(offen gestanden ist es bei mir so, dass ich bis zum 23.12 auf Arbeit muss und in den Zwischentagen Inventur/ Abgrenzungsliste 2019/2020/2021 machen muss… und wenn ich da nicht nebenbei ein schönes LP gucken kann… nja… macht halt keinen Spaß)
Die Entwickler haben ja viel falsch gemacht, aber dass sie solche Steilvorlagen auch noch auslasssen?!? Das tut dann richtig weh. „Dreckiger Chip!“ Ernsthaft?!? Wir wissen doch alle, dass an dieser Stelle nur eine einzige Aussage/Reaktion die Richtige sein kann WHOA
Gute Frage, war eigentlich nicht geplant, allerdings war Nils letztens überrascht wie gut man vorankommt.
Vielleicht sagt er in der neuen Folge was dazu.
Besser ist das, wenn er das zu Ende spielt. Hatte zwischendurch auch überlegt mir das Spiel zu kaufen, nach der ganzen Kritik, die die letzten Wochen dann reingeprasselt ist habe ich mich dagegen entschieden und würde mir auch gerne ein ganzes LP anschauen. So… DO IT!
Ja stimmt schon, genau so wie das erste Kapitel von Raft. Also wenn er Lust hat kann ich mir das gut vorstellen das er es solo durchziehen könnte. SChwierig wirds dann halt wenns nicht solo weitergehen soll wegen Terminen etc ppc.
Finde das kommt extrem auf das Spiel an, ob Doppel oder Solo LP besser ist.
Wenn viel Story & Atmo vom Spiel selbst gegeben ist, macht ein Solo-LP mehr Sinn,
Wenn es aber viel Grind ist und man viel erzählen kann oder man Spiele nochmal durchspielt wo es aber nicht so aufs Spiel selbst ankommt macht ein Duo auch Sinn. Siehe damals bei Gothic2 oder DeathStranding, PokemonNutzlocke, die SoulsBorne-Spiele, SpieleMitBart usw.
Ja da stimm ich dir zu, wobei ich bei solchen „größeren“ Story Games (die mich selbst nicht so intressieren) auch echt lieber ein Duo hab, eben wegen dem Talk der entsteht
zb. die Souls LPs mit Nils & Simon fand ich intressanter zum schauen als das Solo DS2 von Nils, das plätscherte gefühlt so dahin, vielleicht ist es auch die ruhige art von Nils der so richtig aufgeht im „duett“ mit einem etwas hektischeren, quirligeren Spieler wie Simon.
Simons solo Story-LPs mag ich dann aber auch wieder gerne und empfinde es dann hin und wieder eher störend wenn sich mal kurz jemand dazu setzt ^^
Ich finde es bei Story/Entscheidungslastigen Spielen teilweise schwierig mit dem Abwechseln, da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass beide eher unterschiedliche Entscheidungswege für sich bevorzugen und irgendwie wirkte Nils doch recht erfrischt und mehr gepackt als er die letzten beiden Sessions seinen eigenen Pfad frei wählen konnte ohne das der gleich wieder neu beeinflusst wird.