Cyberpunk 2077 Talk

Ich nehme fast immer die voreingestellte Version.

Geht das? Wäre doch in nem Spiel das neben RPG ein Shooter ist ziemlich witzlos, oder?

Es hat nur shooter Elemente, so wurde es doch vorgestellt von CDPR.

Ja. Es ist in erster Linie ein RPG mit Shooterelementen. Wurde irgendwann mal was von Nahkampf gesagt? RPG sagt ja erstmal nichts über das Kampfsystem aus.

Naja aber meistens ist Nahkampf nur mit viel Fantasie in einem SciFi-Setting logisch erklärbar.
Ist wahrscheinlich wie in Fallout. Man kann Nahkampf spielen, aber ist dann halt scheiße.

1 „Gefällt mir“

Ich meine, es wurde bestätigt, dass es diese in den Arm eingebauten Sicheln aus dem ersten Trailer als Waffen im Spiel gibt

edit:

1 „Gefällt mir“

Ich mach das in Souls Teilen auch immer und bin dann entweder untot und/oder trag nen dicken Helm :simonhahaa:

Gibt bei Counter Strike auch Messer.

Ich denke die Aussage “RPG mit Shooter Elementen” soll es von einem “Shooter mit RPG Elementen”, wie zum Beispiel Wolfenstein II, abgrenzen. Das Kampfsystem wird aber dennoch primär auf Fernkampf ausgelegt sein.

Doch doch, das ist mit einer art Straßensamurai recht gut erklärt bar, die haben eine dickere Haut und oder tragen dünne schusssichere Klamotten und arbeiten zb mit Armklingen.

Ich kenne Shadowrun. Ist trotzdem nicht sehr realistisch, dass da Leute mit Äxten herumirren.

Naja gut, Realismus ist ja eh nochmal ne ganz andere Sache. Wenn es gut erklärt ist geht auch Nahkampf in SciFi. Aber von dem was ich bisher gesehen und gehört habe ließ mich nichts darauf schließen dass Nahkampf in Cyberpunk 2077 ne großartige Option wäre.

Zumindest im Pen and Paper soll Nahkampf ein elementarer Bestandteil sein und es soll dort bis zu 10 Nahkampfarten geben. Zudem wurde im Trailer doch dieser Robotfight gezeigt, vielleicht gibt es in dem Spiel ja Cagefights. Nahkampf sollte also schon vorhanden sein.

2 „Gefällt mir“

wir reden von einer Welt, in der sich Leute ganze Gesichtsteile ersetzen lassen. Im Trailer gabs auch ne Szene wo einem ne Kugel am Gesicht abprallt.

Solche Nahkämpfer gibts auch schon bei Gibbson, also kein Shadowrun Erfindung

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, das basiert ja auf nem PnP Regelwerk. Gut, wenn es da Nahkampf gibt ist das schon ein deutlicher Hinweis dass es den auch im Spiel geben wird.

Muss nicht echt mal in diesem Regelwerk einlesen.

Die Tatsache dass man seinen Charakter stark modifizieren kann, lässt schon darauf schließen das dieser trotz First Person für den Spieler oft sichtbar ist. Sei es in Spiegeln im eigenen Apartment, Schaufenstern oder einfach beim runterschauen. Glaube aber in Gesprächen mit NPCs wird es zwecks Immersion FP bleiben. Die Kamera in Gebäuden oder engen Gassen bei 3rd Person ist nochmal ein anderes Thema.

Naja es gibt ja auch noch den Inventar/Charakter Bildschirm.

Das merke ich ja jetzt erst: Es wird First Person sein und ein RPG mit Shooter Elementen sein.
Fuck!
Ich werde es mangels potenten PCs auf der Konsole spielen müssen und ich hasse es auf der Konsole rumzuballern.
image

Da das Game eh noch locker 2 Jahre entfernt ist, kann sich daran ja noch viel ändern.

2 „Gefällt mir“