Ich mein jetzt wegen der Terminfindung
Wenn man das Duo nur für die Gespräche braucht kann man es doch als Solo LP mit wechselndem „Kommentator“ oder „Gast“ aufziehen oder? Würde mir persönlich auch gut gefallen, da man von verschiedenen Charakteren die Meinung zu dem Game hören würde, und wenn sie es selber gespielt haben oder nie spielen werden, dann wird auch nix für die gespoilert. You know what I mean?
Ich fande eigentlich gerade gut, dass Nils beim alleine spielen sich fokussieren konnte auf Story und Charaktere und es für ihn denke ich immersiver war. Jedenfalls wirkte es für mich so, als ob er mehr Spaß hatte.
Wird das Lets Play weitergehen? Sind ja schon relativ weit gekommen bisher…
Nein wird es nicht, war glaube nur bis Ende 2020 geplant?
Es ging glaube ich sogar schon weiter als es geplant war, siehe die Sessions ohne Simon.
Hab mir noch nix davon angesehen^^
Es wurde doch gesagt das nach dem Launch-Event 10 weitere Folgen geplant sind. Die letzte Folge war Nr. 10 und im Sendeplan taucht keine weitere Folge auf bisher.
Ah ok. Dachte die 10 Folgen waren schon vorher vorbei da Simon nicht mehr dabei war
Aber warum limitiert man sich au so etwas? Wäre doch schön, wenn man die Hauptstory wenigstens abschließt
Kommt vermutlich auch darauf an ob Nils (und Simon) überhaupt noch lust drauf haben oder lieber andere Projekte weiterführen oder starten (DS wäre ja auch noch auf der liste)
Vermutlich hat man sich erstmal gesagt „bis zur Weihnachtpause/Betriebsferien wollen wir noch ein paar folgen machen und dann schauen wir weiter“
Nils meinte in der letzten Folge, er würde es gerne weiterspielen und die Community soll sagen ob sie es auch will…
Ka, frag mich schon länger woher der Hass auf KHD bei RBTV kommt.
Ich hab die letzte Folge noch nicht gesehen ^^ aber laut der Aussage ist es ja genau das was ich vermutete, das bis zur Weihnachtspause noch gezockt wurde (trotz ausfall von Simon dann eben noch solo) und im neuen Jahr dann geschaut ob und wie noch Lust und Zeit dafür da ist (also von Nils und Simon)
Vermutlich von den Personen die dauernd fordern wie etwas gemacht werden soll (siehe extrem, bei den Souls-Communitys gibts immer Tryhards die jeden anderen Weg der nicht perfekt ist, als falsch ansehen), damit vergeht es den OnAirs eben sowas aufm Sender zu spielen weil durch diese negativität der Spielspaß genommen wird. (Und dann zocken sie es eben lieber privat als aufm Sender)
Damit dann auch das Geschrei weniger ist/wird wenn sie ein Spiel nicht durchzocken oder aus diesem genannten Grund abbrechen, wirds auch nicht mehr KHD genannt, sonst füttert man auch noch direkt die Personen die mit „aber KHD x z y wurde abgebrochen bliblablub“ kommen.
Sollten wir uns alle in dem Fall mal fragen wie es uns ergehen würde wenn jemand dir dauernd reinredet wie und was du falsch machst beim zocken. ^^ Ich weiß nicht wie ich da reagieren würde und wie schnell ich das Game zurseite legen würde. Komm mir jetzt aber nicht damit „Aber die sind das doch gewohnt sowie Moderatoren und machen das seit ~20 Jahren“ Ja und trotzdem sind es auch Menschen mit Emotionen
Die kann man ja umgehen im dem man den Chat ausblendet.
Aber LP’s sind für mich eines der größten Sorgenkind auf dem Sender. Persönlich schau ich keine Angespielt außer sie sind zufällig grad im Stream und ich finde nichts besseres.
KHD gibt es kaum noch und wenn dann oft mit Problemen der Terminfindung (Grüße gehen raus an Death Stranding und Nier Automata! ). Dabei ist das eigentlich der am leichtesten zu Produzierende Content.
und dadurch auch die am leichtesten „kickbare“ Produktion wenn jemand ausfällt oder für andere Projekte gebraucht wird oder eben keine Lust mehr auf den Frust hat der sich aufbauen kann.
Wobei wir wieder bei der Thematik sind, es sind auch Menschen mit Emotionen und negatives sowie das dauernde sticheln kann auch OnAirs psychisch belasten und „ausbrennen“ , manche verstehen das und manche finden es noch geil in solchen Wunden zu rühren, aber muss jeder selbst wissen.
Ich bin jedenfalls froh das Budi sich zurück kämpft
EDIT:
Wenn ich mich jetzt nicht arg täusche gibt es doch mind. 1 aktuell laufendes KHD und wenn das beendet wurde startet ein nächtes, DeS Remake ist das aktuelle (und gleichzeitig bzw. beendet wurde als das schon an lief das DS2 von Nils)
Dann baue ich auf Nils und hoffe, dass er das hier liest
Deswegen der Part dass man den Chat ausmachen kann
Und ich gehe davon aus dass alle froh sind dass es Budi wieder besser geht. Ich Kreide sowas keinen einzelnen Hosts an sondern dem Sender als ganzen.
- Chat kann man ausmachen ja…
- YT-Kommentare könnte man auch deaktivieren, bringt aber nix wenn man dort auch Feedback haben möchte
- auf Twitter angetweetet werden was man alles falsch macht und wie doof man ist, kann man auch blocken… aber trotzdem liest man es 1x
- im Forum (+reddit) angepingt und blöd angemacht werden, kann man auch abstellen klar… aber damit stellt man auch alle Vorschläge ab…
und wir wissen doch alle das dann iwer als Buhmann abgestempelt wird „Böse Mods/Admins die mich bannen weil ich die „Wahrheit“ sage“ …
EDIT:
Gefühlt haben die OnAir-Personen inzwischen ein recht dickes Fell und können viel besser mit somanchen Kommentaren umgehen, wenn man das so im vergleich zu 2015 sieht ^^
Man muss bedenken das auch die alten Hasen wie Eddy, Simon, Nils, Budi, Denzel, Colin die die „KommentarSpalte“ von GIGA noch OnAir miterlebt haben, diese damals vermutlich garnicht ansich und ihre Arbeit rangelassen haben weil man es noch nicht so kannte und es eben „arbeit“ war.
Dann mit GameOne hatte man fast keinen „live“ zuschauer feedback man kümmerte sich um die Sendung und war froh wenn Viacom das abgesegnet hatte.
Erst mit dem start 2015 spürte man dieses Direkte Feedback wieder extrem und nahm sich vermutlich viele Kommentare auch mehr zu Herzen als es gedacht war.
umso unverständlicher ist es für mich , warum man so extrem viele KHD zu souls games macht.
Zum teil sogar doppelt.
und was passiert dann ? die leute meckern das es kein KHD ist.
was lernt man daraus ? -> die community möchte mehr KHD -> die auch zuende gespielt werden.
nö sorry aber das brauch ich mich nicht fragen , weil ich nicht diesesn job habe.
doch genau damit kann man kommen. und zwar völlig zu recht.
das sagen nur die , welche gebannt werden. es gibt auch leute die kritik ohne beleidigung schreiben können -> diese wird nämlich nicht gelöscht.
dann sollen sie halt den chat ignorieren und immer im 2ér team spielen , dann quatschen sie nur untereinander und gut ist.