Forum • Rocket Beans TV

Curved Monitor zum Zocken?

Moin, ich bin am überlegen mir einen neuen Monitor zu kaufen. Diesen habe ich im Auge: https://www.amazon.de/AOC-C24G1-DisplayPort-Reaktionszeit-1920x1080/dp/B07DTN4BM8/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1RUP8LOLR54SR&keywords=144hz+monitor&qid=1575913192&sprefix=144%2Caps%2C290&sr=8-2

Frage an Euch, hat jemand Erfahrungen mit Curved Monitoren? Stört das eventuell sogar? Die “normale” Variante scheint ausverkauft zu sein und mehr möchte ich nicht ausgeben.

Ich hab jetzt seit ca. einem Jahr einen Curved Monitor (27 Zoll von Samsung) als Hauptmonitor (hab 2 Screens). Am Anfang fand ich das Curved bei 2D-Sidescrollern etwas seltsam…aber daran hab ich mich total gewöhnt. Mittlerweile mag ich dass die Ecken/Seiten auch näher an meinem Blickfeld sind. Irgendwie wirkt das Bild für mich so räumlicher. :slight_smile:

Aber ich denke da wird es auch viele verschiedene Meinungen zu geben. Und im Endeffekt kann man das nur rausfinden, wenn man es ausprobiert. :wink:

Hab auch seit einiger Zeit nen Samsung Curved 27" hab mich total dran gewöhnt und sehe mittlerweile keine Unterschiede mehr zu meinem geraden.

Habe einen MSI Curved und finde es toll :slight_smile: