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Es ist drauße und ich muss sagen, ich finde mich nicht zurecht. Die Übersicht ist irgendwie komplett verloren wichtige Nachrichten irgendwo unten rechts in der Ecke. Gerade eben habe ich durch Verschleiß 50% meiner Armee in einem Monat verloren (oder durch was anders, hab halt keine Nachricht oder Infos bekommen). Bin mal gespannt ob ich mich da durchfuchsen kann.

Was mich auf jeden Fall jetzt schon stört ist dass man seinen Startcharakter nicht selbst gestalten kann mit Werten. Ich muss immer zurück ins Hauptmenü und hoffen, dass der Graf auch entsprechende Werte hat. Das hätte man auch direkt im Auswahlmenü machen können.

Wir es dazu was auf dem Sender geben ? Keine Ahnung wenn man da angingen soll :man_shrugging:

Glaube nicht, dafür sind die Paradox-Games zu komplex.

PS: Ich spiele es natürlich und finde es mega nice!

1 „Gefällt mir“

Irgendeine Bohne hat mal gesagt des es Crusader Kings zockt :thinking:

Wahrscheinlich Steffen

Olen spielt es, aber dennoch is das Game für den Stream zu komplex und naja, eben auch nicht wirklich tauglich, finde ich.

Erster Eindruck nach 30min brutto ins Spiel schauen. Sieht wirklich gut aus, bin nur etwas überfordert aktuell mitm Interface. Aber da werd ich mich morgen etwas reinfuchsen.

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich einen Grund, warum die die deutsche Sprache konsequent nicht geschissen bekommen?